myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Notebooks in der Schule

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.12, 09:24   #1
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.532
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Öffentliche Schulen (vorallem keine Realschule) haben einfach nicht die Gelder, um Notebooks finanzieren zu können. Auch hat nicht jeder Schüler die Möglichkeit von Haus aus ein solches Gerät ggf. selbst erwerben zu können.

Zitat:
Ok und digitale Bücher. Könnte man die Bücher einscannen und sagen, dass es eine Privatkopie ist?
Du hast schon davon gehört, dass sogar "Trojaner" installiert wurden von der Schulmaterial-Lobby, um illegale Scans von Büchern auf Rechnern zu durchsuchen?

Im Übrigen war ich auf einer Berufsschule für Elektrotechnik und Elektronik. Wir durften unsere Notebooks im Unterricht benutzen und auch damit schreiben - alles in allem habe ich es aber irgendwann sein gelassen, weil man teilweise doch längere Zeit benötigt um alles ordentlich zu formatieren. Kleine Tabletts mit Stift wären ggf. noch sinnvoll. Trotzdem verleitet Technik eher zu Spielerei.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.12, 20:39   #2
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Öffentliche Schulen (vorallem keine Realschule) haben einfach nicht die Gelder, um Notebooks finanzieren zu können. Auch hat nicht jeder Schüler die Möglichkeit von Haus aus ein solches Gerät ggf. selbst erwerben zu können.

Du hast schon davon gehört, dass sogar "Trojaner" installiert wurden von der Schulmaterial-Lobby, um illegale Scans von Büchern auf Rechnern zu durchsuchen?

Im Übrigen war ich auf einer Berufsschule für Elektrotechnik und Elektronik. Wir durften unsere Notebooks im Unterricht benutzen und auch damit schreiben - alles in allem habe ich es aber irgendwann sein gelassen, weil man teilweise doch längere Zeit benötigt um alles ordentlich zu formatieren. Kleine Tabletts mit Stift wären ggf. noch sinnvoll. Trotzdem verleitet Technik eher zu Spielerei.
Was habt ihr alle mit diesen Tablets.
Ich hab selber eins. Android Oberklasse TF101 mit Dock
und man nicht halb so gut schreiben wie auf einem MBA 11".

Und das mit den Büchern war eine Frage ob es so gesehen als
Privatkopie gesehen erlaubt ist.
Naja Lizensen für Bücher kann man doch weitergeben oder?
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort