Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.12, 20:19
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Das Abitur ist vollkommen wertlos geworden. Der Grund ist einfach: Statistiken! Jeder Depp soll Abi haben und jeder Depp bekommt es auch. Kleines Beispiel um die Augen zu öffnen:
Vor 40 Jahren war der Leistungskurs Mathematik 12 Klasse vergleichbar mit den meisten Inhalten des ersten Semesters Mathematik Studium an einer Universität. Heute gibt es in Baden-Württemberg keine binomischen Formeln mehr im Lehrplan, weil "zu kompliziert" und Baden-Württemberg ist noch eines der "gehobeneren" (in Anführungsstrichen) Bundesländer was "Bildung" angeht.
Man merkt das auch an den Studenten die jedes Jahr anfangen zu studieren, die werden von Jahr zu Jahr dümmer und die Abbrecherquoten, gerade in Technik und Naturwissenschaft werden immer größer, nicht weil die Uni schwerer wird, sondern die Erstis blöder...
|
02.04.12, 11:30
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von chamaeleon11
Vor 40 Jahren war der Leistungskurs Mathematik 12 Klasse vergleichbar mit den meisten Inhalten des ersten Semesters Mathematik Studium an einer Universität. Heute gibt es in Baden-Württemberg keine binomischen Formeln mehr im Lehrplan, weil "zu kompliziert" und Baden-Württemberg ist noch eines der "gehobeneren" (in Anführungsstrichen) Bundesländer was "Bildung" angeht.
|
Also ich empfand mein Abi letztes Jahr auch nicht sonderlich schwer. War faul hab kaum was gemacht vorallem nicht für Mathe und habe in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie schirftl. und Latein und Erdkunde Mündlich einen schnitt von 2,7 geschafft (Abi Bayern).
Okay das war G8, war in Mathe richtig schlecht, aber Binomische Formeln???? Die werden doch schon Jahre vor der Oberstufe behandelt ?
|
|
|
07.03.12, 21:34
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Zitat:
Zitat von Knoerf
Ich finde derweil mein Studium leichter als die Oberstufe meiner Ex-Schule.
|
Was für ein Studium in welchem Semester an was für einer Universität?
|
08.03.12, 14:16
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von Knoerf
Kann dir auch sagen warum. Weil es schon jeder machen will egal ob man dazu geeignet ist oder nicht, egal ob man aus einer Arbeiterfamilie kommt oder aus einer Akademikerfamilie usw. (Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet).
|
Lass mich raten: Du kommst aus einer "Akademikerfamilie", d.h. Mama und Papa haben dir immer schön den Arsch abgewischt, und nun willst du nicht, dass Jugendliche aus "Arbeiterfamilien" auch ans Abi kommen, weil das dein Weltbild gefährdet..
Kopf -> Tisch
|
|
|
08.03.12, 19:41
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Zitat von Knoerf
Lies mal meinen Thread dann weißt du was ich meine 
|
Du stellst so ne provokante Aussage in den Raum und wunderst dich dass da jemand drauf anspringt? ^^ Vllt. hättest Du genauer schreiben sollen was du meinst anstatt voraus zu setzen, dass jemand in monate alten Threads von dir rumwühlt..
|
|
|