myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Kino.to sicher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.03.10, 12:18   #1
Zaunpfahl
Spamgott
 
Benutzerbild von Zaunpfahl
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ost-Deutschland
Beiträge: 2.607
Bedankt: 1.803
Zaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt PunkteZaunpfahl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3210669 Respekt Punkte
Standard

Die Seite ist laut Galieleo legal!!! Also kann dir die Polizei garnix.
__________________
Zaunpfahl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 18:41   #2
deronkel
Kritiker
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 0
deronkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lesen und bilden

Einfach mal durchlesen und wirken lassen...


Ist die Nutzung von kino.to legal?

Markus Gronau, Rechtsanwalt, Referat für Urheber- und Medienrecht bei der Kanzlei Praetoria Rechtsanwälte in Hamburg, hält die Nutzung von urheberrechtlich geschützten Werken aus dem Internet für nicht ungefährlich. Bei einer Nutzung von kino.to würde zwar keine dauerhafte Kopie eines Werks auf dem eigenen Rechner abgelegt, technisch bedingt aber zumindest vorübergehend Doppel erzeugt und in den Arbeitsspeicher geladen. "Diese Kopien werden zwar beim Neustart des Rechners gelöscht, urheberrechtlich handelt es sich aber streng genommen um Vervielfältigungen", argumentiert Gronau.

Der Rechtsexperte gibt aber auch zu bedenken, dass es derzeit noch an unmittelbar einschlägigen Gerichtsentscheidungen fehle. "Vergleichbare Verfahren gab es bisher nur zur Verwendung von Computerprogrammen. Auch die dazu vorliegende Rechtssprechung ist uneinheitlich. Das Amtsgericht Freising stellte bereits im Jahr 1999 fest, dass das Einlesen des Programms in den Arbeitsspeicher des Computers eine Vervielfältigung im Sinne von § 16 UrhG und nach § 106 UrhG strafbar sei." Eine ähnliche Entscheidung habe 2007 das Landgericht München gefällt und wurde vom Oberlandesgericht bestätigt. Das Landgericht Mannheim entschied hingegen im Jahr 1999, dass das bloße Laden in den Arbeitsspeicher mit Ausnahme von Fällen außergewöhnlicher Nutzung entgegen der herrschenden Meinung in der Literatur nicht strafbar sei.


Nutzung in der Grauzone

Dennoch mahnt Gronau zur Vorsicht. Wer kino.to nutze, erzeuge flüchtige oder begleitende Vervielfältigungen auf dem Rechner. "Diese Vervielfältigungsmethoden sind mangels rechtmäßiger Nutzung meines Erachtens nicht zulässig", so der Anwalt. Man könne sich auch nicht auf das Recht einer Privatkopie gemäß § 53 UrhG berufen. Dazu fehle es an dem notwendigen Original. Es bleibe daher festzuhalten, "dass der kostenlose Genuss von aktuellen Kinofilmen über kino.to riskant ist." Unter strafrechtlichen Gesichtspunkten handele es sich zumindest um eine Grauzone.

Ich hoffe ich konnte helfen
deronkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 16:24   #3
robbery77
Nur der FCB!
 
Benutzerbild von robbery77
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 368
Bedankt: 51
robbery77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zaunpfahl Beitrag anzeigen
Die Seite ist laut Galieleo legal!!! Also kann dir die Polizei garnix.
Jo genau meinen meinung habs auch bei Galileo gesehn und die meinten es ist legal solange man nichts runterläd^^
robbery77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Sitemap

().