myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Welche Auswirkungen hat die derzeitige Situation auf eure Psyche?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.21, 19:20   #1
Logan1975
Banned

Bedankt: 147
Logan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt Punkte
Standard

Eine Krise wie die derzeitige, trifft meistens die Menschen besonders hart, die ein gewisses Abhängigkeits-Potential aufweisen und nun auf dieses oder jenes verzichten müssen, dabei rede ich von einer Abhängigkeit in Bezug auf den Arbeitsplatz und das dort verdiente Geld (Lohnsklaven, etc.) genau so, wie die Abhängigkeit von anderen Menschen (Menschen die nur in einer intakten Beziehung glücklich sind bzw. zur Depression neigen, wenn ihnen das soziale Umfeld fehlt bzw. stark eingeschränkt ist)

Wirklich leid tun mir lediglich nur die Damen, die im Rotlicht tätig sind, die haben es ohnehin nicht gerade leicht, werden jetzt aber mehr in die Illegalität gedrängt, wo sie wieder vermehrt zum Opfer von Zwang und Gewalt werden können.

Der Rest der Gesellschaft bekommt endlich den wohlverdienten Arschtritt, vielleicht finden einige Leute jetzt wieder heraus, was im Leben wichtig ist oder wie sie ihr Leben bzw. ihre Sichtweisen ändern sollten, um auch in einer Krise wie dieser, glücklich zu sein.
Logan1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Logan1975 bedankt:
Draalz (08.05.21), Fismo (14.05.21)
Ungelesen 11.05.21, 09:41   #2
Pux
Erfahrener Newbie

Bedankt: 54
Pux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt PunktePux leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 371402 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fismo Beitrag anzeigen
@Pux ja, es liegt wohl stark an der eigenen Einstellung. Aber wie gesagt, wir haben Vorbildwirkung. Habe übrigens gelesen, dass du wie ich die Passedan Tropfen verwendest. Gute Sache. Du hast recht, man muss diese Hilfsmittel verbinden mit einer gewissen Selbstdisziplin. Wunder geschehen wohl nur auf einen Impuls des Willens. Ich bin jedenfalls froh, dass ich geeignete Methoden zur Beruhigung gefunden habe. Deshalb gab es auch eine Aussprache mit meiner Frau. Sie unterstützt mich sehr, weil sie merkt, dass ich manchmal an den Rand der Verzweiflung gerate. Hoffe, wir kriegen die Kurve. Ich will echt nicht komplett absacken.
Ich nehme normalerweise solche Sachen nur sehr selten aber der Zuspruch von der Apothekerin war dann wirklich groß und hat mich dann halt überzeugt auch mal solche Dinge wie Passedan auszuprobieren. War ja davor auch noch nicht in so einer Situation. Bin da normalerweise nicht jemand, dem alles schnell sehr nahe geht oder einem mitnimmt. Hat mich auch verwundert, dass es jetzt so ist.

Zitat:
Zitat von Logan1975 Beitrag anzeigen

Der Rest der Gesellschaft bekommt endlich den wohlverdienten Arschtritt, vielleicht finden einige Leute jetzt wieder heraus, was im Leben wichtig ist oder wie sie ihr Leben bzw. ihre Sichtweisen ändern sollten, um auch in einer Krise wie dieser, glücklich zu sein.
Ich denke nicht, dass es nach der Situation zu einem großen Umdenken kommen wird. Einige Dinge sind für mich positiv und könnten von mir aus auch so weiterlaufen. Mir gefällt, dass Abstand gehalten wird (meist zumindest). Aber schon nach der Beendigung des ersten Lockdowns sind mir im Supermalt an der Kassa wieder einige mit ihren Einkaufswagerl in die Fersen gefahren. Wenn so einfache Dinge schon nicht weitergemacht werden, sehe ich auch schwarz bei anderen Dingen. Daher denke ich nicht, dass sich viel verändern wird.
Pux ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Pux bedankt:
Draalz (12.05.21), Fismo (14.05.21), Sonicsnail (11.05.21)
Ungelesen 12.05.21, 11:16   #3
Logan1975
Banned

Bedankt: 147
Logan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt PunkteLogan1975 ist unten durch! | -83078 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pux Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass es nach der Situation zu einem großen Umdenken kommen wird. Einige Dinge sind für mich positiv und könnten von mir aus auch so weiterlaufen. Mir gefällt, dass Abstand gehalten wird (meist zumindest). Aber schon nach der Beendigung des ersten Lockdowns sind mir im Supermalt an der Kassa wieder einige mit ihren Einkaufswagerl in die Fersen gefahren. Wenn so einfache Dinge schon nicht weitergemacht werden, sehe ich auch schwarz bei anderen Dingen. Daher denke ich nicht, dass sich viel verändern wird.
Nun, da ist sicher etwas wahres dran, vor allem wenn man die Tatsache bedenkt, dass die Menschheit, bis auf einige Individuen davon, im Allgemeinen...eigentlich dämliche Hohlköpfe sind (etwaige hier gerade mitlesende/anwesende sind natürlich davon ausgeschlossen!). Darum braucht die Gesellschaft/Menschheit regelmäßig einen Tritt in den Arsch.

Besonders in der Masse neigen auch einzelne, an sich kluge Individuen dazu, ihren Verstand offensichtlich auszuschalten und Dinge zu tun oder zu sagen, die eigentlich nicht dem eines "klugen" Menschen würdig sind.

Die Krise macht es eigentlich deutlich und zeigt es bei diversen Anti-Corona Demonstrationen, welche/wie viele wirre Hohlköpfe auf diesem Planeten eigentlich herumlaufen und sogar ich bin schockiert, ich hätte es eigentlich nicht so schlimm erwartet.

....ich nehme an, das sind alles die gleichen armen Würstchen die noch auf einer Scheibe leben.
Logan1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Logan1975:
Draalz (12.05.21)
Ungelesen 23.08.21, 10:40   #4
mtoki
Newbie

Bedankt: 53
mtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punktemtoki mag den Abfluss Flavour! | 80844 Respekt Punkte
Standard

So richtig genervt haben mich eigentlich nur die ganzen Schwachmaten und Absolventen der YouTube-Akademie, die durch das Internet leider eine ziemlich große Reichweite haben. Früher konnten solche Laberfürsten nur in der Kneipe an der Theke hocken und die Reichweite war ein Barhocker rechts und einer links.

Ich habe durch mehr Remote Arbeit sehr viel weniger Zeit in Hotels und unterwegs verbringen müssen und meine Freizeit Themen (Hund, Garten, Musik, Lesen) waren kaum eingeschränkt. Ich habe an Freizeit gewonnen und konnte sie auch nutzen.

Klar gab es auch Sachen, die nicht schön waren, z.B. Einschränkungen bei Krankenhausbesuchen.
Ich habe auch gelernt, wo die Grenzen der Remote Arbeit sind und dass es nicht nur mehr Spaß macht, sich beim Arbeiten zu treffen sondern dass es auch effektiver sein kann.
Ich habe aber auch erlebt, dass einzelne Personen durch Remotearbeit plötzlich wieder in Jobs arbeiten konnten, was ohne die Remote Themen nicht gegangen wäre.

Also ich fand es nicht so wild, kann mir aber gut vorstellen, dass ich ein Problem gehabt hätte, wenn mir gefühlt die Jahre zwischen 16 und 18 genommen worden wären.
mtoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort