myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Brute-Force 40 Bit key

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.13, 21:12   #1
MirL
Anfänger

Bedankt: 0
MirL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brute-Force 40 Bit key

Hallo!

Ich habe eine Frage wegen einer Hausaufgabe in meinem W-Seminar Kryptographie.
Kann mir jemand sagen wie ich die Zeit berechne die ein durchschnittlicher PC heutzutage braucht um alle Schlüssel eines 40 Bit Passworts durchzuprobieren?
Und bitte bleibt beim Thema

Danke schonmal im Vorraus!
MirL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.13, 21:37   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Du hast 2^40 unterschiedliche Schlüssel.

Du rechnest dann 2^40 geteilt durch Schlüssel pro Sekunde. Wie viele Schlüssel pro Sekunde ein durchschnittlicher PC pro Sekunde generieren kann. Diese Zahl musst du dir selber raussuchen,
Ungelesen 01.11.13, 09:15   #3
NetWebs
Banned

Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MirL Beitrag anzeigen
Und bitte bleibt beim Thema
Wenn Du studierst, dann ist es nicht so einfach beim Thema zu bleiben ohne Dir wichtige Tipps für das erfolgreiche Abschneiden des Studiums mitzugeben.

1. Solltest Du versuchen Dir solche Fragen selbst zu beantworten! Im Studium und erst Recht im Berufsleben, werden noch deutlich komplexere Probleme auf Dich zu kommen, die Du selbst lösen musst. Wenn Du bei so leichten Fragen schon Hilfe suchst, wirst Du später gar nicht mehr zu recht kommen. Nutze solche Themen zur Übung.

2. Mach Dir auch selbst Gedanken um das Thema! Dass hast Du anscheinend überhaupt nicht getan, denn der Thread-Titel hat überhaupt nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun!
Du willst doch wissen, wie lange das Brute-Forcen (maximal) dauern kann. Die Rechnung ist natürlich immer die gleiche, ob 16-bit, 40-bit oder 128-bit!
Der Titel suggeriert dies absolut nicht und zeigt, dass Du Dir noch nichtmal den Wiki-Artikel angesehen hast.

Also, willst Du erfolgreich studieren und - noch viel wichtiger - im Beruf Deine Probezeit überstehen, so trainiere Deinen Verstand und lass nicht andere für Dich denken.
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 09:43   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Na ja, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist noch Schule. Aber gut da sollte man auch versuchen selbst zu denken.
Ungelesen 01.11.13, 13:19   #5
MirL
Anfänger

Bedankt: 0
MirL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist nicht so als hätte ich gar keine Ahnung, sicher ist mir bewusst dass die Rechnung z.B. immer die gleiche bleibt. Nur war ich mir nicht sicher und habe nirgendwo eine aussagekräftige Beispielrechnung gefunden. Und mal ganz davon abgesehen sind es GENAU solche Beiträge weswegen ich es eigentlich vermeiden wollte in ein Forum zu posten. Warum schreibe ich wohl beim Thema bleiben? Damit genau solche sinnlosen Beiträge nicht meine Zeit verschwenden. Und genau solche Beiträge wie der von spartan suche ich, vielen Dank nochmal dafür!
Und ich gehe noch zur Schule.
MirL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.13, 20:49   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

3 Sekunden google......

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort