Den Passcode (auch Sperrcode) benötigst du um das Iphone das erste mal mit Itunes auf deinem PC zu verbinden
Dies kann man umgehen in dem man das Telefon Manuell in die Wiederherstellung bringt.
Einfach Iphone einschalten bis es den Code verlangt, Einschalt+Homebutton drücken bis das Apfel Logo erscheint und dann den Strom Button los lassen und warten bis der blaue Bildschirm mit dem Kabel kommt.
Die Ganze Aktion mit angestecktem Kabel. Danach meldet Itunes iPhone zur Wiederherstellung gefunden und spielt die neue OS auf, dann ist auch der Passcode weg. Achja Firewall deaktivieren Itunes hat atm ein Problem das es oft bei 99% der Downloads abbricht (sind immerhin auch 600MB) wenn eine Firewall aktiv ist.
ACHTUNG wenn es ein Unlocked Phone ist mit alter Firmware ist das mit Vorsicht zu genießen da mit dem Update auch das Baseband erneuert wird und damit ein Simlock wieder aktiv wird und nicht mehr aufgehoben werden kann, wenn es ein Unlocked ist muss man zuerst das Baseband und die SHSH sichern.
Aber eine Frage woher weist du welches Simlock/Baseband,... auf dem Handy ist wenn der Verkäufer das Ding nie verwendet hat. Ich würde es zurück geben und mein Geld zurück verlangen. Beziehungsweise gehört dir dieses Iphone nicht aus rein rechtlicher Sicht (soviel ich weiß), du hast zwar Geld dafür bezahlt aber ein Finder hat kein Recht es zu verkaufen, wenn der Ursprüngliche Besitzer es irgendwie ausfindig machen kann dann kommt er mit den Kleiderständern nimmt es mit und du stehst da mit der Auskunft verklag den Verkäufer.
EDIT: Ich habe mein Iphone und das vom Arbeitskollegen vor dem aufspielen des Jailbreaks zurückgesetzt (also Wiederherstellung) und habe bei keinem von beiden den Passcode benötigt, das vom Arbeitskollegen hing zum ersten mal an dem PC
|