Zitat:
Zitat von __SANJA
Soll ich dir explizit jedes mal die Regierung dahinter schreiben?
Da hätte man auch so drauf kommen können.
|
Du könntest schreiben "Die xxx Regierung".
Einfach etwas differenzierter schreiben.
Zitat:
Zitat von __SANJA
Worauf die Lust hatten und was die konnten hat man in der Vergangenheit genug gesehen.
|
Die Idee, die amerikanischen Streitkräfte könnten einfach Teile der Welt besetzen und wird von der Bevölkerung mit Konfetti empfangen, war einfach unglaublich naiv/dumm.
Das Ganze wurde von nationalistischen und neoliberalen Thinktanks ausgearbeitet.
Dabei wurden die Soldaten dann mit schlechtem Equippment losgeschickt, wie ungepanzerten Humvees. Der Punkt worauf ich hinauswill ist - Seit dem zweiten Weltkrieg konnten die Streitkräfte der USA keine großartigen Erfolge mehr erzielen, weil ihnen die Alliierten fehlten, mit denen sie sich abstimmen konnten.
Worauf manche in der Regierung und Opposition lust haben, ist für mich nicht ersichtlich. Bin kein Gedankenleser. Aber Umsetzen lässt sich nicht alles.
Zitat:
Zitat von __SANJA
"Ach komm". Was die USA sagt (die Regierung, nicht die Menschen, damit du an dieser Stelle nicht überfordert bist) wird getan. Ob Frankreich, Deutschland oder sonst wer: Der gesamte Westen tanzt nach der Pfeife der Amis (die Regierung ist auch hier gemeint).
|
Nö. Zum einen stellt die Regierung der USA nicht dauernd Forderungen, zum anderen wird auch wiedersprochen, wenn ich an Fischers "I´m not convinced" zum Anfang des Irakkrieges erinnern darf.
Die Aktionen unserer Regierung sind beknackt genug, aber die tanzen nach ihrer eigenen seltsamen Melodie in ihrem Kopf, nicht nach dem Sound anderer. Ich finde, das macht es viel schlimmer.
Zitat:
Zitat von __SANJA
Gut, dann nennen wir es ein sozialistisches Einparteienregime mit einer freien Marktwirtschaft, keiner Planwirtschaft. Entschuldigung.
|
Streich das "sozialistisch" noch raus ,dann stimmt es. Entschuldigung angenommen.