Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.11, 16:30
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
Anonymous-Hacker in Spanien verhaftet
Zitat:
Spanische Ermittler haben drei Hacker festgenommen, die als führende Mitglieder der Gruppe "Anonymus" für einige der jüngsten Cyberattacken verantwortlich sein sollen. Unter anderem auch für die Angriffe auf Sony.
Die spanische Polizei hat drei Hacker gefasst, die für die Internet-Angriffe auf den japanischen Sony-Konzern sowie für weitere Attacken auf Regierungen und Banken verantwortlich sein sollen. Wie die Polizei in Madrid mitteilte, soll es sich bei dem Trio um führende Mitglieder der Gruppe "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" handeln.

In einer Pressemitteilung erklärten die Ermittler, dass die Verdächtigen in Barcelona, Valencia und Almeria festgenommen wurden. In der Wohnung eines Verhafteten wurde ein Server sichergestellt, über den Attacken auf Teile des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Playstation Networks ausgeführt worden sein sollen.
Noch sei allerdings unklar, welche Rolle die drei genau bei den Angriffen auf Sony spielten. In den letzten Monaten hatte es immer wieder Angriffe auf verschiedene Dienste und Webseiten des japanischen Elektronikherstellers gegeben. Dabei waren im April sensible Daten von weltweit etwa hundert Millionen Kunden des Playstation Networks und des Musik- und Filmdienstes Qriocity gehackt worden.
Außerdem werden die Verhafteten verdächtigt, mehrere spanische Banken, den italienischen Energiekonzern Enel sowie die Internet-Auftritte der Regierungen von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Ägypten, Libyen, Iran und noch einigen weiteren Ländern attackiert zu haben.
Weitere Details zu den Verdächtigen gab die Polizei nicht bekannt, außer dass sie es gut verstanden, ihre Spuren im Netz zu verwischen. Seit Herbst 2010 hatten die Beamten gezielt Internet-Chats untersucht, nachdem die Webseite des spanischen Ministeriums für Kultur unter einer Cyberattacke zusammengebrochen war. Über diese Chatkanäle, in denen sich "Anonymous"-Aktivisten austauschen, seien die Beamten schließlich auf das Trio gestoßen.
Die Internetgruppierung "Anonymous" ist ein loser Verbund von Internetnutzern, der sich für Redefreiheit und für die Freiheit des Internets einsetzen. Die Mitglieder organisieren sich anonym in Internetforen und Chaträumen, um schließlich in gemeinsamen Aktionen Webseiten bestimmter Organisationen oder Regierungen zu attackieren.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
10.06.11, 16:45
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Anonymous-Hacker in Spanien verhaftet.
|
Bastarde.
|
|
|
10.06.11, 17:16
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Meinst die Hacker sind Bastarde? Wenn ja, dann stimme ich dir zu!
|
|
|
10.06.11, 18:18
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.787
|
Hmm, glaub kaum das sich "3 führende Mitglieder" einfach so verhaften lassen weil se im Chat was bequatschen. Davon abgesehn, wenn es denn so wäre, bin ich auf die Reaktionen seitens Anonymous gespannt.
|
|
|
10.06.11, 19:46
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
richtig so... die ziele und ansichten in in aller ehre... aber die sind doch kein deut besser als die leute gegen die sie vorgehen wollen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
10.06.11, 19:51
|
|
Smack ma' bitch up
Bedankt: 143
|
Mal schauen wie Anonymous darauf reagiert
|
|
|
10.06.11, 21:00
|
|
Pono Upper
Bedankt: 533
|
Das wird rache gebenn
Es wird hohe Wellen schlagen und neu Führungsglieder hat es bald schon wieder
10.06.11, 22:25
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.052
|
glaube kaum das Anonymus das einfach so hinnimmt
|
10.06.11, 22:28
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Ich glaube eher, das die langsam Panik bekommen werden. Die werden bestimmt nicht nach der Verhaftung auf die schnelle Aktionen durch führen. Manche werden kalte Füße bekommen und in der Hose streng riechen.
Die selbsernannte "Kollektive" wird zerbrechen.
Die können es nicht mit jeden aufnehmen.
Hochmut kommt vor dem Fall & die Schlinge zieht sich langsam zu.
Ist nur eine Frage der Zeit bis sie erwischt werden.
|
|
|
10.06.11, 22:47
|
|
Mitglied
Bedankt: 103
|
Tjoa, wenns die besten Coder waren, wird Anonymous bald verschwinden.
|
|
|
10.06.11, 22:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Ich ahne nix gutes, weil wenn diese Gruppe wirklich so organisiert ist wie man sich so erzählt, werden die bei so einen Vorfall auch schon was im Vorhinein geplannt haben.
Sie haben immer wieder (besonders der Wirtschaft) gezeigt wozu sie in der Lage sind.
Bleibt abzuwarten was kommt, aber auch wenn ich das ungerne sage, mit den Hackern sollte man sich nicht anlegen. Das haben schon so einige Konzerne gespürt.
Aber man sollte dennen auch nicht alles durchgehen lassen. Ich stehe diesen News mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, weil die könnten theoretisch die Welt ins Chaos stürzen (einfach mal die Börsen lahmlegen oder manipulieren, aber denke da fällt den noch was besseres ein)
|
|
|
11.06.11, 09:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Der ganze Text erzählt nur was was die Hacker gemacht haben "sollen". Aber nicht ob sie es auch gemacht haben. Hauptsache jemanden geschnappt.
|
|
|
11.06.11, 14:25
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.052
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Ich glaube eher, das die langsam Panik bekommen werden. Die werden bestimmt nicht nach der Verhaftung auf die schnelle Aktionen durch führen.
|
glaube ich kaum.
Die werden sich sagen. Jetzt erst Recht.
|
11.06.11, 15:03
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
@ mukivista: ohne hacker wäre dein rechner schon längst mit viren und allem verseucht.
hacker sind nämlich die, die sicherheitslücken aufspüren & das an die jeweiligen unternehmen weitergeben
um für mehr sicherheit zu sorgen.
die leute über die immer berichtet wird sind cracker ... das man sowas in 'nem warez-forum noch richtigstellen muss?! Oô
zum merken: hacker != cracker
ich glaube auch nciht daran,
das es 'führende' mitglieder waren (bei 'ner losen ansammlung von lezte gibt's keine führer)
und ich glaube auch kaum das es welche von anonymous waren,
die berichterstattungbaut nur auf konjuntiven auf ... abwarten & tee trinken.
sollten es jedoch anons sein,
wird anonymous kaum den schwanz einziehen,
sondern noch stärker die zähne fletschen.
|
|
|
11.06.11, 15:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 978
|
Ich hoffe die Anoymous-Crew zerlegt mal wieder einer dieser Kapitalistenfirmen!
|
11.06.11, 19:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Glaub 2 Wochen U-Haft in Spanischen Knast und die flennen schon um ihr Leben und verpfeiffen sich gegenseitig
|
|
|
11.06.11, 22:53
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
V wie Vendetta... Wort-wörtlich !
|
|
|
11.06.11, 23:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 319
|
Damn!.. Die 3 führenden Mitglieder sind weg. Das ist schlecht..
|
|
|
11.06.11, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Auf einer Weise sind Anonymous mir ja Sympathisch. Weil mein glaube in unser Demokratisches System (Wirtschaftlich-Kapitalistische Demokratie, wo nur die Reichen provitieren) schon lange etwas was ich am liebsten weg wünsche.
Aber waren die es die Sony immer wieder gecrackt haben? OK, die Presse sagt es, aber das heißt noch gar nix. Es wird einfach nur ein Schuldiger gesucht und Anonymous muss halt durch die bekanntheit für alles hinhalten.
Wenn die es waren und nun eine Racheaktion kommt, die noch mehr Menschen schaden (die Unternehmen sind mir damit nicht gemeint), dann gute Nacht. Das würde dann ja schon einer Terroristischen Organisation gleichen, wovon sich die Crew ja immer wieder distanzieren wollte.
Aber der Gedanke, das man heutzutage von zuhause aus die Welt verändern kann hat schon was für sich
|
|
|
12.06.11, 00:07
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von qr0n
Damn!.. Die 3 führenden Mitglieder sind weg.
|
Nein sind sie nicht.
Es gibt sicherlich trotz "loser Gruppierung" führende Leute hinter diesem Zusammenschluss. Aber es sind sicherlich nicht "die" 3 führenden Personen. Dazu sind sie zu gut organisiert und zu gut abgeschirmt. Siehe die neusten News der IWF.
|
|
|
13.06.11, 11:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Zitat:
Zitat von qr0n
Damn!.. Die 3 führenden Mitglieder sind weg. Das ist schlecht..
|
wieviele "führende" gibt es denn?
also einen kenne ich noch, der meldet sich jeden Montag sehr repräsentant mit
Bewohner
|
|
|
13.06.11, 11:24
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
bad gateway  bitte löschen
|
|
|
13.06.11, 12:47
|
|
bsssss
Bedankt: 520
|
Türkei: 32 Anonymous-Unterstützer verhaftet
will nicht einen extra Thread eröffnen...
Zitat:
Türkei: 32 Anonymous-Unterstützer verhaftet
Sie sollen geholfen haben, Regierungs-Webseiten anzugreifen
Wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] unter Berufung auf eine Meldung der staatlichen "Anadolu Agency" schreibt, hat die türkische Polizei 32 Verdächtige festgenommen, die Verbindungen zu der Aktivistengruppe Anonymous haben sollen. Anonymous wird vorgeworfen, Regierungs-Webseiten angegriffen zu haben, um gegen die geplante Einführung von Internetfiltern in der Türkei zu demonstrieren. Den Verhafteten drohen nun Verhöre und Strafen.
Vergangene Woche waren in Spanien drei Männer festgenommen worden, die für die Angriffe auf den japanischen Elektronikkonzern Sony und auf die Webseiten mehrerer Regierungen verantwortlich gemacht werden. Das Trio bildete nach Angaben der Ermittler die Führung der spanischen Abteilung des international agierenden Netzwerks „Anonymous“.
Anonymous hat in Spanien bereits auf die Festnahmen reagiert. Die Webseite der Polizei wurde mittels DDoS-Attacken lahmgelegt, die Gruppe bekannte sich zu dem Angriff.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.06.11, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
OMG... Anonymous hat keine führenden Personen^^
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart
|
|
|
13.06.11, 23:19
|
|
Suppen Moderator
|
..... sagte der Experte auf diesem Gebiet, oppliger96, und verwies auf nicht genannte Quellen, die eindeutig belegen, das in einer losen Gruppierung niemals Wortführer zu finden sind.
Sarkasmus Ende.
|
|
|