myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Umfrage zum "Bachelor Professional"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.22, 13:45   #1
Shk_heizi
Anfänger

Bedankt: 22
Shk_heizi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach sollte jeder Handwerksmeister auch beim Titel Meister bleiben.
Für die akademische Weiterbildung ist die Gleichstellung zum Bachelor schon ein guter Schritt,, aber für die Gründung eines Betriebes eher hinderlich, da in den Köpfen der Leute ein Meisterbetrieb eine bessere handwerkliche Qualifizierung hat.

Aber es muss wohl jeder für sich entscheiden!!
Shk_heizi ist offline  
Ungelesen 24.07.22, 05:04   #2
muavenet
Are YOU a people person?

Bedankt: 4.867
muavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punktemuavenet leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 880484739 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shk_heizi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte jeder Handwerksmeister auch beim Titel Meister bleiben.
Bizzarer Einwand. Der Meister ist der Titel, und nicht der nichtvorhandene Bachelor (nur die Gleichstellung).

Am Ende ist es eine gute Idee, da es das dämliche Gatekeeping (und damit Bürokratie) reduziert; das wär für andere Teile des deutschen Bildungssystems auch wünschenswert (z. B. Wegfall der Mindestzeit Anwesenheitsunterricht bei Abi über zweiten Bildungsweg).

Die paar neidischen Blinsen, die ihr Maschinenbaumstudium oder whatever devaluiert sehen, weil irgendein Meister in ihren Studiengang einsteigt, können gepflegt in's Kissen heulen. Was interessiert mich in einem Studiengang, was der Studierende neben mir für Zugangsvoraussetzungen hat? Mich interessiert mein Abschluss, und net mehr.
muavenet ist offline  
Thema geschlossen