Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.24, 11:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Kontakt
Edit: Kam jetzt nach ein zwei Tagen (erst?) "Mail delivery failed: returning message to sender"
Toll, eine Kontaktmail die nicht funktioniert. ^^
______
Habe ein Problem und auf Kontakt geklickt, dann an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eine Mail gesendet und keine Antwort bekommen...
War das der falsche weg?
Es geht darum, dasi ich für abonnierte Themen keine Mail-Benachrichtigung bekomme.
Es ist eingestellt in den Einstellungen aber es funktioniert nicht, was natürlich unbefriedigend ist.
Geändert von qu1gon (18.10.24 um 14:20 Uhr)
|
|
|
18.10.24, 14:49
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.438
|
Zitat:
Zitat von qu1gon
Es geht darum, dasi ich für abonnierte Themen keine Mail-Benachrichtigung bekomme.
Es ist eingestellt in den Einstellungen aber es funktioniert nicht, was natürlich unbefriedigend ist.
|
Der E Mail Server dieses Hostes funktioniert schon seit Jahren nicht mahr.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
19.10.24, 07:19
|
|
experience of life
Bedankt: 293
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Der E Mail Server dieses Hostes (dieser Seite) funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. 
|
Hab´s mal korrigiert
|
|
|
19.10.24, 11:45
|
|
Anfänger
|
Oh ok. Warum wird das nicht gefixt bzw. interessiert das offensichtlich keinen?
Wenn das seit Jahren schon so ist. Man muss leider immer die abonnierten Themen selbst beobachten etc... naja, schade jedenfalls. Dennoch danke für die Info.
|
|
|
19.10.24, 12:02
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 48.998
|
Es wurde gewollt abgestellt, mit ein paar anderen Dingen.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ShiiRLoXX bedankt:
|
|
20.10.24, 13:32
|
|
Anfänger
|
Kann ich nicht nachvollziehen aber wie es scheint, wird man darauf auch keine Antwort bekommen. Auch nicht so schlimm, ändert ja eh nichts aber man frägt sich schon,
warum man so ein wichtiges Feature "gewollt" abstellt. Egal.. es ist jedenfalls schade
und sehr nervig das manuell zu chekcen und im Auge haben zu müssen.
|
|
|
20.10.24, 13:42
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von qu1gon
Auch nicht so schlimm, ändert ja eh nichts aber man frägt sich schon,
warum man so ein wichtiges Feature "gewollt" abstellt.
|
1. ist das hier kein Online Shop. 
2. Kannst Du Dir vorstellen, dass E Mail Versandt auch Traffic bedeutet, die bei der hiesigen Anzahl von Mitgliedern auch richtig ins Geld gehen kann?
|
|
|
20.10.24, 16:14
|
|
Anfänger
|
Also zu 1:
Was hat das damit zu tun? Mir erschließt sich der Sinn dieses Argummentes nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Du verstehst schon den Sinn für diese Funktion? Oder verstehe ich dein Argument nicht? :-)
Geht doch um den Vorteil, bei abonniertem Thema bei neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden, sonst muss man selbst immer wieder "auf gut Glück" nachschauen.
Wenn man mehrere oder gar viele abonnierte Themen hat, ist es erst recht nervig und unpraktisch. Das ist bei jedem Forum standard, slebst bei den kleinsten Foren.
Zu 2:
"Geld" - kann ich nicht beurteilen. Schreibst du das weil du es weißt oder nur vermutest? Kostet das denn überhaupt etwas oder mehr?
Weiß ja nicht ob das im Webhosting mit dabei ist - heutzutage vermute ich, sollte das kein großes Problem mehr sein. Vielleicht irre ich mich.
Aber selbst die kleinsten Foren haben das und ich habe noch nie, bei keinem Forum erlebt, das diese Funktion deaktiviert war.
Nichts böse gemeint also NoFront :-D - sind ja nur Gedankengänge, Verständnissfragen etc..
|
|
|
20.10.24, 17:10
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von qu1gon
Also zu 1:
Was hat das damit zu tun? Mir erschließt sich der Sinn dieses Argummentes nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Du verstehst schon den Sinn für diese Funktion? Oder verstehe ich dein Argument nicht? :-)
|
Ich verstehe durchaus den Sinn dieser Funktion. Wenn Du etwas in einem Online Shop bestellst, bekommst Du eine Bestätgungsmail, danach eine Rechnung und vielleicht noch eine Mail mit dem Hinweis, dass der Artikel abgeschickt wurde.
Ich bin da vielleicht etwas 'geduldiger'. Als ich begann mich in der Warez Szene zu bewegen hatten wir eigentlich nur die Suchmaschine astalavista.com. Diese verwies zumeist auf Angebote auf russischen Servern und die waren völlig komfortfrei.
Zitat:
Zitat von qu1gon
Zu 2:
Weiß ja nicht ob das im Webhosting mit dabei ist - heutzutage vermute ich, sollte das kein großes Problem mehr sein. Vielleicht irre ich mich.
Aber selbst die kleinsten Foren haben das und ich habe noch nie, bei keinem Forum erlebt, das diese Funktion deaktiviert war.
|
Bezüglich der Finanzierung dieses Boards kann ich auch nichts sagen. Nur einige Gedanken dazu: - Als der E Mail Server des Hosts abgeschaltet wurde, kostete Traffic noch richtig viel Geld.
- E Mail Benachrichtigungen sind auf einen E Mail Server angewiesen, z.B Postfix und keine Funktion der Forensoftware. Er beansprucht weitere Hardware Resourcen.
- Wir sind oft genug Zeuge, dass die Hardware dieses Hosts an ihren Grenzen läuft (404 etc.).
- Wir sprechen auch nicht von einem kleinen Board, sondern von einem, das fast 4 Millionen Mitglieder hat.
- Wir sprechen über eine Datenbank, die fast 17 Millionen Einträge beinhaltet.
Und wenn Du nun Deinen AddBlocker ausschaltest, kannst Du erahnen, wie sich das Board versucht zu finanzieren.
Letztendlich ist dieses Board ein Projekt von myGully und letztlich kann er damit machen was er möchte. Ich persönlich bin dankbar, dass dieses Projekt schon so lange Bestand hat.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|