myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Mehr Selbstmörder als Gefallene in US-Armee

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.06.12, 17:16   #1
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Und wie soll das ein Mensch auf kurz oder lang psychisch aushalten, der mitten drin ist und alles hautnah erlebt?
Wie ein Mensch auf Dauer so etwas aushalten kann? Die US-Soldaten sind ja schließlich freiwillig in der Armee und wissen genau, worauf sie sich einlassen, die sind ja nicht zwangsrekrutiert. Wären die schön daheim geblieben, dann könnten sie mit Ihren Kindern schön auf dem Spielplatz spielen gehen oder andere Sachen machen, anstatt einen sinnlosen Krieg zu führen.
Ungelesen 09.06.12, 17:28   #2
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Die US-Soldaten sind ja schließlich freiwillig in der Armee und wissen genau, worauf sie sich einlassen, ...
Warum unterstellt man dies jungen Männern die sich überwiegend wegen einer Mischung jugendlichen Leichtsinns, Patriotismus und mangelhaften Zukunftsstaussichten zum Militär meldeten?

Die wissen einen Scheiß. Und das ist und war schon seit Menschengedenken so. Was neu ist, ist dieses krampfhafte Abdriften in das "selbst schuld" Schema. Beispiel: Hätten die Irakis 1991 solidarischer zu der Widerstandsbewegung gewesen, hätten sie den Mist 12 Jahre später nicht mitmachen müssen. Sie wussten genau worauf sie sich einlassen, wenn sie diesen Diktator weiter regieren lassen. Dieser Blödsinn lässt sich beliebig weiterspinnen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.12, 17:43   #3
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Wenn jemand freiwillig zu einer Armee geht, der ist sich im klaren, das er auch Einsätze machen muss. Dann muss man jemanden vornherein klar sein, das es eine Reise ohne Wiederkehr wird.

Palästeninser, Iraker und Afghanen haben auch viele junge Leute, die jugendlich leichtsinnig und patriotisch sind.

Außerdem hatte Saddam Hussein keine solchen Waffen, was die Amerikaner behauptet hatten. Gerorge W. Bush, der trockene Alkoholiker, der angeblich jeden Tag in der Bibel liest, hat nur das zu Ende gebracht, was der Vater zuvor nicht zu Ende gebracht hatte. Die Bush Familie ist eine Öl-Dynastie, die Ihre eigene Intressen im Öl-Geschäft verfolgen. Nicht umsonst wollten sie den Saddam weg haben, weil er sein Öl nicht mehr in Dollar bezahlen lassen wollte, was dem Amerikaner ein Dorn im Auge war. Die Chinesen und Russen hatten das Nachsehen, als amerikansiche Truppen in Irak einmarschiert sind. Dann waren die Schürfrechte hinfällig.
Ungelesen 09.06.12, 18:13   #4
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn jemand freiwillig zu einer Armee geht, der ist sich im klaren, das er auch Einsätze machen muss. Dann muss man jemanden vornherein klar sein, das es eine Reise ohne Wiederkehr wird.
Sind wir jetzt bei einem anderen Thema? Es geht hier um Selbstmorde, nicht um die direkt Getöteten. Also da unterzeichnet jemand sein eigenes Todesurteil, weil er ja genau weiß, dass er damit nicht klarkommt? Weil wenn jemand das so genau weiß, dann weiß er auch, dass er durch Selbsttötung stirbt.

Zweimal falsch nicht automatisch richtig. Diese Polemik klingt sehr schön, nur hat es null mit der Realität zu tun. Nein, es weiß niemand, weswegen Ältere diese Ungewissheit scheuen. Das ist nämlich der Witz an dem Ganzen. Das weiß jeder der sich Gedanken über Rekrutierung macht - seit der Antike. Man geht in den USA an die Highscool, und arabsiche Extremisten rekrutieren unter den Jüngsten. Unerfahren und leicht zu beeinflussen und damit formbar. Genau diejenigen die für ihre wirren Ideale aus dem Graben direkt ins Feuer stürmen.

Jaja, die Amerikaner und das Öl. Abgesehen davon das bei der Konzessionsvergabe nicht eine einzige amerikanische Firma ging, und damit das ganze Konstrukt hinfällig wird, ging es darum dieser Idiotie einen passenden Vergleich zu geben. Wie wäre es mit Afghanistan: Hätten die verschiedenen Ethnien die Taliban und deren Ideologie seinerzeit verbannt, wäre es den USA nicht so leicht gefallen einen Kriegsgrund für Afghanistan zu finden. Ich kann diesen Schwachsinn beliebig fortsetzen - und er ist nicht einmal unlogisch, nur völlig absurd,
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.12, 19:00   #5
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die US-Soldaten sind ja schließlich freiwillig in der Armee und wissen genau, worauf sie sich einlassen, die sind ja nicht zwangsrekrutiert.
Falsch, die wissen nix, genau so wie du.
Einsätze sind nicht gleichbedeutend mit Krieg.
Und es passieren in Afrika und Asien noch viele andere grausame Dinge neben dem Krieg.
Zitat:
Gerorge W. Bush, der trockene Alkoholiker
Und was sollte der scheiss Spruch jetzt ?
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.12, 19:22   #6
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Das ist kein Scheiß, das sind Fakten, George W. Bush ist trockener Alkoholiker und behauptet, angeblich jeden Tag in der Bibel zu lesen.

Ich weiß was ich bin und was ich kann, genug Lebenserfahrung habe ich auch. Kümmere lieber um dich, anstatt anderen zu sagen ob die was wissen oder nicht, dazu hast du nicht das Recht, da musst du erstmal erwachsen sein, um mithalten zu können.

Wenn dich Afrikas und Asiens Probleme dich so sehr mitnehmen, dann tu was dafür.
Ungelesen 09.06.12, 22:34   #7
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das ist kein Scheiß, das sind Fakten, George W. Bush ist trockener Alkoholiker und behauptet, angeblich jeden Tag in der Bibel zu lesen.
Ich habe dich gefragt, warum du das ausgerechnet posten musst. Was hat es für eine Relevanz, dass Bush ein Alkoholiker war? Außerdem sprach ich von einem "scheiss Kommentar", denn nicht der Wahrheitsgehalt deiner Aussage ist scheisse, sondern deine Aussage selbst.
Zitat:
Ich weiß was ich bin und was ich kann, genug Lebenserfahrung habe ich auch. Kümmere lieber um dich, anstatt anderen zu sagen ob die was wissen oder nicht, dazu hast du nicht das Recht, da musst du erstmal erwachsen sein, um mithalten zu können.

Wenn dich Afrikas und Asiens Probleme dich so sehr mitnehmen, dann tu was dafür.
Und du hast das Recht über mich an Hand ein paar Beiträgen auf lächerliche Weise zu urteilen, dass ich charakterlich (charakterlich deshalb, weil du persönlich über mich nichts weißt) noch ein Kind bin? Langsam geht das Niveau hier aber flöten.

Gut, ich bin dennoch überzeugt, dass du nicht weißt, was wirklich dort tagtäglich abgeht. Ansonsten nenn' mir bitte Quellen (per PN, da öffentlich zu obzön). Ich behaupte nicht, dass ich selbst alles wissen würde, aber mehr, als so mancher normaler Bürger.
Wenn ich Afrika und Asien in manchen Dingen, die mich persönlich auch berühren, helfen könnte, dann würde ich das tun.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.12, 00:33   #8
quAd2012
Erfahrener Newbie

Bedankt: 119
quAd2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer sich freiwillig meldet, tut dies wohl meist schon in dem Wissen möglicherweise zu sterben. Für viele junge Männer dürfte die Armee die letzte Möglichkeit sein. Das Dilemma ist wohl, dass dies das Leben dieser Männer kaum besser, oftmals wohl eher im Gegenteil, noch schlechter und Aussichtsloser macht.

Wem man nun die Schuld gibt ist eigentlich ziemlich wurst, denn Diejenigen, welche was ändern könnten, tun es nicht und Die, welche es tun würden, können es nicht.
quAd2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort