myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

heimlich rauchen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.15, 20:45   #1
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

@killahviktor: Nicht, dass ich deine Träume zerstören will, aber wenn du eine Berufsausbildung hast, sind deine Eltern selbstverständlich nicht verpflichtet, dir als volljährigem Kind eine Unterkunft zu geben, sondern nur, wenn du nicht "ökonomisch selbstständig" bist - schwieriges Recht, für Detailfragen müsstest du nachlesen. Befindest du dich allerdings in Schulausbildung oder i.d.R. auch in Erstausbildung, so hast du Recht.

Im Übrigen können deine Eltern natürlich von dir verlangen, nicht auf ihrem Grundstück zu rauchen! Aber im Endeffekt hast du genau zwei Möglichkeiten: Sags ihnen (sie merken es eh...) oder hör auf mit Rauchen, spart sowieso viel Geld
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.15, 21:00   #2
killahviktor
Anfänger

Bedankt: 0
killahviktor ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dante1253 Beitrag anzeigen
@killahviktor: Nicht, dass ich deine Träume zerstören will, aber wenn du eine Berufsausbildung hast, sind deine Eltern selbstverständlich nicht verpflichtet, dir als volljährigem Kind eine Unterkunft zu geben, sondern nur, wenn du nicht "ökonomisch selbstständig" bist - schwieriges Recht, für Detailfragen müsstest du nachlesen. Befindest du dich allerdings in Schulausbildung oder i.d.R. auch in Erstausbildung, so hast du Recht.

Im Übrigen können deine Eltern natürlich von dir verlangen, nicht auf ihrem Grundstück zu rauchen! Aber im Endeffekt hast du genau zwei Möglichkeiten: Sags ihnen (sie merken es eh...) oder hör auf mit Rauchen, spart sowieso viel Geld
Bin noch nicht Berufstätig, und wenn ich eine Ausbildung habe könnten sie es immer noch nicht, erst wenn die abgeschlossen ist oder nach dem 25ten Lebensjahr.

Ja das ich viel ersparen könnte weiß ich, doch nach dem ersten mal aufhören und wieder anfangen fällt es mir deutlich schwer und mein Ehrgeiz ist nicht so groß.
Aber du hast recht, ich sollte es den sagen.
killahviktor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.15, 01:14   #3
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Manche Eltern muss man eben auch bissle umerziehen ,lass dich einfach öfter erwischen,irgendwann geben die schon auf und akzeptieren es .Außerdem mit 18 wirds sowiso langsam Zeit seine fesseln zu lockern.
Solang du nur solche Probleme ins Haus bringst,ist das kein Problem,gibt welche die haben schon schlimmere Probleme ins Haus gebracht
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort