myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

4k Videos ruckeln trotz dez. Graka

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.10.18, 14:50   #1
BrauchkeinMann
Anfänger

Bedankt: 27
BrauchkeinMann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 4k Videos ruckeln trotz dez. Graka

Hallöchen,

ich habe schon seit Ewigkeiten das Problem, dass mein Notebook keine 4k Videos ruckelfrei abspielen kann (weder im Browser, noch lokal per Mediaplayer).

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eben an den Systemspecs sliegt und bin daher jetzt auf der Suche nach einem neuen Notebook. Davor wollte ich mich aber vergewissern, ob es nicht an meiner eigenen Dummheit liegt....

Mein derzeitiges Notebook setzt sich grob zusammen aus: i5-4210u, GF 840M und 8 GB Ram. Wenn ich bspw. per dxdiag mein System aufrufe, dann werden beide Grafikeinheiten angezeigt. Die integrierte Grafik ist wohl für die Darstellung da und die GF für die Berechnung ....aber als Laie hab ich keine Ahnung davon.

Wenn die Hardware nicht ausreichend für ein Abspielen von 4k Inhalten ist, auf was muss ich denn dann beim Kauf eines neuen Laptops achten?

Möchte eigentlich nur größtenteils Filme schauen, Officearbeiten verrichten (am besten mit zwei externen Bildschirmen) und hin und wieder CS GO zocken...
BrauchkeinMann ist offline   Mit Zitat antworten