Zitat:
Zitat von Berni2
Hallo und Willkommen
Ich hab ja keine Vorsorge also nur über KK versichert
Bei mir Wird es auch nicht so schlimm sein trotzdem sollt ich mal hingegen bzw. will
Schmerzen EGAL ich bin auch so bekloppt und mach ne Magenspiegelung ohne Narkose und Übergebe mich dann laufen naja die Arzthelfer hatten viel zu tun :-)
Wie lange hast du die Vorsorge schon bzw. wann kann ich damit zum Zahnarzt das die das übernehmen
Danke
Gr. Berni
|
Hallo Berni,
okay, ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Sorry.
Mit Vorsorge meine ich die Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Das ist keine extra Versicherung. :-)
Die Versicherung, die Du evtl. meinen könntest - die Zahnzusatzversicherung - ist dafür, wenn Du mal, wie z.B. der Threadstarter, ne Krone, ein Gebiss o.ö. benötigst, da zahlst Du in eine Versicherung ein und bekommst (im besten Fall) nen Zuschuss von der Versicherung, wenn ein Zahnersatz fällig ist. Mit ner Vorsorgeuntersuchung hat das nix zu tun.
Ich bin auch nur ganz normal krankenversichert - hat man noch kein eigenes Einkommen ist man familienversichert.
Du gehst zu Deinem Zahnarzt und sagst ihm, dass Du schon lange nicht mehr bei einem Zahnarzt warst und Du gerne eine Vorsorgeuntersuchung haben möchtest.
Bei ner Vorsorgeuntersuchung guckt der Arzt Dir nur in den Mund und schaut, ob alles okay ist. Muss was gemacht werden, gibts nen neuen Termin und dann ist ne Praxisgebühr fällig, den Rest übernimmt die Krankenkasse.
Mit Vorsorge ist nur ein - meistens einmal im Jahr - Termin beim Arzt/Zahnarzt gemeint, wo die nachsehen, ob alles okay bei Dir ist. Quasi wie ne Inspektion bei nem Auto - blöder Vergleich, mir fällt aber nix besseres ein. Nur dass Du beim Auto blechen musst, beim Arzt nicht oder nur die Praxisgebühr (in Ausnahmen).
Ohje, naja ne Magenspiegelung habe ich zum Glück noch nicht über mich ergehen lassen müssen. Klingt aber schonmal nich soo schön, wenn Du Dich dabei übergeben musstest. Aua.
Langer Text, gar kein Sinn. ;-)
Hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt.
Gruß,
Luzifer