Zitat:
Zitat von MunichEast
Sprache ist immer einer Veränderung unterworfen und nur ein kultureller Aspekt, von Identität ganz zu schweigen.
|
ich würde hier schon unterscheiden zwischen natürlicher veränderung und einer veränderung die ...wie soll man es sagen...man versucht mit "gewalt" durchzusetzen. so phasen gab es immer wieder mal.
aber so extrem habe ich das mit meinen über 40 jahren noch nie erlebt. weiss auch nicht warum, aber es regt mich auf dauer auch auf, wenn mich ein 40+ dürchs büro ruft:
"hey habibi, kommscht du mittach", "hey bruda, auch kaffee?".
hey, du bist ein erwachsener mann, der bis vor ein paar tagen noch normal gesprochen hat und du bist deutscher, familienvater und ehemann.....rede normal mit mir.
ps.: meine frau ist türkin, ihr ist auch ähnliches aufgefallen und ich zitiere: ist ja lächerlich, wie die deutschen sich da anpassen.
pps.: vielleicht bin ich ja auch zu engstirnig.....so alterbedingt
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.