Rassekatze gekauft
Hallo Leute und Katzenliebhaber,
ich habe mir eine zweite Rassekatze (OKH) von einem "Züchter" gekauft und bin etwas verwundert und frage mal hier nach was Ihr so denkt.
Ich hatte vorher Kontakt mit dem "Züchter" und dieser kam mir schon beim schreiben etwas komisch rüber :/
Naja gestern war dann endlich der Tag wo ich sie holen konnte.
Schon beim Ziel angekommen dachte ich mir ach du sch**** wasn hier los..
Ein herunter gekommener Bauernhof, aber der "Züchter" kam auch schon direkt und hatte einen starken Russischendialekt aber man konnte verstehen was er in etwa meinte.
Ich wurde ins Haus gebeten was von außen schon aussah wie Ruine und innen nicht besser war...
Es stank nach verwesung und Fäkalien...
Eine Etage weiter oben waren dann (denk ich mir) die Kitten zu bekommen aber dan jeweils in verschiedenen Räumen.
Ich war mit dem "Züchter" nur im ersten Raum wo eine Anbauwand, ein Ofen, 2x 2 Sitzer und ein Sessel war.
Auf einen der 2 Sitzer war ein kleines Körpchen wo die Katzenmutter mit dem letzten Jungtier von dieser Farbe darin war. (in den anderen Räumen vermutete ich die anderen OKH in anderen farben.
Naja ich durfte mir dann die Kleine anschauen und war begeistert und verliebt, aber laut "Züchter" wäre die Kleine schon 12 Wochen alt was mir aber viel jünger vorkamm da sie auch so klein war/ist.
Der "Züchter" legte mir ein Vertrag vor der eben Standart ist zwecks bei tot des Tieres oder Umzug dem "Züchter" das mittzuteilen und da es ein Liebhabertier ist das damit auch keine Zucht gemacht werden darf und das die Katze zwischen den 9. und 13. Lebensmonat kastriert werden muss und das dem "Züchter" bescheinig werden muss.
Ich habs unterschrieben weil Zucht mach ich nicht und der Rest is pillepalle.
Aber was mich nun verstört ist das in diesen Vertrag nicht drin steht falls doch Zucht betrieben wird was da passiert :/
Es steht nix von wegen Vertragsbruch oder Geld was ich als Strafe zahlen müsste?!
Und was mir noch aufgefallen ist was bis jetzt noch nicht war mit anderen Katzen die ich neu hatte ist das diese hier wie gesagt recht klein und zierlich ist, sich nur versteckt und wenn man ihr nah kommt das sie faucht :/
War der "Züchter" nun wirklich einer oder macht er nur das schnelle Geld?
Hätte ich was zu befürchten wenn jetzt doch die Katze schwanger wird?
ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe
|