myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit FritzBox - WLAN funktioniert, LAN nicht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.06.15, 18:33   #1
kebratko
Anfänger

Bedankt: 0
kebratko ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Probleme mit FritzBox - WLAN funktioniert, LAN nicht!

Hallo liebe Community, falls es das Thema bereits gibt entschuldige ich mich recht herzlich aber irgendwie finde ich selbst nichts darüber, sei es hier oder auf anderen Plattformen.

Zu erst sei gesagt, ich habe die FritzBox! 6340 Cable von AVM, läuft über KabelBW/Unitymedia.

Zu meinem Problem in letzter Zeit, jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme und die PlayStation anschalte, wird mir erst mal jegliche Freude auf den Feierabend versaut, denn bei den eigentlich dargestellten Online-Infos steht nur "Connect to the Internet ...". Ins Wohnzimmer, Router angeguckt, LAN-Leuchte ist aus. Darauf hin habe ich jetzt die vergangenen Tage immer wieder den Router neugestartet oder gar komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, daraufhin hat es nach einer guten Dreiviertelstunde wieder funktioniert. Äußerst komisch dabei ist, dass LEDIGLICH die Verbindung per Kabel nicht funktioniert, das WLAN läuft ohne Probleme.

Nun könnte ich natürlich auf WLAN umsteigen, jedoch ist es beim Onlinespielen ein Unding, mit ner Drahtlos-Leitung zu spielen. Ich bin echt kurz vor dem Verzweifeln, in der FritzBox Menümaske wird mir auch angezeigt, dass "Kabel" mit so ca. 50-55 MBit/s läuft, dass das WLAN aktiv ist, einzig und alleine das LAN ist nicht verbunden. Weshalb und vor allem wann es dann irgendwann nicht mehr geht, kann ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht sagen, ich habe um ehrlich zu sein auch leider noch nicht morgens darauf geachtet, ob es ggf. beim 24h Reset abschaltet, aber ich denke, dass dies nicht das wichtigste Detail ist.

Ich wäre unglaublich froh, wenn irgendjemand mal das selbe oder ein ähnliche Problem hatte und auch eine Lösung parat hat, denn momentan Sitz ich wieder daheim und sehe dieses "Connect to the Internet" seit ca 45 Minuten..
kebratko ist offline   Mit Zitat antworten