Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.20, 18:49
|
|
eigenständig denkender
Bedankt: 292
|
Zitat:
Zitat von csesraven
.... behaupten es gäbe keinen Rassismus und man solle sich nicht so "anstellen", dann IST das schon Rassismus.
Ich als jemand mit Ur-deutschem Nachnamen, kann aber sehr wohl verstehen, dass sich Menschen mit ausländischem Nachnamen, darüber beschweren bei Bewerbungen ausortiert zu werden. Dann kommt jemand wie Schwammkopf und erzählt, dass es ja mehr weiße Wissenschaftler gibt als schwarze. Das es da sehr viele Zusammenhänge gibt, wird vermutlich nicht erkannt. Es ist ja auch komplex. Nicht nur "Ausländer raus" ist rassistisch.
|
Wer "bestimmt" was Rassismus ist ? Du ? Die Presse ? Die Parteien ? Die Betroffenen ? jeder Einzelne ?
Wenn du es so bestätigst, bin ich auch schon rassistisch beleidigt worden, auch als weißer alter Mann, der einen fremdländischen Namen hat.
Nehme ich das Ernst ? Ne, mache ich nicht, das geht mir am Arsch vorbei.
Mache ich deswegen ein Fass auf ? Ne, mache ich nicht. siehe oben
Über die eventuellen Gründe , warum es Schwarze Wissenaschaftler nicht so häufig gibt habe ich mich schon ausgelassen.
Anstatt hier dem "weißen" Moralapostel zu spielen, sprich mal mit allen, auch scheinbar nicht betroffenen Menschen. Die absolute Gleichstellung der Menschen wird es nie geben.
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei j0j0_1 bedankt:
|
|
09.08.20, 19:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.185
|
Zitat:
Zitat von j0j0_1
Wer "bestimmt" was Rassismus ist ? Du ? Die Presse ? Die Parteien ? Die Betroffenen ? jeder Einzelne ?
Wenn du es so bestätigst, bin ich auch schon rassistisch beleidigt worden, auch als weißer alter Mann, der einen fremdländischen Namen hat.
|
Das kann gut sein. Das es dir am Arsch vorbeigeht deutet darauf hin, dass du lügst. Wenn du nicht ins Kino kommst, dein Kollege aber schon, wärst du nicht so locker. Und du bist einfach der Stereotyp der "Es-ist-doch-alles-okay"-Jammerer.
Früher wars wahrscheinlich der Adel, der die Probleme der Bevölkerung nicht wahrhaben wollte. Jetzt heulen Privilegierte rum, dass andere die gleichen Rechte haben wollen. Skandal!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
|
|
09.08.20, 19:47
|
|
eigenständig denkender
Bedankt: 292
|
Zitat:
Zitat von csesraven
Das kann gut sein. Das es dir am Arsch vorbeigeht deutet darauf hin, dass du lügst. Wenn du nicht ins Kino kommst, dein Kollege aber schon, wärst du nicht so locker. Und du bist einfach der Stereotyp der "Es-ist-doch-alles-okay"-Jammerer.
|
Ist ja klasse, du unterstellst mir, dass ich lüge, weil ich kein Fass aufmache ?
Hängt Wahrscheinlich mit meinem Alter und meiner Erfahrung zusammen. Außerdem habe ich keine Lust meine Familiengeschichte breit zu treten.
Selten so ein dummes Geschwätz gelesen und das ohne mich zu kennen.
Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet...
Zitat:
|
Da ist es natürlich einfach mich als Lügner zu bezeichnen und dem Rest aus dem Weg zu gehen, weil du diese Frage nicht beantworten kannst.
Du kannst dir NICHT vorstellen, wie es ist. Du hast KEINE Erfahrung damit gemacht.
Du bist einfach nur jemand , der es sich OHNE es jemals mitgemacht zu haben, sich erdreistet allen andern deine NICHT Erfahrung aufzuzwingen und jeden als Rassisten zu bezeichnen, der nicht deiner Meinung ist.
Schwaches Bild
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei j0j0_1 bedankt:
|
|
09.08.20, 23:07
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Es gibt viel zu tun...also packen wir es an.
Aber nur wer es möchte...
Buch von Alice Hasters: "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen" | puzzle | BR
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Raum für Notizen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bundeszentrale für Politische Bildung
Rassismus nach Lehrplan HD
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
10.08.20, 14:43
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von j0j0_1
|
Wer "bestimmt" deiner Meinung nach ob die Erde eine Scheibe ist—oder nicht? Ich bin mir sicher, dass du, als echter eigenständig Denkender, etwas mit diesem Analogon anfangen kannst...
Abgesehen davon ist eine themenspezifische Diskussion natürlich von vorne herein zum Scheitern verurteilt, bevor man sich nicht auf eine adäquate Definition des Begriffs Rassismus geeinigt hat, schon alleine um zur Abwechslung dem Gegenüber mal nicht mit peinlichen logischen Fehlschlüssen �* la "das ist aber kein echter Rassismus!1!!" auf die Nerven zu gehen.
Zitat:
Zitat von j0j0_1
Nehme ich das Ernst ? Ne, mache ich nicht, das geht mir am Arsch vorbei.
|
Wenn du dich an dir entgegengebrachten rassistischen Ressentiments nicht störst, dann ist das dein Bier. Aber von sich auf Andere zu schließen, ist eben nicht die feine englische Art. Was mich zu Andrew Onuegbu bringt.
Wenn sich der, als POC, selbst als Mohrenkopp bezeichnet bzw. bezeichnen lassen will, so ist das seine Sache. Seine idiotischen (weil nachweislich falschen) Rationalisierungen dafür interessieren mich in diesem Fall genauso viel wie etwaige Rationalisierungen eines fiktiven Schwarzen, der mir erzählen will, dass das N-Wort kein rassistisches Wort ist. Desweiteren spricht Andrew Onuegbu erst einmal nur für sich selbst.
Und wenn sich z. B. Schwarze untereinander das N-Wort als [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an den Kopf werfen, gibt das mir als Weißer nicht das Recht, ebenso vorzugehen. Mit anderen Worten: Kontext. Ich würde deiner besseren Hälfte auch nicht die Spitz- und Kosenamen an den Kopp werfen, die du ihr vielleicht vorträgst, um im heimischen Schlafgemach "auf Touren" zu kommen.
Abgesehen davon ist das Manöver, Leute wie Onuegbu als argumentatives Schild ins Gefecht führen, ein alter Hut auf den nur noch menschliches Gemüse reinfällt. Das ist insbesondere dann extremst transparent, wenn man eine starke Neigung dazu hat, die Rassismuserfahrungen von POC kontinuierlich mit öden "Ich stell' ja nur Fragen!1!!"-Routinen anzuzweifeln bzw. mit hirnamputierten Witzen �* la "Darf ich jetzt noch das Wort schwarz in den Mund nehmen??" zu verhöhnen.
Geändert von muavenet (10.08.20 um 14:58 Uhr)
Grund: Korr.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|