myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Alkoholprobleme- Eure Erfahrungen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.22, 12:28   #1
Draalz
Super Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 7.989
Bedankt: 9.508
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Tja, nun ist es passiert. Die Pappe ist wech, nicht durch Leichtsinnigkeit, sondern durch eine subtil geplante Aktion eines mir bekannten Narzissten. Normalerweise lasse ich meinen Arsch zu Hause, wenn ich etwas getrunken habe.

Zitat:
Zitat von alterfuchs Beitrag anzeigen
Aber, Wunder des menschlichen Körpers, er kann sich vom ständigen Alkoholmissbrauch anscheinend innerhalb weniger Wochen (fast) vollständig erholen. Das Lauf- und Muskeltraining zündet, Problemlösungen werden viel einfacher, man bleibt einfach leichter "dran".
Das merke ich auch.

Nach 2 Jahren Corona und dem, im Laufe der Zeit gestiegen, Alkoholkonsums bin ich nun auf ÖPNV und mein Fahrrad angewiesen und bin erschrocken, in welch schlechter körperlichen Verfassung ich mich befinde. Vor einigen Jahren noch war der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad ein Kinderspiel, nun ist es eine Quälerei ohne Gleichen.

Seit knapp 2 Wochen trinke ich, ob dieses Umstandes, keinen Alkohol mehr und ich merke, wie ich, selbst mit 60 Jahren, wieder Substanz in die Muskulatur bekomme, wie ich mich im Grunde immer wohler fühle.

Dabei machte ich mir Gedanken, weshalb ich abends Alkohol trank und kam zu dem Schluss, dass es vor allem wegen des Geschmackes war. Ich trinke sehr gern Gin Tonic.

Gestern abend habe ich eine Flasche Gin (alkoholfrei) geleert und es hat mir überhaupt nichts gefehlt. Der Geschmackt ist natürlich etwas anders, aber keinesfalls schlechter. Ich habe sehr gut geschlafen.

Das mag jetzt wie eine enthusiastische Neuentdeckung klingen, ist aber letztlich Ergebnis einer sorgfältigen Selbstbeobachtung.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
AhoiKameraden (21.01.22)
Ungelesen 18.01.22, 13:29   #2
alterfuchs
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 143
alterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 626727 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Draalz Beitrag anzeigen
Das mag jetzt wie eine enthusiastische Neuentdeckung klingen, ist aber letztlich Ergebnis einer sorgfältigen Selbstbeobachtung.
ja, schlussendlich kommt man bei aller Selbstbeobachtung und dem Check der direkten, indirekten, sofortigen und zeitverzögerten Wirkungen des Alkohols immer wieder zu dem Ergebnis: Der Mist tut nix für einen.

Apropos alkoholfreier Gin: Teste Dich mal durch die alkoholfreien italienischen Bitter, z.B. von SanBitter. Entweder pur oder als Longdrink/Cocktail. Da geht echt so Einiges.
alterfuchs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei alterfuchs bedankt:
AhoiKameraden (21.01.22), Draalz (18.01.22)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Sitemap

().