Zitat:
Zitat von jerujeru
mhhh kannste vieleicht kurz was dazu schreiben ? also wieviel hast du zb gespielt, was hast du schleifen lassen, musstest du jeden tag spielen usw ? vieleicht auch was zur therapie wie das so in etwar abläuft was da versucht wird und wielange du gebraucht hast um die sucht los zu werden ? Ich spiele kaum hab aber weil ich schon öfter mit leuten zutun hatte die es wohl was übertreiben hab ich da großes interesse dran.
Kannst mir auch per PN schreiben wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.
mfg jerujeru
|
Ich hab täglich so ca. 8-12 Stunden gespielt. In der Therapie musste man erst aufschreiben wie viele Stunden man am Tag spielt und was man noch so am Tag macht. Die Dinge die dann nichts mit dem Spielen zutun haben, werden dann verlängert etc. Ich hatte jedoch einen Vorteil. Mein Hobby war und ist Angeln. Das hatte ich durch das Spielen vernachlässigt hatte und der Psychologe hat dann gesagt ich soll es ab und zu mal wieder machen. Und das hat mich dann aus der Sucht rausgebracht, denn wenn ich angeln geh, geht es oft über 8 Stunden und dann hab ich keine Zeit und keine Lust mehr aufs zocken. Wenn man sich dann nicht mehr so viel mit dem Spiel beschäftigt, werden alle stärker als du und du verlierst Freunde oder verpasst wichtige Events. Dann macht das Spiel keinen richtigen Spaß mehr bis man es irgendwann deinstalliert.
Es hat bei mir so ca. 3 Wochen und 6 Therapiestunden gedauert.