myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Doping fürs Gehirn

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.11.14, 14:32   #11
johnnyf
Anfänger

Benutzerbild von johnnyf

Bedankt: 17
johnnyf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier einige Tipps für den legalen Weg.

Habe mein Studium so gut wie abgeschlossen und habe mich leider zu spät damit befasst.
Habe fürs Pumpen anfangs nen kleinen Booster gegen Müdigkeit selbst zusammengestellt und nun 2-3 Inhalte davon fürs Lernen angewendet. Mit gutem Ergebnis muss ich sagen. Anhand der Noten kann man das generell auch nicht festmachen, da Eigenmotivation und Interesse da eine wichtigere Rolle spielen.

Konkret :

- Tyrosin bzw. Acethyl L Thyrosin. Stinknormale Aminosäure die man auch über viele Getreide Produkte einnimmt ( u.a. Haferflocken und Konsorten)
= Verhindert das "Down feeling" nach dem Pumpen, erhellt die Stimmung und verbessert den Fokus.
(Alles spürbar!!) Selbiger Fokus und bessere Stimmung mit einhergehender Motivation sind beim Lernen auch spürbar.

- Taurin : Verzögert Ermüdungen in der Muskelzelle selbst bzw verstärkt / begünstigt den Effekt von Koffein etc.
= Tyrosin Effekte bleiben ein wenig länger erhalten, jedoch eher unwichtig beim Lernen.

- Guarana: Das bessere Koffein, ohne seine Nebenwirkungen auf Magendarm Trakt, Herzfrequenz, Schlafstörung etc.
Nahm es zum ersten mal während eines Ferienjobs in den Nachtschichten. Trinke generell keinen Kaffe muss man dazu sagen. Schonender Wachmacher der eher über seine Wirkdauer als seine Stärke kommt. Kombiniert mit einer Stimmungsaufhellenden Wirkung.

= Beim Lernen mit selben Effekten wie Tyrosin, FOkus nicht ganz so ausgeprägt.
Hatte ihn zunächt als Naturprodukt aus dem Bioladen (11€/ 300g ca).

Inzwischen beziehe ich die oben genannten Sachen von myprotein, da es sie dort in Reinform gibt, bzw im Falle des Guaranas als Extrakt.
Vom Tyrosin und Guarana reichen jeweils 0,3g - 0,6g bei 85kg für die entsprechende Wirkung.
Logischerweise sinkt die Hemmschwelle bei mehrmaliger Benutzung, jedoch nicht signifikant.
Beide Produkte auch nicht teuer (250gr zu 10-20€ meine ich)

Alternativ gibts auch das Koffein in Reinform zu unter 10€.
ACHTUNG: Feinwaage wäre anfangs angebracht um die Dosis nicht zu überschreiten ( 0,1g -0,3g)

Kombination der Inhalte macht m.E. beim Lernen keinen großen Sinn. Allenfalls Guarana + Tyrosin.
Wirkdauer liegt bei Guarana etwas länger als bei Tyrosin (mehrere Stunden je nach Dosis)

Die konkrete Wirkung erschloss sich mir dadurch, dass es während dem Lernen nur noch wenige Abschweifungen und Blackouts / Standby´s gab, die nach mehrstündigem Lernen gerne auftreten. Man freut sich teilweise richtig was zu pauken. Man arbeitet einfach gezielter und damit "ressourcenschonender" :-D

Gute Ernährung bewirkt in dem Aspekt auch schon sehr viel. Morgens einfach 300g Haferflocken mit Früchten und das Lernen kann beginnen ;-)
johnnyf ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei johnnyf: