Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.02.10, 17:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 2.133
|
ich würde nen Akkubohrer nehmen und 3 bis 4 mal durch die Festplatte bohren...
|
|
|
11.09.10, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von Silent_Assassin
|
Jo, würd ich auch tun...aber schon mal auf Verdacht im vorraus...also am Besten sofort
Und nimm nen 6er Bohrer
|
|
|
24.10.10, 00:39
|
|
Banned
Bedankt: 114
|
Zitat:
|
In der zeit wo du den ackubohrer geholt hast haben die schon 3 mal deine bude durchsucht....
Oder schläfst du mit nem bohrer unter dem kopfkissen
|
|
|
13.01.12, 11:31
|
|
.........
Bedankt: 41
|
Zitat:
|
klar hast immer einen neben deinem Schreibtischen stehen für den Fall der Fälle
|
|
|
07.02.12, 14:00
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Zitat:
|
na das ist natürlich die beste idee 
komplett leise und unauffällig
|
|
|
07.02.12, 14:31
|
|
GurkenHanes
Bedankt: 29
|
tya wennse ein haben hände zusamm sie können mich mit nehmen.... vllt gibts strafminderung ^^
|
|
|
07.02.12, 16:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
@pauli8
jop der Udo ist schon cool drauf, viele die dieses Video bisher gesehen haben hat es auch geholfen, wie man ja im Video mitbekam waren auch dort einige die schon Durchsuchungen hinter sich hatten.
eine Aussage nicht machen weil man sich nicht selbst belasten möchte, ist jeden gegeben, würde man vor Gericht sagen ich will keine Aussage machen kommt immer die Frage "Warum?" da verplappern sich dann einige und das kann schlimmere Folgen haben als eine Verweigerung weil man sich nicht selbst belasten möchte.
ob sie nun weiter ermitteln oder nicht ist ja dabei egal, es dürfte jeden(je nach fall) klar sein was für Daten er auf seinen Rechner/Festplatte hat und so je nach dem abschätzen kann was er tut, sind die Daten alle verschlüsselt sollte man so oder so seine Klappe halten, an die Daten kommen die deppen von der Polizei sowieso nicht ran, auch wenn es recht schlecht verschlüsselt mal sein sollte.
ansonsten ziemlich brauchbar die Tipps, es sollte man sich auch nicht verrückt machen wenn so was mal passiert, die strafen in DE sind lächerlich und man wird oft auch erst gar nicht für schuldig gesprochen, das größte Problem ist eher den Rechner/Festplatte wieder zu bekommen die behalten sie gerne extrem lange bei sich auch wenn der fall schon abgeschlossen ist
|
|
|
07.02.12, 21:29
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
@Style-Kill:
Du und Udo, ihr liegt schon richtig, wenn es um Urheberrechtsverstöße geht.
Aber...als Zeuge in einem Mordfall die Aussage vor dem Staatsawalt mit dem Hinweis...ich verweigere die Aussage, weil ich mich evtl. selbst strafbar machen könnte, wäre mMn wirklich bedenklich und sollte gut überlegt werden.
Es würden mit Sicherheit weitere Ermittlungen geführt werden, egal was dabei rauskommt..
Als Laie würde ich da einfach den "Udo" fragen !
Bitte lese mal meinen Beitrag hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Die "Deppen von der Polizei machen nicht alles selbst !"
Und glaubt mir, die Möglichkeiten der wirklichen Spezialisten, findet ihr weder in myGully, noch über Google !
|
|
|
09.02.12, 22:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
na ja es geht hier ja nicht um mord fälle sondern um eine haus durchsuchung wegen Illegalen Daten, da kann man sowohl als angeklagter als auch Zeuge sagen das man die aussage doch gerne verweigern möchte um sich nicht selbst zu belasten ;D
und um die eigenbelastung geht es nicht nur um den fall, es können ja auch ganz Private sachen dabei raus kommen oder andere dinge die man hätte nicht sagen sollen und daher so eine aussage doch verweigern sollte wenn man nicht ausssagen mag.
das die Polizei das direkt selbst nicht macht ist mir klar, die haben auch eine eigene abteilung für so was mittlerweile, aber die sind auch nicht helle, beauftragen sie eine Firma oder Personen um die daten zu erschließen muss es sich schon um was großes handeln ala Kino.to Uploader usw. aber selbst wenn so was standardmäßig Verschlüsselt ist kommen selbst so welche Firmen oder Personen nicht oft an die Daten ran, ist sehr selten das es jemand mal geschafft hat, mir ist bisher kein fall bekannt, selbst vom Masken Mann haben sie es bisher noch nicht schaffen können wie man hier super lustigerweise Lesen kann und der Spaß war sehr sehr teuer die 2 Extra Leute zu beauftragen die haben erst mal soviel ich mitbekommen habe 38.000€ verlangt nur für ein Programm xDDD
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PS: wer vor Gericht Landet wegen so was, hat so oder so einen Anwalt, die Chancen stehen sowieso immer extrem hoch das man freigesprochen wird wegen mangel an Beweisen, nur das Dumme wie bekommt man seine Festplatte/Rechner wieder, die geben so was nähmlich nicht gerne wieder zurück
|
|
|
11.11.12, 20:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zitat:
|
Stimmt wenn die Polizei vor deiner Tür steht ( vielleicht auch bereits drinne ist)
Holst du eben den Bohrer aus dem Schrank
|
|
|
11.11.12, 21:28
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Zitat:
Zitat von odin2703
... es muß einem die möglichkeit gegeben werden die sache rauszugeben (verhindert zufallsfunde)
|
Ist das wirklich so einfach ?
Bekomme ich vom Metzger als Probe eine Scheibe Gelbwurst geschenkt, kaufe ich dann auch automatisch einen ganzen Ring davon ?
Na ja versuchen kann man es ja und mit der Dummheit der Bullen rechnen, was hier im Board fast immer Zustimmung findet.  !
|
|
|