Team Andro kann man echt nur empfehlen
Mein Ganzkörper Trainingsplan sieht momentan wie folgt aus:
Flachbankdrücken 3x 8-10 Wiederholungen
Beinpresse (ich HASSE Kniebeugen einfach ...) 2x 8-10 Wiederholungen
Kreuzheben 3x 6-10 Wiederholungen
Klimmzüge mit breitem Obergriff 3x 8-10 Wiederholungen
Wadenheben mit LH 3x 8-10 Wiederholungen
Bizepscurls mit SZ-Hantel auf der Scottbank 2x 8-10 Wiederholungen
Seitheben mit KH im Sitzen mit Rückenlehne auf ca. 80° gestellt 3x 8-10 Wiederholungen
Dips mit Zusatzgewicht 3x 8 -10 Wiederholungen
Rudern am Gerät zur Brust 3x 8-10 Wiederholungen
Bauchpresse 3x 15-20 Wiederholungen
Beinheben mit gestreckten Beinen 3x 8-10 Wiederholungen
Übungsanleitungen gibt es u.A auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ansonsten googeln!
Du solltest immer mindestens 48 Stunden Regenerationspause einhalten!
Also z.B Montag - Mittwoch - Freitag trainieren.
Mag zwar etwas viel Volumen für einen GK Plan sein aber ich fahre sehr gut damit, erziele damit weit bessere Fortschritte als mit dem doppelten 2er Split!
Habe den Plan nun etwas mehr als 3 Monate und bin sehr zufrieden damit, werde wohl nie wieder vom GK runtergehen

Übungen sollte man natürlich alle 6 Wochen oder so ändern!
Anfangs wirst du (je nachdem wie deine körperliche Verfassung aktuell ist) vermutlich noch keine Dips & Klimmzüge mit breitem Obergriff schaffen, ich habe im Studio so ein Gerät - eine Art Lift - wo man Gegengewicht einstellen kann, solltest du so etwas zur Verfügung haben würde ich Klimmzüge definitiv Latziehen vorziehen!
Wenn nicht eben Latziehen mit breitem Obergriff & z.B Dips zwischen 2 Bänken oder Frenchpress & Fliegende mit KH!
Du solltest ausserdem darauf achten, dass das Workout nicht länger als 60 Minuten geht da ab dann die katabolen Hormone im Körper zunehmen - ein effektives Workout muss wirklich nicht länger als 60 Minuten dauern!
Zur Ernährung:
Schau dass du etwa 500 (an Trainingstagen etwas mehr) kcal mehr zu dir nimmst als dein Gesammtumsatz ist - dazu gibt es im Internet zig Rechner, einfach mal googeln.
Schau dass du alle ~3 Stunden etwas isst, jede Mahlzeit sollte möglichst komplexe (langkettige) Kohlenhydrate - sprich Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis, ... - Protein & gute Fette (einfach/mehrfach ungesättige Fettsäuren & Omega 3 & 6 Fettsäuren) beeinhalten!
Verwende statt normalem Sonnenblumenöl lieber Olivenöl oder ein Fitnessöl - habe eines zu Hause welches einfache/mehrfache ungesätigge Fettsäuren und eben Omega 3 & 6 Fettsäuren beeinhaltet, kann ich nur wärmstens empfehlen!
Wichtig ist dass du täglich etwa ~2g Protein pro KG Körpergewicht zu dir nimmst! Protein ist essentiel für den Muskelaufbau da du beim Training mikroskopisch kleine Risse in die Muskelfasern bringst - die Muskelfasern bestehen aus Protein ergo der Körper benötigt Protein um diese Risse wieder zu Füllen (=Muskelwachstum)!
Punkto Supplements kann ich dir das ESN Designer Whey (Protein) empfehlen & falls nötig noch einen Weightgainer - habe mit Serious Mass von ON Nutrition sehr gute Erfahrungen gemacht!
Gibt es beides im Shop auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist allerdings beides nicht unbedingt nötig, erleichtert die ganze Sache aber etwas!
Speziell am Anfang wenn man das viele essen noch nicht gewöhnt ist und möglichst schnell Masse aufbauen will würde ich zum Weightgainer greifen.
Whey verwende ich seit Jahren und schwöre darauf, bringt durch die BCAA Aminosäuren eine deutlich verbesserte Regeneration - das merkt man schon
Wenn du dich daran hältst und die nötige Disziplin aufbringst wirst du gut Masse aufbauen

Punkto Ausdauertraining habe ich nicht wirklich Ahnung da ich noch Kampfsport betreibe und meine Ausdauer daher sehr gut ist.