myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Szene ziemlich Tot?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.12.19, 03:01   #1
JohnDose
Ist öfter hier

Bedankt: 285
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Harzinger Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht gut sein wenn man spart? Ich meine wenn ich viel Kohle weg hauen will, kann ich mir auch das Original kaufen. Von daher sticht dein Argument nicht.
Zumal er scheinbar bei 6 Anbietern nen Premium Acc hat, was wohl weit mehr kostet als 1 Euro am Tag
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei JohnDose bedankt:
Harpo (15.01.22), Mr_Crowley (19.01.20)
Ungelesen 16.12.19, 05:45   #2
andu
Stammi

Bedankt: 30.225
andu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkteandu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6945660 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JohnDose Beitrag anzeigen
Zumal er scheinbar bei 6 Anbietern nen Premium Acc hat, was wohl weit mehr kostet als 1 Euro am Tag
Nein, eben nicht, ich kaufe entweder 3 Monate oder 6, je nachdem was günstiger kommt, da ich was für die Community hochlade, zahl ich für einen der Hoster nichts, sondern nehme mein Guthaben.

Der Rest gliedert sich so auf:

1fichier (10€/Jahr): 0,03/Tag
filer (20€/3 Monate): 0,22/Tag
UL (40€/6 Monate): 0,22/Tag
turbo (35€/6 Monate): 0,19/Tag
real-debrid (16€/6 Monate): 0,11/Tag

Macht zusammen 87 Cent/Tag.

@Harzinger

Zitat:
Warum sollte das nicht gut sein wenn man spart? Ich meine wenn ich viel Kohle weg hauen will, kann ich mir auch das Original kaufen. Von daher sticht dein Argument nicht.
Ich hab nix gegen sparen gesagt und ich weiss auch, dass du ein Verfechter des Usenets bist, was nicht jedermanns Sache ist und hier auch kein Thema ist. Somit ist dein Argument hinfällig.

Wenn rund 1€ am Tag für dich viel Kohle ist, dann leben wir beide in komplett unterschiedlichen Welten, ich bin schon für günstig, aber nicht in Form von "Geiz ist geil über alles".

In OCH-Boards wollen viele alles for free und das wird immer schlimmer, gerade jetzt, wo sie ihre Komfortecke verlassen müssen, weil es share-online nicht mehr gibt. Ich wäre höchst dankbar, wenn du dieses Klientel vom Usenet überzeugen könntest und die dann hier weg wären, ich fürchte aber, es scheitert an den 2,45€ im Mnat.

Man kann dann mit den Threads machen was man will, verschieben, löschen, ist mir egal.

Geändert von andu (16.12.19 um 05:57 Uhr)
andu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.19, 15:36   #3
JohnDose
Ist öfter hier

Bedankt: 285
JohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt PunkteJohnDose leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 365751 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von andu Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht, ich kaufe entweder 3 Monate oder 6, je nachdem was günstiger kommt, da ich was für die Community hochlade, zahl ich für einen der Hoster nichts, sondern nehme mein Guthaben.

Der Rest gliedert sich so auf:

1fichier (10€/Jahr): 0,03/Tag
filer (20€/3 Monate): 0,22/Tag
UL (40€/6 Monate): 0,22/Tag
turbo (35€/6 Monate): 0,19/Tag
real-debrid (16€/6 Monate): 0,11/Tag

Macht zusammen 87 Cent/Tag.
Das nimmt dir ja auch keiner, nur hat der "normale" User nichts davon, da er eben in diesem Maße nicht sparen kann. Laut deiner Rechnungen bist du bei mindestens 5 Anbietern bei denen du insg. unter 1Euro pro Tag zahlst, aber ein normaler User muss halt den vollen Betrag zahlen und wird sich keine 5+ Anbieter leisten können.
Die meisten werden sich wohl für einen Anbieter entscheiden und den Rest so laden.

Die meisten werden auch nichts hochladen, sondern eher runterladen. Das hat auch nichts mit Schmarotzertum zu tun, sondern auch mit den Verfolgungsbehörden.
Hinzu kommt nat auch noch die Internetinfrastruktur hier in D, da würden einige ne Woche sitzen um File X,Y,Z hochzuladen, das überlässt man dann doch eher denen die eine entspr. Leitung haben.
Ich möchte hier ja auch keinem auf die Füße treten, aber nicht jeder kann Vollzeit in der "Szene" aktiv sein, da er evtl auch beruflich nicht die Zeit dazu hat.

Nat war früher vieles einfacher, aber wer geht denn heute noch gerne das Risiko von torrent und Co ein?

Edit:
so hatte für freeUser halt den Vorteil das man normale Downloadgeschwindigkeiten hatte und nach einem heruntergeladenen File nicht zig Stunden warten musste.
JohnDose ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei JohnDose bedankt:
Celli72 (09.11.20), Harpo (15.01.22), katana77 (16.01.20)
Ungelesen 17.12.19, 15:27   #4
Harzinger
Newbie

Bedankt: 204
Harzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt PunkteHarzinger putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2228 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Ich hab nix gegen sparen gesagt und ich weiss auch, dass du ein Verfechter des Usenets bist, was nicht jedermanns Sache ist und hier auch kein Thema ist. Somit ist dein Argument hinfällig.
Hm... habe noch mal auf den Thread Titel geschaut. Na gut wenn du der Meinung bist, dass OCH die Szene ist, hast du natürlich recht das mein Argument hinfällig ist.

Zitat:
Wenn rund 1€ am Tag für dich viel Kohle ist, dann leben wir beide in komplett unterschiedlichen Welten, ich bin schon für günstig, aber nicht in Form von "Geiz ist geil über alles".
Liegt vielleicht an unserem unterschiedlichen Alter, aber für mich war und bleibt selbst der Cent wertvoll. Nennt man Werteverständnis. Unabhängig davon in welchen "Welten" wir leben, ich gönne dir deine, lasse dich natürlich im Glauben das diese die Bessere ist und beglückwünsche dich dazu. Aber werde mich ganz bestimmt keinen "Schwanzvergleichen" diesbezüglich unterziehen oder spekulieren.

Zitat:
In OCH-Boards wollen viele alles for free und das wird immer schlimmer, gerade jetzt, wo sie ihre Komfortecke verlassen müssen, weil es share-online nicht mehr gibt. Ich wäre höchst dankbar, wenn du dieses Klientel vom Usenet überzeugen könntest und die dann hier weg wären, ich fürchte aber, es scheitert an den 2,45€ im Mnat.
Du missverstehst mich oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin kein Missionar. Alles hat seine Nische und wenn man es genauer betrachtet, je dezentraler der Vertriebsweg desto besser für alle. Ob nun jemand 2,45€ oder 100€ im Monat ausgeben möchte sind jedem seine Sache und ich werde mich davor hüten das jemanden vorzuwerfen. Nichtsdestotrotz, war gerade diese "Alles for free" Gedanke der eigentliche Geburt's Zweck der Szene, denn kaufen und Geld bezahlen konnte man schon immer für den Stuff. Es ging ja darum den monetären Einsatz so gering wie möglich zu halten. Das Andere damit Geld verdienen wollten, also der zur Verfügung Stellung ohne Rechtebesitz, war und ist die eigentliche Perversion. So wie du es schreibst, klingt es ja gerade so als fürchtest du um dein Geschäftsmodell.
Doch fürchte ich, dass wir uns damit auf die allzeit beliebte Grundsatzdiskussion zu bewegen und vom eigentlichen Thema entfernen.

In diesem Sinne, dir und allen anderen hier im Board schon mal friedvolle und vor allem Bustfreie Weihnachtsfeiertage egal wo und was ihr ladet.......
Harzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Harzinger:
Hirtec (06.01.20)
Antwort