myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Günter Grass – Nicht ganz dicht, aber ein Dichter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.12, 18:25   #1
cocnutk
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 94
Bedankt: 50
cocnutk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
@cocnutk:
Schön, das du das Kleinbürgertum in eine gewisse Ecke schiebst. Damit sind wir schon 2.
I.d.R. läuft der gemeine Zuschauer dem Tenor gleichgeschalteter Medien hinterher, wie Grass treffend im Interview sagte. Und solche Votings sind nunmal eins von wenigen Mitteln um seine Meinung kund zu tun. Egal ob Kleinbürger oder nicht.
Der Meinung bin ich nicht. Allein dieser Thread ist schon repräsentativ.
Insgesamt, die Piraten-Internet-Hipster-Generation ist grundsätzlich israelfeindlich eingestellt. Das sind dieselben Menschen, die eben auch an eine NWO oder andere nicht ernstzunehmende conspiracies glauben.
Und bitte - du willst mir nicht allen Ernstes weismachen wollen, dass die deutschen Medien ausschließlich israelfreundlich berichten? Zumindest im Palästinenser-Konflikt ergreifen sie durch und durch Position für die Hamas und Hizbollah.

Im Übrigen geht es hier auch weniger um linke gegen rechte, angebliche Manipulation der Massenmedien, Antisemizen und Nazis oder sonst irgendwas.

Man kann die Aussagen Grass' wirklich einfach und objektiv auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen : Dieser ist schlicht nicht gegeben.

Der Mann wollte sich dem allgemeinen politisch-korreten Tenor anschließen und Israel dämonisieren, ohne sich dabei um die faktische Sachlage zu scheren. Es ist also ein Pamphlet nach allen Regeln der Kunst.
cocnutk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.12, 18:33   #2
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 644
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cocnutk Beitrag anzeigen
Und bitte - du willst mir nicht allen Ernstes weismachen wollen, dass die deutschen Medien ausschließlich israelfreundlich berichten? Zumindest im Palästinenser-Konflikt ergreifen sie durch und durch Position für die Hamas und Hizbollah.
Es wird halt nur berichtet in Dtl aber eine Meinung wird nie gesagt von einen Politikexperte. Zumindest nicht so das es sich Israelkritisch anhört. Es ist halt alles zweideutig Formuliert, weil sonst der Friedman mit den Finger auf einen zeigt

Du hast aber natürlich Recht, die Jugend glaubt nicht jeden Schmarn und hinterfragt mehr als die Alten. Aber grade die Alten und Bildleser denken sie wüssten mehr, weil sie sich gar nicht die Mühe machen zu hinterfragen. Nein, diese lassen sich ihre Meinung bilden. Durch den Ökonomischen Wandel haben wir aber leider kein Gleichgewicht was die Meinung angeht. Denke das meinte SandyII
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.12, 20:39   #3
Jaynay
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 428
Bedankt: 576
Jaynay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
Der politisch korrekte Tenor lautet, Israel Honig um den Bart zu schmieren, ganz egal wie die Fakten aussehen. Alles Andere ist angeblich antisemitisch. Das ist eine Lachnummer, sorry.
Nö.
Du kannst die Israelische Regierung sehr wohl kritisieren. Du kannst sie für die Siedlungspolitik kritisieren. Du kannst sie für die Ghettopolitik kritisieren. Du kannst sie für den laschen Umgang mit religiösen Fanatikern kritisieren.

All das kann man tun.
Ohne Israel das Existenzrecht abzusprechen, ohne antisemitische Klischees ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder könnten sich "nur parasitär anderer Völker bedienen um Krieg zu führen").

Man sollte sich nicht zum Opfer stilisieren, nur weil man unfähig ist Kritik differenziert zu äußern.

@Dek4denz: Antisemitismus ist eine spezielle Form des Rassismus.
Ironischerweise gehören, wenn ich mich recht erinnere, auch die Palästinenser zu den "semitischen Völkern". Aber dabei kann ich mich auch irren.
Jaynay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Sitemap

().