Legende
Bedankt: 34.775
|
Epilog: Phasen der Beziehungsnachwehen
Phase 1: Unglauben
Das passiert alles gar nicht wirklich. Ich meine, hallo, gestern war die Welt noch in Ordnung, und heute liegt sie in Trümmern?
Das kann doch nicht, das darf einfach nicht, ergo ist es nicht so, wie es aussieht.
Dauer: Zwischen 5 Sekunden und 2 Jahre
Phase 2: The Blues
Zu Hause vor der Glotze hocken, Literweise Eiscreme (oder Bier) in sich hineinschaufeln, die Fenster verriegeln,
das Telefon ausstecken und nur wieder einstöpseln, um Eiscreme (oder Bier) nachzubestellen, oder mal 'ne Pizza,
immer nur an sie/ihn denken, depressive Texte/Bilder/Lieder produzieren
Dauer: Zwischen 2 Tagen und 2 Monaten (Je nachdem, wie lange das Bankkonto den Lieferservice auszahlen kann)
Phase 3: Wut, selbstgerecht
Dieses Miststück/Mistkerl. Hat mich doch eh nicht verdient.
Nie geliebt hat er/sie mich, nicht ein Wort, was über ihre/seine Lippen quoll, hatte auch nur einen Funken Wahrheit in sich, war doch nur ätzendes Gift,
leise langsam qualvoll tötend, alles, was wichtig ist und wert hat, die Gefühle, meine Gefühle, so rein und klar und voller Unschuld, mit Füssen getreten hat es sie/er,
mein Herz aus der Brust gerissen, auf den Boden geworfen, darauf herumgetrampelt und sich dann noch beschwert,
dass ihre/seine Schuhe nun blutig sind, sie/er weiß ja gar nicht, was sie/er da verpasst,
dummes/r, gemeines/r, ignorantes/r, hinterhältiges/r...
Dauer: Zwischen 2 Tagen und dem Rest des Lebens.
Phase 4: Rückeroberung
Noch bin ich nicht geschlagen!
Die Wunden sind geleckt und verbunden, die Rüstung ausgebeult und poliert, ich bin wieder auf dem Kriegspfad.
Ich werde ihr/ihm schon zeigen, dass ich das einzig Richtige für sie/ihn bin!
Weggelaufen vor der Angst, den Umständen, das sind wir, aber was ist das schon gegen dieses tiefe Band, welches uns verbindet?
Zu früh habe ich aufgegeben, doch jetzt bin ich wieder auf dem rechten Pfad. Ich werde siegreich sein!
Dauer: Bis zum Erfolg / der Ex-Partner eine neue Beziehung eingeht /
man selbst nicht mehr ignorieren kann, wie sehr man sich erniedrigt und wie lächerlich man sich damit macht
Phase 5: Einsicht
Vielleicht war es wirklich besser so. Wir haben ja nie so richtig zusammen gepasst.
Was da alles zwischen uns stand. Er/Sie war so umsichtig, es zu sehen, ich konnte es nicht, so blind verliebt, wie ich war.
Letztendlich hat er/sie nur das vorweg genommen, was unvermeidlich war, und vielleicht, letztendlich, sogar von mir aus gegangen wäre.
Dauer: Meist viel zu kurz
Phase 6: Trotz
Ach, Scheiß auf die Traumfrau/Traummann, ehrlich, ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Schotter.
Ich will mich amüsieren, mein neu gewonnenes Singel-Darsein genießen, in vollen Zügen, ist eh ein Schmarrn, sich jetzt schon an einen Menschen zu binden.
Irgendwann treffe ich vielleicht die/den Richtige(n), aber das hat Zeit, danke sehr, kann
das eh momentan nicht gebrauchen, hab gar keine Zeit für eine feste Beziehung, ehrlich, ich kann darauf gut verzichten.
Dauer: Ausgesprochen unterschiedlich, aber meist vom Trotz-Grad abhängig.
Um so mehr man davon überzeugt ist, um so schneller landet man in
Phase 7: Neue Beziehung
|