Wollte jetzt dafür keinen neuen Thread auf machen.
Wollte mal fragen ob die Bewerbung so in Ordnung ist.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Sehr geehrte Herr xyz,
Ihre ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Industriemechaniker deckt sich in allen wesentlichen Punkten mit meinen beruflichen Interessen. Gerne möchte ich diese Ausbildung zum 01.September.2011 bei der Firma ... beginnen.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufskolleges... in ... und werde diese voraussichtlich im Juli 2012 mit der Fachhochschulreife und einer Ausbildung als Konstruktionstechnischer-Assistent verlassen. Da ich diesen Bildungsgang in der Schule besuche, habe ich schon einige eindrücke auf diesem Gebiet sammeln können.
Für mich wäre die Ausbildung in Ihrem Betrieb eine Herausforderung, da mir dieser Beruf viel Spaß bereitet und viele Herausforderungen an mich stellt.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Teamfähigkeit und meine hohe Lernbereitschaft. Es würde mich freuen, wenn ich Ihr Team mit meiner ausgeglichenen, kontaktfreudigen und belastbaren Art unterstützen könnte.
Mein bisher erlerntes Wissen und meine Fähigkeiten werde ich bestmöglich in den Beruf des Industriemechanikers einbringen, und freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
... ......
Bin offen für jede Verbesserung und dankbar für die Hilfe.