Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.09.10, 17:10
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Zitat:
Zitat von creakhead
ich meine in diesem raster wie beim ersten post, also das irgendwer einen sehr sehr schweren seelischen schlag erlitten hat und dann zur pistole greift, weil iwie in türkei habe ich mir mal mit meinem couseng unterhalten der meint sowas hat bei denen eher nicht gegeben, ausserdem hab ichgefrag obs "normal" (also obs auch in anderen ländern, nicht nur TR!) ist wenn so oft sowas schrekliches passiert.
|
Ich habe nicht nur die Türkei erwähnt. In Pakistan, Irak, Afghanistan, Amerika, China bzw. überall gibt es Amokläufe. Vor allem bei Wahlen in Pakistan gibt es fast(!) immer Bombenanschläge, sogar in Saudi-Arabien gab es Bombenanschläge. Also ich denke, dass kaum ein Land existiert, wo kein Amoklauf stattfindet. Eine Eigenschaft besitzt jeder Amokläufer, unzwar der Hass gegenüber der Gesellschaft oder dem Umfeld.
|
|
|
21.09.10, 17:12
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
Zitat:
Zitat von hanspeter77
Ich habe nicht nur die Türkei erwähnt. In Pakistan, Irak, Afghanistan, Amerika, China bzw. überall gibt es Amokläufe. Vor allem bei Wahlen in Pakistan gibt es jedesmal Bombenanschläge, sogar in Saudi-Arabien gab es Bombenanschläge. Also ich denke, dass kaum ein Land existiert, wo kein Amoklauf stattfindet. Eine Eigenschaft besitzt jeder Amokläufer, unzwar der Hass gegenüber der Gesellschaft oder dem Umfeld.
|
ja tr das mit tr tut mir leid einer in der schule grade hat gemeint ich darf kein essen essen weil ich türke bin, das hat mich noch angereizt, aber so "normale" menschen sind das nicht oder eher terroristen, oder nicht?
|
|
|
21.09.10, 17:14
|
|
Ü30 na und?!
Bedankt: 313
|
Na Endlich wieder ein Grund eine Debatte zu starten in diesem Falle Schusswaffen im Privatgebrauch.
Wäre die Amokläuferin jetzt unter 20 gewesen wäre mal wieder Counter Strike Schuld gewesen.
Wenn die Politik nur bei jeder Kleinigkeit eine Debatte starten würden z.B. Spritkosten.
Naja vielleicht sollte ich beim nächsten mal an der Tankstelle mit dem Zapfhahn wild auf den Tankwart einschlagen.....
So was wird immer passieren egal unter welchem Deckmantel des Gesetzes.
|
|
|
21.09.10, 17:22
|
|
überkrass.
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Jetzt greift die Polizei endlich mal durch und zickt nicht lange rum - nun ist das auch nicht recht... Wird höchste Zeit, dass die ihre Waffen auch mal benutzen dürfen!
|
Klar hinkt der Vergleich. Sag ich nichts gegen, wollte nur die ganze Situation ein wenig auf die Spitze treiben.
Ist gut, dass die Polizei endlich mal tut, was sie muss - da sein wenn man sie brauch!
Zitat:
Zitat von Aziras
Na Endlich wieder ein Grund eine Debatte zu starten in diesem Falle Schusswaffen im Privatgebrauch.
|
Hab gerade im TV gesehen, dass sie jetzt die Schusswaffen-Gesetze überarbeiten wollen. Aber wieso erst jetzt?
|
|
|
21.09.10, 17:37
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von Flipp3st
Hab gerade im TV gesehen, dass sie jetzt die Schusswaffen-Gesetze überarbeiten wollen. Aber wieso erst jetzt?
|
Gib' nicht soviel auf solche Meldungen... das ist doch alles blabla! Nach "Winnenden" haben sie die Gesetze doch auch verschärft - von wegen Aufbewahrung und so. Allerdings hinkt's dann wieder bei der Kontrolle: Wie der Vater des "Winnenden-Täters" können auch weiterhin Väter ungestraft ihre Waffen im Schlafzimmer rumliegen lassen, weil das Ordnungsamt nun mal keine Kameras in unseren Wohnungen installiert hat...
Immerhin kontrolliert das Ordnungsamt seit geraumer Zeit(!) wohl immerhin bei "gemeldeten Waffenbesitzern", ob sie die Möglichkeit der ordnungsgemäßen Aufbewahrung haben!
Was soll's... die Dame hätte ihren Amok so oder so laufen können...
|
21.09.10, 18:53
|
|
überkrass.
Bedankt: 65
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Gib' nicht soviel auf solche Meldungen...
|
Das war RTL-Gewäsch. Da geb ich eh keinen Deut drauf ;D
|
|
|