myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

nVidia GeForce GTS 240 - Alternativen? ..

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.13, 19:48   #1
Tischplatte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 65
Tischplatte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nVidia GeForce GTS 240 - Alternativen? ..

Hallo Gemeinde,

ich besitze einen ca. 2-3 Jahre alten Acer Aspire M5810 mit einer nVidia GeForce GTS 240 2GB welche so langsam ihren Geist aufgibt, der Lüfter ist extrem laut und auch die Karte wird nach kurzer Zeit schon ziemlich warm/heiß.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative so bis 100/150 Euro. Es muss keine High-End Karte sein, ein bisschen Sony Vegas sollte sie wegstecken können genau so wie ein bisschen CSS.

Da ich wirklich in Sachen Grafikkarte null Ahnung habe wollte ich euch mal um Hilfe bitten, was gäbe es denn für gute Alternativen? Sapphire, MSI, ATI, nVidia, .. Sooo viele Karten und ich weis gar nicht nach welchen Eigenschaften ich schauen sollte.

Anbei ein Link, unten in der Tabelle sieht man die Techn. Daten (Ausser die Speichergröße stimmt nicht, habe eine 2GB Karte). - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Vielen lieben Dank im Vorraus!
Tischplatte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 20:02   #2
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für 150€ bekommt man eine Radeon HD 7850! Das ist schon eine sehr ordentliche Karte!
Du besitzt die i5 750 CPU ?
Dann bremst da auch nichts aus.
Ebenso wird das Netzteil reichen. Die GTS 240 braucht unter Vollast 140Watt und die Radeon HD 7850 nur 130Watt.
Als Vergleich mit der GTS 250 ( die GTS 240 gabs i-wie net..)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da hat man schon ordentlich mehr Power

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 20:32   #3
Tischplatte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 65
Tischplatte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau, I5 750


Vielen Dank für die Seite, hätte das glaub nicht gefunden obwohl ich ne Weile nach "nVidia GeForce GTS 240 Alternativen" gegoogelt hab


Werde mir die wohl zulegen, mal schauen ob ich sie noch irgendwo billiger finde als bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .


Danke für die Hilfe!



P.S. Was spezielles zu beachten beim Einbau?
Tischplatte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 21:00   #4
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Beim Ausbau den kl. Fixierbügel am Ende des PCIe-Slots zur Seite halten und beim Einbau mit Druck, aber nicht mit Gewalt, gerade in den Slot drücken (die goldenen Kontakte ragen i.d.R. gleichmäßig ein paar mm aus dem Slot heraus). Stromanschluss an die Karte nicht vergessen (ein oder zwei 6-pol-Molex, je nach Modell). Ganz easy!
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 22:00   #5
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Amazon is eh "mongo"^^ xD

Nimm Mindfactory oder Hardwareversand, alternate ist auch net schlecht

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.13, 01:28   #6
Tischplatte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 65
Tischplatte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, Karte ist seit Freitag eingebaut und läuft bisher spitze! Vielen Dank für die schnelle "Hilfe" bzw. Empfehlung
Tischplatte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().