myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] UPDATE: Xbox One und DRM: Microsoft "hört" auf die Kritik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.13, 20:06   #1
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard UPDATE: Xbox One und DRM: Microsoft "hört" auf die Kritik

Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Zitat:
Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Durango, Infinity oder 720: Das waren einige der im Vorhinein kolportierten Namen für die nächste Konsole von Microsoft. Alles falsch - das Gerät heißt schlicht Xbox One. Es wird mit einer neuen Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden, über die Nutzer Filme, Fernsehen, Musik und Spiele konsumieren - wenn sie wollen, sogar nahezu gleichzeitig. Dank der neuen Snap-Oberfläche soll der Wechsel zwischen Anwendungen aller Art ohne spürbare Verzögerung ablaufen.

Die Konsole verfügt über eine CPU mit acht Kernen; Details hat Microsoft noch nicht verraten, aber vermutlich handelt es sich wie bei der Playstation 4 um Chips von AMD. Der Hauptspeicher ist 8 GByte groß, die Festplatte fasst 500 GByte an Daten. Das Gerät ist mit USB-3.0- und HDMI-Schnittstellen ausgestattet und verfügt über ein Blu-ray-Laufwerk. Als Betriebssystem verwendet es das verbesserte Xbox-Dashboard der 360, aber mit Windows-Kernel, was die Portierung von PC-Inhalten weiter vereinfachen dürfte.

Die Xbox One wird nur mit einer neuen, laut Microsoft deutlich verbesserten Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert. Sie soll eine weitgehend natürliche Spracheingabe ermöglichen. Das demonstrierte Microsoft-Manager Yusuf Mehdi ausführlich, indem er zwischen Film-, TV- und weiteren Anwendungen hin- und herwechselte. Außerdem soll Kinect wesentlich besser bei der Erkennung von Bewegungen sein und auch die Rotation von Schultern und sogar den Herzschlag bei Sportübungsspielen erkennen können.
Generalüberholter Controller mit neuen Tasten

Auch den Controller hat Microsoft vollständig überarbeitet; es sollen 40 echte Innovationen in dem Gamepad stecken. Der Controller soll deutlich präzisere Eingaben ermöglichen, unter anderem gibt es ein Force-Feedback-System direkt in den Triggertasten. Auch Smartglass soll deutlich besser mit der Xbox One als mit der Xbox 360 klarkommen und direkt in das Gesamtsystem eingebunden werden. Ebenfalls wichtig ist Microsoft natürlich Xbox Live, für das demnächst 300.000 Server arbeiten, was laut Microsoft der gesamten weltweiten Computerleistung aus dem Jahr 1999 entspricht.

Laut einem FAQ von Microsoft muss die Konsole nicht immer mit dem Internet verbunden sein, damit der Nutzer spielen oder Fernsehinhalte nutzen kann. Auch der Gebrauchthandel mit Spielen soll weiterhin möglich sein. Wenig überraschend: Die Xbox One wird nicht abwärtskompatibel sein, Xbox-360-Spiele laufen also nicht.
Eingeschränkter Spiele-Weiterverkauf

Wie CGV erfahren hat, müssen Spiele zwingend auf der Festplatte installiert werden, dann aber nicht mehr im Laufwerk liegen. Dafür sind die Blu-rays anschließend mit dem Gamertag des Spielers verknüpft. Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.

Auf der E3 möchte Microsoft weitere Details über die Xbox One bekanntgeben. Laut Don Mattrick soll die Konsole weltweit noch vor Ende 2013 auf den Markt kommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 20:23   #2
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Sperre von gebrauchten Spielen, EA Müll und Call of Duty. Mir fehlt da etwas wie z.B.:

Ungelesen 21.05.13, 21:29   #3
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht abwärtskompatibel ist schon mal scheiße. Die nächste Frage ist dann nur noch ob es wieder so etwas wie n Flash geben wird oder nicht. Sollte sie tatsächlich nicht knackbar sein werd ich in Zukunft wieder auf meinen PC bauen.
Ungelesen 21.05.13, 21:39   #4
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.
Bis max. 5,-€ würde ich mir da gefallen lassen.
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 21:46   #5
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wer seine Disc weiterverkaufen möchte, muss eine Gebühr in noch nicht bekannter Höhe zahlen.
Also verlangt man von den Spiele-Käufern noch eine Gebühr, damit sie mitverdienen können!!! Ich glaube eher, das sie den Gebrauchtspiele-Markt unattraktiv machen wollen.

Bevor sie mit so einem Mist daher kommen, sollten die dann die Preise für die Spiele senken, dann gibt es auch genug Käufer, dann würden auch die Leute neue Spiele kaufen, die sich das vorher nicht leisten konnten.

Eigentlich bin ich immer einer der schnellsten, wenn es um den Kauf einer neuen Konsole geht, aber diesmal werde ich ganz brav abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Denn nicht jeder ist gewillt eine Gebühr für einen bezahlten Spiel für den Wiederverkauf an Microsoft zu entrichten. Vielleicht sollte man solche Hersteller boykottieren und damit bestrafen, vielleicht kommen die dann zur Besinnung.
Ungelesen 21.05.13, 21:49   #6
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nicht abwärtskompatibel ist schon mal scheiße.
Wenn du es schaffen solltest auf heutiger Hardware Xbox 360 Spiele zu emulieren, brauchst du und deine ganzen Freunde nicht mehr arbeiten.

Es es schlichtweg nicht möglich ohne ca. das 10 fache an Leistung und die hat die Xbox ONE nicht und die hat dein PC auch nicht.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 22:02   #7
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Was soll das andauernde Gejammere von wegen nicht abwärtskompatibel? Na und, dann spielt man die alten Spiele eben auf der 360 weiter.
Man kauft doch nicht ne bestimmt sauteure neue Konsolengeneration um alte Kamellen weiterzuzocken.
Ich hoffe nur, dass am Design noch was gemacht wird. Bis jetzt sieht das Teil eher aus wie ein Sat Receiver. Dafür sollen sie das Gamepad in Ruhe lassen. Schön wäre es auch, wenn endlich mehr Lenkräder erkannt werden würden. Dieser Zwang auf teure Fanatec Wheels oder klapprige Billigteile von BigBen ist einfach nur weltfremd.
Ungelesen 21.05.13, 22:31   #8
freak999
Stammi

Benutzerbild von freak999

Bedankt: 2.926
freak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punktefreak999 erschlägt nachts Börsenmakler | 16408 Respekt Punkte
Standard

Die Sony und Nintendo-Aktien sind während der Vorstellung beide gestiegen.

Wahrscheinlich nicht zuletzt wegen dem Aussehen, das Ding könnten von der Größe und Rechenleistung knapp 4 Wiis sein.

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Was soll das andauernde Gejammere von wegen nicht abwärtskompatibel? Na und, dann spielt man die alten Spiele eben auf der 360 weiter.
Deswegen heißt sie ja auch Xbox ONE, weil man mit einer Konsole alles machen kann.

Das mit der Gebrauchtspielefee hab ich noch nicht ganz verstanden, heißt das dass ich ein Spiel gleichzeitig verkaufen und behalten kann?

Hier PS4 und Box1 im Vergleich:
klick+F6+Enter
xD

Letztendlich ist die Box1 perfekt auf den US-Amerikanischen Markt zugeschnitten und wird dort dick abräumen.
Ungelesen 21.05.13, 22:59   #9
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Wenn Microsoft diesen "Exklusiv" den sie mit der NFL haben auf Europa übertragen würde, sprich Bundesliga, Primera Division ,Barclays usw. dann schlägt das hier auch wie ne Bombe ein.

Ich kenne genug Leute die ihre Konsole nichtmal kennen, für die ist es einfach nur ne Kiste die Fifa abspielt.
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.13, 23:48   #10
spc
>(*_*<)

Benutzerbild von spc

Bedankt: 181
spc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punktespc leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306122 Respekt Punkte
Standard

ich bin ziemlich enttäuscht von der xbox, obwohl ich ein fan der 360 und der esten generation bin.

Was hier passiert ist reine Kundenverarsche. Es werden unnütze Mediale Inhalte reingepresst die so in eine Spielekonsole nicht reingehören. Ich hab z.B. einen Fernseher von Samsung der genau das alles schon kann, was die xbox auch kann. Sprach u. Gestensteurung + Web inhalte und skype per integrieter Kamera.
Der Kern der Xbox, nämlich das Spielen, wird mehr zu einen Zusatzfeature als zu einem Hauptargument.

Desweiteren wird der Preis auch nicht ohne sein. Ich schätze mal rund 500€ wird sie mindestens Kosten. Also natürlich mit Kinect und der standard 500gb platte.

Dann kauf ich mir lieber nen PC und hab mehr von.
Ungelesen 22.05.13, 00:44   #11
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hardware_freak Beitrag anzeigen
Wenn du es schaffen solltest auf heutiger Hardware Xbox 360 Spiele zu emulieren, brauchst du und deine ganzen Freunde nicht mehr arbeiten.

Es es schlichtweg nicht möglich ohne ca. das 10 fache an Leistung und die hat die Xbox ONE nicht und die hat dein PC auch nicht.
das ist so auch nicht ganz richtig. so viel leistung wird meistens benötigt, weil man 1. ein komplett andere architektur hat (ps2<->pc) und diese emulatoren per reverse engineering entwickelt werden, d.h. quasi ein riesiges puzzle zusammensetzen.

da bei microsoft aber die leute sitzen, die die x360 entwickelt haben und die architektur nicht sooo großartig unterschiedlich ist, wäre es durchaus möglich die spiele emulieren zu können auf der xbox one.
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.13, 00:59   #12
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist mir ehrlich gesagt auch latte was angestellt werden müsste damit sie abwärtskompatibel wäre, interessiert mich auch nicht. Für mich persönlich jedenfalls macht es die ganze Sache unatraktiv.
Da baue ich wie schon gesagt, lieber wieder auf den guten alten Personal Computer. Da wird zumindest noch ne geswisse Zeit alles beim alten bleiben.
Ungelesen 22.05.13, 02:45   #13
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Es ist nun also geschehen, mit der PS4 und der Xbox One ist eine Konsolengeneration auf den Weg, wo das spielen nicht mehr im Mittelpunkt steht.
Diesen ganze Multimediakram hätte man sich zugunsten von billigerer Hardware auch schenken können um somit günstiger zocken zu können. Somit stehen einen massig Gimmicks zur verfügung, für die man fleißig zahlt, aber bestimmt eh kaum nutzt.
Hand aufs Herz, welcher Zocker braucht das alles?
Da ist MS sogar noch weiter gegangen als Sony, durch den Online + Kinectzwang. Ich kann mir echt was besseres vorstellen als eine HD-Infraotkamera mit Microphone die theoretisch ständig meine Bude ausspioniert.
Vorallem da die Xbox One nur mit Kinect fuktionieren soll. Dann noch die Datenmengen wofür man wohl verdammt schnelles Inet braucht...
Ich hoffe für WiiU wird schön Spielenachschub angekündigt auf der E3, damit es in Zukunft wenigstens noch eine richtige Spielekonsole gibt (auf die ich momentan wegen zuwenig Software pfeife).

Meiner Meinung nach macht dieser ganze Schnick-Schnack von Sony und MS den Videospielemarkt kaputt und der PC wird für Zocker in Zukunft das Non-Plus-Ultra. Ich zumindest werde das erste mal seit 30 Jahren eine Konsolengeneration boykotieren (bis auf evtl WiiU, wenn da noch gute exklusiv Titel kommen, neben den aufgebohrten Zelda Windwaker)
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.13, 09:42   #14
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt gelesen das die gebraucht spiele so viel kosten sollen wie ein neues. Man muss quasi das Spiel komplett mit einem neuartigen key freischalten. Soviel zu "gebraucht"....
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.13, 10:18   #15
Engine²
Banned

Standard

War noch nie ein Konsolen Spieler. Und die neue Generation hat bisher auch noch nicht dazu beigetragen diese Meinung zu ändern.
Ungelesen 22.05.13, 13:49   #16
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Das einzige was Gebrauchtspieler dann machen ist das was der Laden nicht will, warten bis die Box geknackt ist um Raubkopien abzuspielen. Dann funktionieren auch die tollen Gebrauchtspiele wieder
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.13, 13:51   #17
Ratzick513
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ratzick513

Bedankt: 4.034
Ratzick513 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach wurde viel zu viel auf Schnick - Schnack gebaut als auf das Gaming. Punkt ------> .
Ratzick513 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.13, 14:07   #18
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gualdalope Beitrag anzeigen
Dann funktionieren auch die tollen Gebrauchtspiele wieder
Ich kann mir nicht vorstellen das dies diesmal so leicht wird. Alleine schon der Onlinezwang und das die Konsole online ausgerichtet ist, wird ein Problem...aber abwarten, noch kann man nur spekulieren.
Was die Spieler aber bestimmt machen werden, das Teil nicht kaufen und in den PC investieren
Ungelesen 22.05.13, 14:43   #19
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.617
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Permanente Online Pflicht, und nix anderes ist das alle 24 Stunden online gehen damit das Spiel funktioniert. Gebraucht Spiel Sperre. Und der Fokus auf TV Funktionen machen diese Konsole aber so was von uninteressant für mich.
Das sie keine 360 Spiele mehr spielt ist mir herzlich egal, dafür hab ich ja meine 360er.

Aber der Ultra Grund ist das EA nur noch auf Xbox ihre Sport Spiele veröffentlichen werden, für mich der EA hasst wie die Pest ist das der beste Grund die Xbox One links liegen zu lassen.

Btw: Xbox One, wasn bescheuerter Name
Ungelesen 22.05.13, 15:25   #20
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Isaac Clarke Beitrag anzeigen
Aber der Ultra Grund ist das EA nur noch auf Xbox ihre Sport Spiele veröffentlichen werden,
So ein quatsch, wo haste das den her? EA sagte gestern nur das einige Titel exklusiv sein werden, wie zb dieses "Fifa14 Ultimate Team", aber dabei wird es sich wohl um einen Fifa Titel mit Kinect unterstützung handeln. Fifa14 wird auch auf allen anderen Konsolen (bis wohl auf WiiU) erscheinen.
EA sind der geldgeilste Haufen überhaupt, darum wird es so einen exklusiv Deal wie du meinst nie geben, nur für einige Spiele
Ungelesen 22.05.13, 15:48   #21
Engine²
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wurde viel zu viel auf Schnick - Schnack gebaut
Da hast du Recht. Nur überleg mal, hätte man darauf verzichtet und nur auf neuere Hardware gesetzt wäre das Geheule auch wieder groß gewesen.
Ungelesen 22.05.13, 16:08   #22
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ist mir definitiv zuviel TV

Ungelesen 23.05.13, 01:17   #23
S0l01337
Newbie

Bedankt: 35
S0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt PunkteS0l01337 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2893 Respekt Punkte
Standard

Bei dem vorläufigen Preis auf Amazon. Würde ich mir eher einen neuen High-End-Computer zusammen basteln.

S0l01337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 06:12   #24
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S0l01337 Beitrag anzeigen
Bei dem vorläufigen Preis auf Amazon. Würde ich mir eher einen neuen High-End-Computer zusammen basteln.

Zitat:
Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter
ich denke mal es wird sich bei 500-600 euro einpendeln, aber auch relativ zügig sinken.
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 11:33   #25
Brian99
Anfänger

Bedankt: 13
Brian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von S0l01337 Beitrag anzeigen

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels.
Und noch wegen dem Schick Schnack, erst Mosern alle rum das es bei der 360 zu wenig gibt, und jetzt ist es auch nicht recht

JaJa die Sätze sind schlecht Kopiert :P
Brian99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 12:14   #26
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Da habt ihr's. Nichts weiter als das Ergebnis der bisherigen technischen Entwicklung: Immer mehr Geraete können immer mehr abseits ihres eigentlichen Verwendungszwecks. Warum ist das jetzt ausgerechnet bei der Konsole schlecht, frage ich mich...

Diese Konsole zeigt, woher der Wind in Zukunft wehen will. Die PS3 natürlich auch. Dauer-Online, durchsetzt mit Social- und Multimedia, damit alles und jeder alles und jeden teilen, verbreiten und weiß der Himmel sonst was kann. Möglichst viel unter den Fittichen eines einzigen Konzerns. Aber natürlich sind Leute wie ich, die mitunter schon vor zwei Jahren und noch frueher gegen sowas hier und die Vorläufer der Vorläufer gewettert haben, nur Verrückte, Idioten oder Mimimi- Jammerlappen. Ich hasse es zwar, aber ich könnte jetzt glatt mit Fug und Recht behaupten: Ich hab's Euch ja gesagt. Mache ich aber nicht. Stattdessen sage ich: Boykottiert diesen Mist besser spaet als nie.

Die XBox One mag ein schickes technisches Schmankerl sein, aber es wird in Zukunft immer schlimmer.
Ungelesen 23.05.13, 12:19   #27
chrischan09
Anfänger

Bedankt: 7
chrischan09 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard Hört sich ja nicht so gut an...

Ich bin Xbox 360-Zocker,

aber was Microsoft nun offengelegt hat, hört sich für mich im Großen und Ganzen nicht gut an!

Keine Frage, die Technik mag sehr gut sein und u.a. grandiose Grafik ermöglichen. Aber das Drumherum hört sich nicht gut an!

Das man für Gebrauchtspiele ne Gebühr zahlen muss, finde ich doof, Spiele sind schon teuer genug! Ich kaufe oft gebrauchte Spiele, weil sie mir neu zu teuer sind.

Außerdem finde ich es doof, dass die Konsole nicht abwärtskompatibel ist! Ich hätte es gern so gemacht, dass ich meine Xbox 360 verkaufe und wenn ich noch 60-70€ dafür bekommen hätte! Dann hätte man immerhin einen Teil des Geldes für die neue Konsole schon zusammengehabt, bin immerhin kein reicher Sack! Da man Xbox 360-Spiele aber nicht mehr auf der Xbox One nutzen kann, fällt diese Überlegung leider ins Wasser...

Was ich auch nicht verstehe ist, das Spiele einmalig auf der Festplatte installiert werden sollen. Die dürfte recht schnell voll sein bei dem Speicherplatzumfang und dann? Da lege ich lieber klassisch ne Spiele-Disk ein...

Naja, ich warte erst mal die Präsentation der Playstation 4 ab und vergleiche dann Vor- und Nachteile! Ich weiß es wirklich noch nicht, welche Konsole ich mir holen werde...

Und was ich auch hoffe ist, das man nicht zwingend so einen neuen HD-Fernseher braucht! Aber leider befürchte ich es! Schon für die Wii U brauchte ich ein extra Kabel, damit ich sie auf meinem alten Fernseher nutzen konnte! Ich kann mir nicht soeben mal einen neuen HD-Fernseher für 800-900€ leisten, das geht nicht!

Naja, erst mal abwarten und Tee trinken...
chrischan09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 13:02   #28
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst dir nicht mal eben ein gescheiten TV leisten willst aber eine neue Konsole haben die genau so viel kostet ?

Mein Tipp: Lass es. Kauf dir ein gescheiten TV und Spiel weiter mit deiner alten XBox mit HDMI Anschluss....
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 15:10   #29
Brian99
Anfänger

Bedankt: 13
Brian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt PunkteBrian99 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 319514 Respekt Punkte
Standard

@chrischan09.. du musst ja denn ganzen Schnick schnack nicht benutzen wenn es dir nicht passt.

Einfach Zocken und fertig.
Brian99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 16:27   #30
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe das endlose Geheule, nicht nur hier, über die "Gebrauchtspiele" nicht. Wisst ihr wer unter anderem dafür verantwortlich ist? Jeder, der sich die DLC-Files in den jDownloader kloppt und da müssen wir uns auch mal an die eigene Nase fassen. Das Problem auf andere zu verlagern ist immer bequem aber das Spiel mal zu kaufen - nee, geht nicht.

An die, die meinen lieber beim PC bleiben zu wollen: Wo gibt's denn noch Blockbuster ohne Origin oder Steam? Ja, richtig. Bei uPlay. Schon mal versucht so'n Spiel weiterzuverkaufen? Geht nicht.

Falls das Argument mit dem Leechen auf dem PC kommen sollte: s.o. - abgesehen davon wird es wohl, wie immer, die Möglichkeit geben, das auf den Konsolen möglich zu machen.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 17:15   #31
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

@Freakwood

Oh die alte 'Ihr seid doch auch nur Downloader'-Leier Verantwortlich sind natürlich wieder die unbeliebten Runterlader, die die schöne Industrie zerstören damit es keine neuen Spiele mit besserer Technik gibt! Oh ja, sieht man ja wie sich Preise und Technik entwickelt, schlecht gehts der Spieleindustrie nicht...

Und wenn du wüsstest wie oft hier aus dem Forum welche etwas kaufen, für teils viel Geld, wärst du mal ganz schön still Also aufhören zu generalisieren, informieren und dann labern.

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen das dies diesmal so leicht wird. Alleine schon der Onlinezwang und das die Konsole online ausgerichtet ist, wird ein Problem...aber abwarten, noch kann man nur spekulieren.
Hat man damals von Xbox 360 und PS3 (erst recht bei der PS) behauptet beide seien fast unmöglich zu knacken, ist es eingetreten? Nein.

Es wird immer Möglichkeiten geben, nur eine Zeitfrage, Beispiele gibts immer wieder.
Gualdalope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 17:54   #32
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne einige Leute aus dem Forum und hochgerechnet kaufen herzlich wenige Es gibt auch einen Unterschied zwischen sagen, dass man es gekauft hat und es tatsächlich kaufen aber wem erzähle Ich das.

Zitat:
Zitat von Gualdalope Beitrag anzeigen
schlecht gehts der Spieleindustrie nicht...
Genau das spiegeln die in letzter Zeit geschlossenen Entwicklerstudios und die roten Zahlen bei den größeren wieder
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.13, 20:30   #33
TheBandicoot
Doomsayer

Benutzerbild von TheBandicoot

Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Genau das spiegeln die in letzter Zeit geschlossenen Entwicklerstudios und die roten Zahlen bei den größeren wieder
Was - möglicherweise, ganz entfernt, eigentlich fast irrsinnig zu denken - unter Umständen eventuell vielleicht daran liegen könnte, dass die Qualität vieler Spiele ihre Preise nicht rechtfertigt. Es schwirrt so viel elektronischer Sperrmüll auf dem markt herum und man kann sich nicht ausreichend informieren / ohne weiteres antesten.
Ich persönlich kaufe nichts, das ich nicht vorher eingehenst in Augenschein genommen habe.
Ungelesen 30.05.13, 22:09   #34
Engine²
Banned

Standard

Xbox One und DRM: Microsoft "hört" auf die Kritik

Zitat:
Die Next-Generation-Konsole von Microsoft, die vor gut einer Woche als Xbox One vorgestellt worden ist, soll ein recht restriktives Kopierschutzsystem mitbringen. Oder doch nicht? Laut Larry "Major Nelson" Hryb, habe das Redmonder Unternehmen ein "offenes Ohr" für Kritik.

Wie Neowin unter Berufung auf den Blog von Major Nelson berichtet, antwortete Larry Hryb einem Kommentarschreiber, der die auf der Xbox One geplanten "Digital Rights Management"-Maßnahmen (DRM) kritisierte, mit einem Statement, das darauf hindeutet, dass bei dieser Angelegenheit das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Hryb, der offiziell den Titel Director of Programming für Xbox Live trägt, schrieb: "Uns ist es vollkommen klar, was derzeit passiert. Ich arbeite auch schon an einigen Dingen, die es dazu anzusprechen gibt, mehr kann ich derzeit aber nicht sagen. Aber wir hören (Euch) zu." Im Original schreibt das Xbox-Sprachrohr von Microsoft: "But we ARE listening", womit er unterstreichen will, dass Microsoft sich die Kritik tatsächlich zu Herzen nehmen will.

Der Kommentarschreiber hatte zuvor geschrieben, dass die "gesamte Welt zusieht, wie Twitter (zu diesem Thema) explodiert" und dass die "Kampagne gegen DRM voll angelaufen" sei. Letzteres meint eine am vergangenen Wochenende gestartete Aktion des Forums NeoGAF, wo dazu aufgerufen worden ist, Sony und Microsoft mitzuteilen, wie die Spielergemeinde zu derartigen Kopierschutzmaßnahmen steht.

Seitens Microsoft gab es zu diesem Thema zwar bisher nur eher vage Aussagen, diese genügten allerdings, um die Gamer auf die Palme zu bringen. Bisher bekannt ist, dass Xbox-One-Games an das Konto des Spielers gebunden sein könnten und das System (zumindest einmal am Tag) mit dem Internet verbunden werden muss.

Zumindest hatte das der Microsoft-Manager Phil Harrison angedeutet. Seitens des Unternehmens gab es wenig später jedoch eine Art Rückzieher, man ließ ausrichten, dass dies lediglich ein "mögliches Szenario" sei.
Ungelesen 31.05.13, 12:04   #35
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
neuen HD-Fernseher für 800-900€ leisten, das geht nicht!
Wo kostet sowas noch so viel?
Für 400 Ist doch schon locker einer zu haben.

Zitat:
Was ich auch nicht verstehe ist, das Spiele einmalig auf der Festplatte installiert werden sollen. Die dürfte recht schnell voll sein bei dem Speicherplatzumfang und dann? Da lege ich lieber klassisch ne Spiele-Disk ein...
Wird wohl technische Gründe haben. Außerdem kann man per USb 3.0 eine weitere Platte anschließen.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort