myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie kann ich meinem Ex-Kunden etwas "Gutes" tun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.21, 20:21   #1
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Was mich an der story stört ist, dass nach "anonymen" vergeltungsmaßnahmen gefragt wird. sachliche und faktenbasierte googlebewertung unter eigenem namen halte ich ja eher für eine variante über die man noch ins gespräch kommen kann - selbst wenn sie negativ ist.
Die anderen genannten optionen klingen primär nach rache und so überhaupt nicht lösungsorientiert. Du würdest ja nichtmal mitbekommen wie "er" darau reagiert, was genau würde dir das bringen?
Ungelesen 22.09.21, 05:54   #2
rleit
Anfänger

Bedankt: 3
rleit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
Was mich an der story stört ist, dass nach "anonymen" vergeltungsmaßnahmen gefragt wird. sachliche und faktenbasierte googlebewertung unter eigenem namen halte ich ja eher für eine variante über die man noch ins gespräch kommen kann - selbst wenn sie negativ ist.
Die anderen genannten optionen klingen primär nach rache und so überhaupt nicht lösungsorientiert. Du würdest ja nichtmal mitbekommen wie "er" darau reagiert, was genau würde dir das bringen?
Bei der Anonymität geht es ja mehr darum, dass man mich nicht noch für irgendetwas belangen kann.

Die Aktionen sollen ihn ja mehr triggern, sich doch mal an die (mündliche) Vereinbarung zu halten ...

Ich habe selbst keinen Rechtsanwalt bzw. keine derartige Versicherung (bei säumigen Kunden), er hat jedoch einen Rechtsanwalt im Hintergrund, der jeden Schmu für ihn mitmacht. Jetzt noch gutes Geld in einen teuren Rechtsanwalt zu investieren, sehe ich ehrlichgesagt nicht ein.

Ich habe wirklich teils richtig Staub für ihn gefressen, dabei auch unter schwierigen persönlichen Umständen (Trauerfall ...), und nun reagiert er gar nicht mehr?! Das kann echt nicht sein ...
rleit ist offline  
Ungelesen 16.02.22, 15:47   #3
Lubie
Anfänger

Bedankt: 21
Lubie ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rleit Beitrag anzeigen
Bei der Anonymität geht es ja mehr darum, dass man mich nicht noch für irgendetwas belangen kann.

Die Aktionen sollen ihn ja mehr triggern, sich doch mal an die (mündliche) Vereinbarung zu halten ...

Ich habe selbst keinen Rechtsanwalt bzw. keine derartige Versicherung (bei säumigen Kunden), er hat jedoch einen Rechtsanwalt im Hintergrund, der jeden Schmu für ihn mitmacht. Jetzt noch gutes Geld in einen teuren Rechtsanwalt zu investieren, sehe ich ehrlichgesagt nicht ein.

Ich habe wirklich teils richtig Staub für ihn gefressen, dabei auch unter schwierigen persönlichen Umständen (Trauerfall ...), und nun reagiert er gar nicht mehr?! Das kann echt nicht sein ...
Wenn der Betrag, der er dir schuldet, nicht für einen Rechtsanwalt reicht - sieh es als lessons learned! Das ist dein Lehrgeld, das du leider zahlst und zukünftig alle Zusatzvereinbarungen unterschreiben lässt - so wie andere das auch machen. Ja, das ist ernüchternd, aber glaubst du echt, jemand der seine Rechnung nicht bezahlt lässt sich von einer negativen Google Bewertung beeindrucken? Oder von E-Mail Spam?

Schreib Mahnungen, schalte Inkasso ein - vielleicht machst du in Zukunft Faktoring, wenn du damit gar nichts mehr zu tun haben willst. Es gibt so viele Möglichkeiten auf rechtlichem Weg an dein Geld zu kommen...
Lubie ist offline  
Thema geschlossen