Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.16, 23:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Fritzbox 6360 Cable (um) - Anrufliste editieren
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es die Anrufliste der Fritzbox 6360 zu editieren.
Somit einzelne einträge auch zu löschen oder zu verschönern.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn.
|
|
|
11.09.16, 08:24
|
|
Stammi
Bedankt: 579
|
Verstehe nicht was du da ändern willst, aber was solls:
keine Möglichkeit, das ist eine reine Infosliste, die lässt sich nicht ändern.
Wenn du allerdings etwas Programmgeschickt hast, man kann die Liste aus der FB auslesen und z.b. über eine Webseite darstellen.
Dann kannst du machen was du willst.
Bei mir macht das z.b. die Software der Smarthome-Steuerung, liesst alle Daten der FB aus und bei der Anrufliste wird sogar noch eine Rufnummernabfrage im Netz gemacht um Anrufe mit Namen anzuzeigen, falls der nicht bekannt ist aus dem Telefonbuch.
|
|
|
11.09.16, 21:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
wie gesagt, Sinn oder Unsinn ist egal :-)
Ich habe schon einen Grund.
Wo genau liegt diese Liste denn auf der Fritzbox ?
Programmiertechnisch bin ich leider nicht ganz sooo fit, dass ich das für mich so realisieren könnte.
|
|
|
12.09.16, 00:32
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.146
|
Hallogelbervogel,
Zitat:
Zitat von gelbervogel
Wo genau liegt diese Liste denn auf der Fritzbox ?
|
da es sich bei dieser Liste um einen dynamischen Inhalt handelt, duerfte sie in einer Datenbank zu finden sein.
Ich kenne diese Box von KD und dort war leider kein 'Eindringen' moeglich. Die Firmware der Fritzbox war von KD und nie wirklich auf dem neuesten Stand.
Indes, wenn sich ein Telnetzugriff auf die Fritzbox von UM realisieren liesse, koenntest Du sehr wohl die Anrufliste editieren.
Allerdings glaube ich jedoch, dass auch UM eine gebrandete Firmware nutzt und es sich bei der Box um eine 'Leihgabe' handelt. Eine solche Box ist quasi ein Bestandteil des Kabelnetzes und duerfte ebenfalls verriegelt sein.
viele Gruesse
Draalz
|
|
|
12.09.16, 05:47
|
|
Stammi
Bedankt: 579
|
Das ganze wird bei mir im Scrip per SOAP-Request gemacht, ein direkten Zugriff auf die entsprechende URL funktioniert da die FritzBox hier mit Session-Keys arbeitet und der Zugriff auf direkt Seiten unterbunden ist.
Meine 6490 ist übrigens auch von Unitymedia und es lassen sich alle Daten auslesen, Anruferliste, Telefonbuch, Netzwerkgeräte, Wlan-Status usw.usw.usw.
|
|
|