Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.22, 20:57
|
|
Newbie
Bedankt: 76
|
Ich habe Fernwährme, angeschlossen an einer Müllverbrennungsanlage.Die Preise werden wohl dem Gaspreis angepasst.
Ich habe einen großen Boiler der im innern mit einer Spirale die Wärme vom dreckigen Brauchwasser an das Trinkwasser abgibt.Habe jetzt ein Thermostat mit Zeitschaltuhr angebracht. Der Regler ist wie ein ganz normales Drehventil an einer Heizung. So eingestellt das ich nur Nachmittags warmes Wasser habe, wenn ich von der Arbeit komme, will ich nicht kalt duschen. Und was soll ich sagen. Da durch das die Leitungen die sonst immer eine Grundwärme hatten tagüber auskühlen, sind sie undicht geworden. Es ist wie ein run gegen die Windmühlen. Bin Handwerker und kann mir einen Handwerker nicht leisten. Bin zur Zeit dabei die Leitung wieder dicht zu bekommen. Bis jetz zu 90 Prozent erfolgreich. Wo soll das alles hingehen, ich habe die Studiumabbrecher nicht gewählt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei papierstau:
|
|
06.08.22, 08:10
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Zitat:
Zitat von papierstau
...Wo soll das alles hingehen, ich habe die Studiumabbrecher nicht gewählt.
|
Ich weiss nicht wem du damit meist, aber die derzeitige Abhängigkeit haben wir Tante Merkel mit ihrer Russland-Kuschelpolitik zu verdanken - konsequent gegen alle Warnungen selbst vom Blondy-Ex-Präsidenten der USA, der Deutschland vor der Abhängigkeit zu Russland gewarnt hat.
|
|
|
06.08.22, 08:45
|
|
Newbie
Bedankt: 76
|
Okay da hast du recht, hab mich hinreißen lassen. Tante Merkel und Onkel Schröder haben ganze Arbeit geleistet.
Aber ich bin der Meinung, dass die jetzige Regierung in dieser Kriese total versagt und ideologisch anstatt zum wohle des Folkes handelt.
Ab jetzt scheibe ich hier nicht mehr über Politik, denn das ist ein Thema das meistens in sehr hitzigen Diskusionen endet. Wollen wir hoffen, dass wir alle gut über den Winter kommen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei papierstau:
|
|
06.08.22, 09:32
|
|
Atheist
Bedankt: 671
|
Die Wahl bestimmt ja nur die Gesamtzahl der Stimmen der Parteien, man muss am Ende mehr Stimmen als andere haben, wenn man die Koalitionen aufaddiert.
Wollte sagen die Bürger müssen sich von einer Mehrheit regieren lassen, die zumeist am Verhandlungstisch entsteht.
Schwieriges Thema.
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Rasiererkönig bedankt:
|
|
07.08.22, 12:18
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.376
|
Ich sehe auch nicht, dass es, egal , wen wir nun an forderster Spitze regierend haetten, allenernstes eine krisenfeste, Mannschaft zu verbuchen haetten.
Auch die Altkoalitionaere, waere deutlichst an ihre Grenzen gekommen.
Krisen in diesem Ausmass gab es seit locker 50 Jahren und mehr nicht mehr.
Dazwischen sind 2 Generationen recht unberuehrt aufgewachsen.
Und nun gibt es Einzelne, die durch Geschwaetz, alles besser gemacht haetten? Die Partizipanten, des seeligen Heils und des Wohlstands und der ansonsten egoistischen Narkosehaltung?
Das ist keine Haltung sondern bla bla; sorry
Das einzige, was mich eher elektrisiert, dass es in diesem Land immernoch moeglich ist, unter Voraussetzung bester Ueberlegungen, die vorrangig sein muessen, keine Linie, sondern ewige Debatte und scheinheilige Entscheidervorwuerfde gibt. Dieses kleinklein ist gruselig und entbehrt jedes Repektes.
Wenn wir Revue passieren lassen, z.B. Spanien, das Parlament beschliesst, im Rahmen von vertretbaren Massnahmen seien Teil zur Energieersparnis beizutragen.
Wuerde auch hier funktionieren, aber erst wenn der Krieg vermutlich in 5 Jahren vorbei ist und jeder seine Butterseite sicher waehnen kann (damit meine ich nicht ausschliesslich den Waehler/ Buerger des Landes).. Das ist lausig.
Geändert von Caplan (07.08.22 um 12:28 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
|
|