myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Ufos und Ausserirdische - Wahrheit oder SF

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.13, 13:58   #1
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Da steht:
Code:
wenn man unsere Sonne mit den der anderen Galaxien vergleicht
Vielleicht fehlt da ein Wort wie "in" vor Galaxien allerdings ging ich davon aus das man das schon versteht. In meinem Interesse und meine Absicht war es nie eine ganze Galaxie mit einem Stern zu vergleichen, so dumm sollte nun wirklich niemand sein.

Zitat:
Der Großteil aller Sterne ist sehr viel kleiner als die Sonne
Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wie wenig wir wissen und erkundet haben mit unseren Teleskopen kann man zu Recht davon ausgehen das es noch weit aus mehr große Sterne gibt als bekannt. Ich denke das ist eine klare Sache und keine Spekulation wie Aliens ect...
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 17:19   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichtecht Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und wie wenig wir wissen und erkundet haben mit unseren Teleskopen kann man zu Recht davon ausgehen das es noch weit aus mehr große Sterne gibt als bekannt. Ich denke das ist eine klare Sache und keine Spekulation wie Aliens ect...
Denken und Wissen ist halt nicht dasselbe, und in diesem Falle ist es eher Spekulation aus Unwissenheit entstanden

Große Sterne sind leicht zu finden, da sie so hell und selten sind stechen sie sehr markant aus der Masse hervor.
Zudem sind alle Sterne die um ein vielfaches größer als unsere Sonne sind am Ende ihres Lebens angekommen und sind verglichen mit ihrer Milliarden Jahren Alter nur eine extrem kurze Zeitspanne so groß.
Daraus kann selbst ein Laie erkennen das sie auch extrem selten sein müssen.
Ungelesen 04.01.13, 17:25   #3
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen

Große Sterne sind leicht zu finden, da sie so hell und selten sind stechen sie sehr markant
Dir sollte eigtl klar sein das es noch mehr gibt?
Mal abgesehen davon das wie wir alle wissen(!), dass das Licht von den Sternen sehr lange hierher braucht. Dementsprechend schauen wir ja in die Vergangenheit und du scheinst scheinbar zu wissen wie es derzeit um die großen Sterne aussieht? Wie viele es jetzt gibt?
In der Zeit wo das Licht der großen Sonnen hierher gebraucht hat, können so viele neue Sonnen entstanden sein.

/edit: Mir fällt gerade ein das wir vom Thema abschweifen... Eigentlich geht es ja um Aliens und nicht um große Sterne. Ihr habt eure Meinung und ich meine. Beweise fehlen uns alle.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:48   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ihr habt eure Meinung und ich meine. Beweise fehlen uns alle.
Meinen ersten Satz vorhin hast du nicht so ganz verstanden oder ?

Dir fehlen vielleicht Beweise da sie dir nicht bekannt sind, das heißt aber noch lange nicht das es sie nicht gibt.
Aber um das mal einfach klar auszudrücken, die Wissenschaft weiß sehr viel über das sichtbare Universum da draußen. Vieles davon mag sich vollkommen deinem Verständnis entziehen oder du hast einfach noch nie davon gehört, aber das macht es nicht weniger wahr.

Es steht dir natürlich frei zu "glauben" was du möchtest, so sehr das auch den tatsächlich vorhandenen Beweisen widersprechen mag

Ich hab jetzt allerdings auch wenig lust jede einzelne deiner Aussagen zu widerlegen, vielleicht wird mir ja später noch so faad das ich es nachtrage ^^
Ungelesen 04.01.13, 19:33   #5
GreenHouse
Erfahrener Newbie

Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vielleicht fehlt da ein Wort wie "in" vor Galaxien allerdings ging ich davon aus das man das schon versteht. In meinem Interesse und meine Absicht war es nie eine ganze Galaxie mit einem Stern zu vergleichen, so dumm sollte nun wirklich niemand sein.
OK, ich muss zugeben, ich hab das nur schnell geschrieben, ohne viel darüber nachzudenken, weil du ja später "Es gibt viele entdeckte Planeten die unsere Sonne mit einem müden lächeln entgegenwirken würden." geschrieben hast. Was du damit gemeint hast, weiß ich aber auch noch nicht.

Zitat:
Nach allem was wir wissen gehört die Sonne zu den größeren Sternen. Die kleineren sind in der Überzahl. Für die Theorie, dass die größeren Sterne (größer als unsere Sonne) in Wirklichkeit doch in der Überzahl sind, spricht also erstmal nichts. Die Bemerkung, dass sich unser Wissen über den Kosmos in Zukunft wieder ändern könnte, ist ein Zirkelschluss.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort