Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Erhöhen illegale Drogen die Lebensqualität ?
|
Ja, es lohnt sich die negativen Folgen in Kauf zu nehmen
|

|
71 |
33,33% |
Nein, die negativen Folgen überwiegen
|

|
142 |
66,67% |
 |
19.11.11, 12:22
|
|
Newbie
Bedankt: 83
|
Der Wirkstoff selber ist unschädlich. Das Problem ist, das du auf der Straße natürlich nur gestreckte Scheisse bekommst
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich musste hart schmunzeln als ich grad ein paar Seiten zurückgeblättert hatte. Jeder 2. hier hat natürlich schon eine 12-jährige Drogenkarriere von XTC bis Kokain durch und hatte natürlich nie Geldprobleme und ist nicht süchtig geworden weil er so ein verdammt geiler Typ ist. hahahaha jetzt mal ernsthaft leute
Zitat:
Zitat von SpülerderWinde
Nur zur Information sei gesagt, dass der Langzeitkonsum von z.B. Heroin, wenn keine Überdosen verabreicht werden praktisch unschädlich sind (von gewissen Übersensibilisierungen beim Schmerzempfinden abgesehen).
Die Langzeitschäden von Alkohol und Tabak dagegen sind gravierend.
Rein medizinisch gesehen ist ein Verbot vieler aktuell illegaler Drogen bei einem Beibehalt des legalen Status von Alkohol und Nikotin nicht zu halten und ist rein politisch/wirtschaftlich begründet.
Aussagen wie "ich brauch keine Drogen, nur Schwächlinge nehmen was", "alles Junkies die was anderes nehmen als nen Bier" oder "ich halte mich nur an natürliche Sachen" sind idiotisch verallgemeinernd und bringen dieser Diskussion nichts.
|
|
|
|
20.11.11, 03:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Zitat:
Zitat von dhjHw7yg
Der Wirkstoff selber ist unschädlich. Das Problem ist, das du auf der Straße natürlich nur gestreckte Scheisse bekommst
|
Was ein Punkt ist, warum ein Gesetzesentwurf wie er z.B. den Linken vorschwebt ne gute Sache ist.
Suchterkrankungen sind schon ein extrem beschissenes Schicksal, wenn als Staat man durch vernünftigen Umgang mit diesem den entstehenden Schaden minimieren kann, warum dann nicht?
Zitat:
Ich musste hart schmunzeln als ich grad ein paar Seiten zurückgeblättert hatte. Jeder 2. hier hat natürlich schon eine 12-jährige Drogenkarriere von XTC bis Kokain durch und hatte natürlich nie Geldprobleme und ist nicht süchtig geworden weil er so ein verdammt geiler Typ ist. hahahaha jetzt mal ernsthaft leute
|
Auf jeden Fall.
Drogen werden ja grad im jugendlichen Alter oft als "Hervorstechungsmerkmal" benutzt, jedenfalls kann ich mich noch gut an meine Schulzeit erinnern in der ich mich gefreut hab, das ich eher zu den "coolen Kiffern" gehört hab, als zu dem "blöden Rest".
MIttlerweile sehe ich gerade auch Gras deutlich negativer, was wohl damit zusammen hängt, das einige Leute auf der Strecke geblieben sind.
Manche hängen mit 30 noch rum und machen nichts, außer für 300€ jeden Monat Gras zu verqualmen, andere stecken mitten in vorbildhaften Psychiatriekarriern...
Drogen bergen immer ein Risiko, gerade für Menschen mit einem labileren Charakter.
Das Problem ist, dass sich praktisch jeder Mensch erstmal grundlegend als psychisch stabil einstuft, damit haben die meisten, aber leider eben nicht jeder, Recht.
Auch kann man niemandem diese Fehleinschätzung vorwerfen, denn so ticken wir Menschen nun mal.
|
|
|
21.11.11, 04:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Hey deetox,
Zitat:
Zitat von deetox
Selten so gelacht... Mann, was für ein Käse. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, das du so ein kleiner Möchtegern-Psychologe bist, der seinen best-friends immer gern kluge Ratschläge gibt, um dann zu hören, was für wahnsinnige social-skillz er hat. 
|
Grad mal wieder im RL einen auf die Mütze bekommen oder warum keifste hier so rum? ^^
Wenn das alles so ein Käse ist und ich so ein Laberkopf bin, dann sollte es dir ja ein leichtes sein, irgendein Argument zu bringen, welches meinen Standpunkt widerlegt.
Bisher wars ja nur heiße Luft in deinem Beitrag.
Bin gespannt ob da noch irgendwas kommt oder du nur irgendwen anpinkeln wolltest, weil es dir ja so schlecht geht.
Zitat:
Oh mann, mann, mann... Finster, finster!!! Und noch witziger ist, das du dich auf ein Forum beziehst, was sich mit der verherrlichung von Suchstoffen beschäftigt. Ist ungefähr so, als ob du versuchst den Holocaust mit David Irving zu erklären
|
Sofern David Irvings Meinung von allen seriösen gängigen Historikern bestätigt wird, dann hättest du Recht.
Da Irving jedoch nur ein Idiot ist, ist dein Vergleich leider auch ziemlich dumm.
Lies dir in einem gängigen aktuellen medizinischen psychologischen oder biologischen Lehrbuch durch, was Heroin macht und du wirst lesen, dass Heroin an sich, wenn man sich nicht überdosiert, auch in der Langzeitbenutzung im Vergleich zu anderen Substanzen praktisch keine Schäden verursacht.
Selbst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird dir das sagen.
Aber Hauptsache nicht mal höchstens 30 Sekunden mit googeln verschwenden, sondern lieber direkt davon ausgehen, dass man selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Lief ja richtig gut, sollteste öfter machen.
|
|
|