myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

DHL-Packet mit iPhone geklaut/ IMEI

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.13, 17:11   #1
simon209128931
Anfänger

Bedankt: 0
simon209128931 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie gesagt ich kann leider nicht nachweisen, dass ich das Paket verschickt habe, da ich keinen Einlieferungsbeleg habe.
Deswegen werde ich kaum eine Chance haben Geld von der Post zu bekommen.

Meine Frage ist aus dem Grund ob sich jemand damit auskennt ob Apple mithilfe der IMEI einen momentanen Nutzer des geklauten Iphones bestimmen kann?
Grundsätzlich ist es ja so, dass wenn jemand ein Iphone benutzten möchte dieses bei Apple registriert wird. Dabei wird die IMEI und Seriennummer mit übertragen. Daher mein geklautes Iphone kann einem bestimmten Apple-Account zugeordnet werden? Theoretisch ist es doch dann mit einem Klick für Apple erkenntlich wer dieses Iphone benutzt?
simon209128931 ist offline  
Ungelesen 26.12.13, 17:55   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von simon209128931 Beitrag anzeigen
ob Apple mithilfe der IMEI einen momentanen Nutzer des geklauten Iphones bestimmen kann?
Wenn man dazu ein wenig Recherche im Netz betreibt, hinterlässt das bei mir einen widersprüchlichen Eindruck.
Daher: Die Frage selbst an Apple und/oder Polizei stellen, bzw dort den Verlust melden.

Hier eine interessante Linksammlung auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das dürfte aber eher für die USA gelten.
Oder eine andere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Enthält auch zwei Antworten.
betaalpha ist offline  
Thema geschlossen