Wenn man mal die typ. 6 Monate ewiger Fruehling mit seinen Folgen ausklammert, muss man sich am Ende mit dem Verstand auch langfristig identifizieren koennen.
Pruefbar bleibt sicherlich auch , wo man eigentlich selber steht. Das kann man in einer Partnerschaft im Prinzip fast taeglich.
In unserer Individualitat kommt es sicherlich auch hochgradig darauf an, was man selbst erwartet und dauerhaft als ertraeglich empfindet.
Unabhaengig vom Geist des Anderen, sind ja viele Facetten, die ein gegenueber ausmachen. Muss man staendig hinterherraeumen? Muss man sich staendig Dinge anhoeren von denen man ueberhaupt nichts wissen will? Muss mein Gegenueber ausschliesslich staendig bespasst und bei Laune gehalten werden oder geht es auch serioeser?
Sind Haltung und Position zu den ein oder anderen Fragen einigermassen deckungsgleich...?
Ist der allgemeine Lebenstil einigermassen deckungsgleich ..auch die Frage um die Wahrheitstreue ist sicherlich ein erhebliches Thema.
Kurzum, passen die charakterlichen Merkmale, denn den Charakter aendert so gut wie Niemand.
Frei nach der Frage , wo sitzen all deine Voegel ( das Gegenueber ist gemeint).
Amuesant sind Sie ja fast Alle
Manche ergeben sich in eine kurze Reise /Auswahl , Hauptsache sie haben einen folgsamen Mutti-ersatz und damit ist dann das Thema zu.
Andere uebedrehen Ihre Auswahl und werden nie fertig.Oder folgen nur einem Trieb.
Ich pers. habe auch eine lange Reise mit versch. durchlaufenden Posten hinter mir. Die Einen waren so, die Anderen so.
Nimms wie es kommt in erster Linie. Manche ersaufen auch in Ihrer Sucherei , weil es auf einmal ein Kernproblem wird.