myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welche Graka ist besser....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.11, 23:02   #1
Frezer
Erfahrener Newbie

Bedankt: 8
Frezer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Graka ist besser....

zum Spielen ich habe nämlich folgendes problem mein PC ist eigentlich super nur ich glaube meine Graka ist etwas langsam ich habe Z.z eine GTX 280 mit 2000mb und z.b Call of Duty Black Ops auf Höchster Qualität laggt ein wenig also ich habe so das gefühl das sich alles um ein paar Sekunden Verzögert ob es an der Graka oder am Ram oder am Bildschirm liegt weiss ich nicht wenn ihr mir dies beantwortet könnt wäre es super dazu wollte ich noch fragen welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen bzw welche Graka Besser ist um möglichst alle Spiel Einstellungen auf Ultra zu haben und Lagg frei zu spielen ich habe Z.z 4 GB Ram und einen I7 4x2,80 GHz sowie windows 7 64 bit :P hoffe auf viele antworten danke ^^
hoffe auf viele antworten danke ^^

Hier die Grakas die ich mir mal raus gesucht habe sind diese überhaupt zu empfehlen und wenn ja,welche?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Frezer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:28   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Boah, ist Amazon teuer. oO

Würde dir aber eher zur HD6950 raten:

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:31   #3
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

ok danke erstmal würde mich über noch mehr antworten sehr freuen^^ da ich gerne mehrere meinungen hören würde^^ PS: ist die HD eine richtige gamer Graka? :PP und was zeichnet die aus weil habe bisher gehört das es dort öfters ruckelt also der preis ist erstmal egal geht erstmal darum welche Graka richtig gut zum Spielen ist

Fullquotes sind verboten!
Ungelesen 11.03.11, 23:45   #4
ChrisKane
Anfänger

Bedankt: 1
ChrisKane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich möchte momentan meine "alte" graka loswerden...

ATI Radeon HD 5870 DP von XFX ... wenn du / jemand interesse hat/hast kann man sich bei mir melden per PN...

Liebsten gruß
ChrisKane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:50   #5
pyromaneXY
Banned

pyromaneXY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine 5870 ist doch nicht alt ?!
pyromaneXY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 00:00   #6
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

kann mich den keiner weiter berraten welche der Graka die beste ist die ich aufgelistet habe? da es sehr dringend ist wie gesagt preis spielt keine rolle erstmal nur die leistung^^
Ungelesen 12.03.11, 00:05   #7
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Sie ist Ranking nicht mehr auf den Top 3

Nur noch in den Top ten....

Deswegen ist sie alt...

Nun ohne Ironie, es ist natürlich jedem überlassen, was er mit seinen geld macht. Ich persönlich finde es aber selbst für Gamer übertrieben, ne Grafik jenseits der 300€ ein zu bauen.
Wenn man aber eine der besten Singlecore Karten haben will, führt kein weg an der 580 vorbei...

Hier noch der Preisvergleich:

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 00:06   #8
pyromaneXY
Banned

Standard

Bei Leistung pur:

Ne GTX 580 mit guter Kühlung:

Ne GTX übertaktet:

Was du willst musst du selbst entscheiden!
Ungelesen 12.03.11, 00:21   #9
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

ist es den möglich 2 Grakas einzubauen d.h meine jetzige (gtx 280) mit einer neuen (gtx 580) dann sollte die leisung ja eigentlich auch besser sein stimmts?
Ungelesen 12.03.11, 10:48   #10
niigi
Newbie

Bedankt: 11
niigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkteniigi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Boah, ist Amazon teuer. oO

Würde dir aber eher zur HD6950 raten:
Würde eher zur HD 6950 mit 1GB Speicher raten, denn die Performance Unterschiede zwischen beiden sind minimal im Vergleich zum Preis.

Eine 6950 / 1GB bekommste schon ab 200€, aber 40€ aufpreis für 2GB speicher lohnt sich nicht.
niigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 12:17   #11
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

stimmt nicht hol keine 1gb^^ damit wirst du auf dauer nicht glücklich und die lassen sich nichtmehr flashen zur 6970 (300e wert)
230euro und wenn du mehr leistung brauchst kannst du sie zur 6970 flashen
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 12:18   #12
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

bei mir sind jetzt 3 grakas im finale für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden? (Möglichst die Bessere/Schnellere also die mit mehr leistung :P)

PS: ist das hier die wassergekühlte graka von evga [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 12.03.11, 12:46   #13
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Wenn Amazon, dann diese GTX580:

oder

Sind über 100 € günstiger und den Unterschied merkt man eh nicht.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 12.03.11, 13:03   #14
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

ich meinte aber die von den 3 die ich nominatet habe :PP

Fullquotes sind verboten!
Ungelesen 12.03.11, 13:10   #15
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

also wenn dir geld egal ist und du die schnellste und ruhigste karte willst hol die wassergekühlte ,aber wie gesagt amazon ist viel zu teuer lieber woanders kaufen^^ (bedenke aber du brauchst eine wasserpumpe und schläuche für die karte falls du keine wakü in deinem pc atm hast kostet nochmal etwas )
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 13:59   #16
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Is dir bewusst das die von dir nominierten(bis auf die beiden EVGA) die Karten gleich schnell sind?
Die EVGA geben dir vllt 5% mehr Performance,da hol ich das vierfache mit eigener Übertaktung raus.
Der günstigste Shop nach 2 Minuten Suche war der wo ich meine schon damals für 460 bei Release gekauft habe:
Diese ist Lieferbar und absolut spottbillig. Glaubs mir,die 5% bemerkst du nicht und wenn übertakte selbst und spar dir die Kohle..
Du verschenkst also deutlich über 100€?
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 18:06   #17
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

Ich suche ne GTX 580 mit einer wasserkühlung die gut ist , wo ich nicht extra noch was kaufen muss z.b schläuche, meine gtx 280 hatte schon eine wasserkühlung bzw ich glaube sie hat eine, die hat so bronze röhrchen ^^
Ungelesen 12.03.11, 19:50   #18
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Diese Bronzenen Röhrchen sind im normalfall Heatpipes. Und meistens sind die auch auch nicht aus Bronze, sondern aus Kupfer.

Kann aber sein, dann evtl. darüber auch noch eine kleine schicht anderes Metal wegen der Optik ist.

Und wenn du ne echte Wasserkühlung haben willst, wirst du nicht um das ganze tam tam mit schläuchen herum kommen.

Ansonsten kannst dir die ja mal anschauen:

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 20:08   #19
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Jepp, diese Röhrchen sind Heatpipes und haben mit ner Wasserkühlung soviel gemein wie der 1. FC Hintertupfingen mit der deutschen Meisterschaft.

Ungelesen 12.03.11, 20:42   #20
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

ok dann danke schonmal danke für die antworten und ich denke/hoffe das hier werden meine letzten fragen sein

Und zwar

ist die Evga Geforce gtx 580 mit wasserkühlung :

besser als die ohne :

Ich meine von der Leistung nicht um die Hitze der Grakas^^ sondern um die Geschwindigkeit :P

BTW: Was Sind Heatpipes,hat das was mit der Wärme des Computers zutun? also was bewirken die Heatpipes?
Ungelesen 12.03.11, 21:04   #21
pyromaneXY
Banned

Standard

Wie wäre es wenn du dich etwas einliest? Heatpipes sind zum abtransportieren der wärme... Sagt ja eigentlich auch schon der Name!
Ungelesen 12.03.11, 21:18   #22
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von pyromaneXY Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn du dich etwas einliest? Heatpipes sind zum abtransportieren der wärme... Sagt ja eigentlich auch schon der Name!
macht das den einen großen unterschied ob man heatpipes hat oder nicht?

und zu meiner frage nochmal und zwar

ist die Evga Geforce gtx 580 mit wasserkühlung :

besser als die ohne :

Ich meine von der Leistung nicht um die Hitze der Grakas^^ sondern um die Geschwindigkeit :P
Ungelesen 12.03.11, 21:47   #23
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Die EVGA ist nur vorbereitet für eine Wasserkühlung und kann an eine vorhandene angeschlossen werden. Mehr ist das nicht.

Aber du scheinst davon echt null Plan zu haben, von daher lass bloß die Finger von einer Wasserkühlung.

Ungelesen 12.03.11, 22:16   #24
Frezer
Erfahrener Newbie

Standard

ja das stimmt :PPP macht es eigentlich einen großen unterschied zwischen heatpipe und keiner heatpipe?

ach ja und ist die Evga 580 gtx laut ? und wird sie nicht zu schnell warm, die ohne wasserkühlung

Kapierst es wohl nicht, dass Fullquotes gegen die Regeln sind?
Ungelesen 12.03.11, 22:37   #25
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ja, keine Heatpipe bedeutet null Kühlung.

Mit richtigem Luftkühler ist die GTX 580 erträglich von der Lautstärke.

Ungelesen 13.03.11, 00:36   #26
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

die is mit der stinknormalen kühlung auch total erträglich dies kein stück laut..meine gt8800 is ne turbine im vergleich
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort