Tja, nun ist es passiert. Die Pappe ist wech, nicht durch Leichtsinnigkeit, sondern durch eine subtil geplante Aktion eines mir bekannten Narzissten. Normalerweise lasse ich meinen Arsch zu Hause, wenn ich etwas getrunken habe.
Zitat:
Zitat von alterfuchs
Aber, Wunder des menschlichen Körpers, er kann sich vom ständigen Alkoholmissbrauch anscheinend innerhalb weniger Wochen (fast) vollständig erholen. Das Lauf- und Muskeltraining zündet, Problemlösungen werden viel einfacher, man bleibt einfach leichter "dran".
|
Das merke ich auch.
Nach 2 Jahren Corona und dem, im Laufe der Zeit gestiegen, Alkoholkonsums bin ich nun auf ÖPNV und mein Fahrrad angewiesen und bin erschrocken, in welch schlechter körperlichen Verfassung ich mich befinde. Vor einigen Jahren noch war der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad ein Kinderspiel, nun ist es eine Quälerei ohne Gleichen.
Seit knapp 2 Wochen trinke ich, ob dieses Umstandes, keinen Alkohol mehr und ich merke, wie ich, selbst mit 60 Jahren, wieder Substanz in die Muskulatur bekomme, wie ich mich im Grunde immer wohler fühle.
Dabei machte ich mir Gedanken, weshalb ich abends Alkohol trank und kam zu dem Schluss, dass es vor allem wegen des Geschmackes war. Ich trinke sehr gern Gin Tonic.
Gestern abend habe ich eine Flasche Gin (alkoholfrei) geleert und es hat mir überhaupt nichts gefehlt. Der Geschmackt ist natürlich etwas anders, aber keinesfalls schlechter. Ich habe sehr gut geschlafen.
Das mag jetzt wie eine enthusiastische Neuentdeckung klingen, ist aber letztlich Ergebnis einer sorgfältigen Selbstbeobachtung.