Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
@alfiy ....solche Autofahrer provozieren teilweise Unfälle , weil ein anderer Überholen will weil dieser mit Angepasster Geschwindigkeit fahren möchte.
|
Angepasst ist das Stichwort.

Tempomat rein und schön in der Kolone mitfahren. Wer glaubt mit seinen Überhol-Orgien viel Zeit einzusparen, liegt eindeutig falsch. Es dreht sich meist um Sekunden oder Minuten. Die sind das Risiko nicht wert.
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
da bekomm ich fast jeden morgen ne Krise wenn solche leute meinen anderen Ihre Geschwindigkeit auf zu zwängen .
|
Tun die Risiko-Überholer doch auch, überholen weil der Fahrer vor einem 5 km/h langsamer ist. Dann überschreiten die die Höchstgeschwindigkeit, bringen alle anderen in unnötige Gefahr.
Fahre einen EQ-fortwo, stelle auf Landstraßen immer den Tempomat auf 95 km/h, da hat mein Fahrzeug die beste Reichweite bei geringen Verbrauch. Die 17 km zur Arbeit erledige ich lässig unter 15 Minuten. Bei 100 km/h komme ich gefühlte Sekunden früher an.
Ist in keiner Weise den Stress, noch die Kosten wert.
Oft fahren wir in kleinen Gruppen, schön hintereinander. Überholt werde ich dann trotzdem auch, meist von den gleichen Fahrzeugen, jeden Morgen, immer mit überhöhter Geschwindigkeit. Einer davon arbeitet auch dort, wo ich arbeite. Er geht immer dann rein, wenn ich auf den Parkplatz fahre. In meinen Augen unnütz und ohne Kopf gefahren...