@Thorasan
Wie sagtest du so schön
Zitat:
"2) Blödsinn, woher solln die das wissen was du dir aufs Dach schraubst?"
|
Man benötigt nicht mal zwei gesunde Augen. Ein Auge mit 50% Sehstärke reicht auch aus um zu erkennen das da ein Satellitenspiegel auf dem Dach ist.
Zitat:
"Musst einfach nur immer der Weiterverwendung wiedersprechen und schon können se gar nix machen. "
|
Du hast keine Ahnung von der Realität. Man bist du Naiv.
Zitat:
"1) Sag denen du willst nicht im telefonbuch stehn und nicht öffentlich gekannt werden - schon biste nicht bei der GEZ "gemeldet"
|
Du bist ja lustig. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Aber wie kommen die nun an Adressen?
Bei mir hat es etwas gedauert bis ich dahinter gekommen bin. Zeitweise habe ich JEDEN Tag mindestens 50 !!!!! Briefe mit Werbung bekommen. Sogar der Briefträger machte sich über mich lustig. Ich konnte nicht verstehen wo die alle meine Adresse her hatten. Ich zog um und gab nur wichtigen Personen die neue Adresse. Egal wo ich mich nun registrierte, ich baute einen kleinen Fehler in meine Adresse ein. Die Adressen habe ich in eine Exceltabelle gespeichert.
Hier mal ein Beispiel:
richtige Adresse
Hans Peter Mustermann
Musterstrasse 123
12345 Musterdorf
Premiere:
Hanns Peter ....
Stromanbieter:
Hans Peter
Muusterstrasse ....
Autoanmeldung:
Hans Peter
Musterstraße
Kabelfernsehen:
H. Peter
Autowerkstatt:
Hans Peeter
Gewinnspiel:
Hans Peta
Handyvertrag:
Hans Peter
Muasterstrase
So und nun warten wir mal ein paar Wochen und es wird spannend! Zunächst einmal sei gesagt dass nun pro Monat 4 Briefe mit der Adresse von Premiere (Hanns) kommen. Meistens für Angebote mit Handyverträgen oder ähnliches.
Ein Handyvertrag bei der T-Com bringt nur die Rechnung der T-Com. Debitel und Co verkaufen die Adresse und man bekommt reichlich Werbung von Drittanbietern.
GEZ meldet sich mit mehreren Briefen. Autoanmeldung (Wird automatisch weiter gegeben), Handyvertrag bei Billiganbieter, Gewinnspiel, Autowerkstatt und Kabelanbieter. Die merken nicht einmal dass die 10 Briefe gleichzeitig an die selbe Person schicken.
Es reicht allerdings schon sich im Meldeamt umzumelden. Zwei Tage nach der Ummeldung steht jemand vor der Tür und sagt dass er den Satellitenspiegel sowie das Auto mit Radio vor der Tür gesehen hat und Zeugenaussagen hat, die bestätigen dass ich einen Grossbildschirm ins Haus getragen habe.
Gewinnspiele sind übrigends der Supergau! 99% der Adressen werden weiter verkauft unter anderem an die GEZ.
Da aber jeder Absender ganz einfach zugeordnet ist schreibt man nun die normalen Absender an Premiere, Handyanbieter usw. und macht Ihnen klar dass eine Weitergabe der Daten eine fristlose Kündigung nach sich zieht. Danach ist meist Ruhe mit Ausnahme der Handyanbieter und die werden gekündigt.
Briefe von Gewinnspielen usw. haben ja Ihre eigene Signatur: Haaans, MUUstermann usw. Man erstellt eine Liste mit den Namen und hängt diese neben den Briefkasten. Dazu schreibt man "Die Annahme von Briefen mit dieser Empfängeradresse werden verweigert!" Mein Postbote unterstützt dies und die Brefe gehen zurück an den Absender. Die versuchen es dann noch zweimal und dann ist Ruhe.
Zitat:
Zitat von Speedfreak
Son Schwachsinn. Warum sollte ich für Etwas Bezahlen was ich nicht Benutze?
|
Das kann man sich leider nicht aussuchen. Egal ob man nun will oder nicht, der STAAT zwingt einen dazu es zu bezahlen. Wenn man Glück hat kommt man damit durch ohne dass man erwischt wird, wenn man Pech hat lassen die einen seit Anbegin der Zeit nachzahlen. Es gibt sogar Urteile in denen der Beklagte nachweisen sollte dass er KEINEN Fernseher besaß.99% aller Urteile fallen zu gunsten der GEZ aus. Eines ist sicher. Wer erwischt wird der wünscht sich er hätte gezahlt.
Ein Bekannter, der für paar Monate GEZ Kontrollen gemacht hat, hat mir da so einiges erzählt. Daher kann ich sagen dass 90% der Leute die nicht bezahlen der Unterschicht angehören. Die meisten sind so Assi dass er den Job nach kurzer Zeit geschmissen hat weil ihn das zu dumm war. Der hat jeden Tag hundertmal gehört "Ey! Ja EY Du Isch mach Disch Krankenhaus!"
Nur Studenten waren lustig, sagte er, da kommt häufig soetwas wie "Laut §1234a muss ich Sie nicht reinlassen!" Angesprochen auf den Golf3 vor der Haustür mit eingebauten Radio " Das hat gar keinen Tuner! Die Antenne ist kaputt! Mein Bruder hat einen Schwager und dessen Mutter hat einen Onkel und der kennt einen Anwalt und verklagt Sie!" Die absolute TOP1 bei den Studenten "Ich will IHREN Namen und eine Kopie des Dienstausweises! ABER SOFORT!" - "Isch verklag disch!"
Im Grunde sind die Studenten wie die Unterschicht (Wohnung, Umgang) nur haben sie einen IQ von 90 im Gegensatz zur Unterschicht die bei etwa 60 angesiedelt ist. Ich will damit nicht sagen dass jeder student einen niedrigen IQ hat aber die, die nicht zahlen sind nicht sonders clever - habe ich mir sagen lassen.