myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 3G Whatsapp

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.12, 05:49   #1
navmann11
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
navmann11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone 3G Whatsapp

Hallo,
auf dem 3G läuft nur IOS 4.2.1 leider hatte ich Whatsapp und durch einen kurzen Sim tausch mußte ich es neu aktivieren.

Leider gehht es nicht mehr da meine Version zu alt ist und die neuereb IOS 4.3 brauchen.


Jailbreak ist vorhanden.

Hat einer einen Tipp?

Danke
navmann11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.12, 11:08   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal ob du bei installous ne ältere Version findest
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 10:17   #3
leturbo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
leturbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem bei mir ist, dass ich die alte Version drauf haben, aber WhatsApp mir ca. 5-6 Server Messenges geschickt hat, weil es eine neue Version gibt. Jetzt komm ich beim Starten von WhatsApp direkt auf eine Meldung meine Nummer für einen 3stelligen Code einzugeben. Das habe ich gemacht, aber ich bekomme keine Nachricht, weil WhatsApp zu alt ist. Neues kann ich aber ja nicht draufspielen, weil 4.2.1....

Ist es deren Ernst, dass ein 4 Jahre altes Telefon zum Elektroschrott wird!?
leturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 17:01   #4
cesurr
Newbie
 
Benutzerbild von cesurr
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 256
cesurr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installiert whitd00r kann habt ihr whatsapp gerne könnt ihr mich per pm anschreiben helfe euch
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
cesurr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.13, 16:04   #5
theTtheOtheBtheI
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 0
theTtheOtheBtheI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht deine Lösung sowohl mit dem 3g und 3gs? Ich würde nämlich gerne mein ios 3.1.3 gerne auf Teufel komm raus behalten!!! Liebe Grüße
theTtheOtheBtheI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 09:42   #6
fritschy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 9
fritschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das gleiche Problem: Mit meinem Steinzeit Iphone 2G komm ich ja nur auf iOS 3.irgendwas. Jetzt sollte ich nach einigen Hinweisen auf Updates auch erneut meine Nummer verifizieren,was daran scheiterte, dass mein Whatsapp zu alt ist. So ein Scheiß, mit der Facebook App schon das gleiche vor einiger Zeit aber jetzt ohne Whatsapp?!
Gibt es da was neues?
Ist es theoretisch möglich, dass jmd anderen den Registrierungscode auf seinem Phone anfordert und mir schickt und ich weiterhin eine alte Version von Whatsapp benutze?Vermutlich nicht,oder.

Ok Nachtrag: Gucke mir gerade dieses Whited00r an,hilft mir das weiter?
fritschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 11:42   #7
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.350
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Lange Gesichter gab es bei einigen Besitzern des iPhone 3G. Denn durch ein Updates war es Benutzern von WhatsApp nicht mehr möglich, ihren Messenger zu nutzen. Dementsprechend hagelt derzeit es Negativ-Bewertungen im App Store von Apple. Ein entsprechendes Update über das “Warum” ließen die Macher von WhatsApp im eigenen Blog verlauten.

Apple unterstützt diese alten Geräte nicht mehr in der aktuellen Version 4.5 des Entwicklungs-Tools XCode, womit auch das iPhone 3G aus dem Rennen wäre. WhatsApp setzt nun mindestens iOS 4.3 voraus, während das iPhone 3G nur iOS 4.2.x unterstützt. Dürfte nun einige iPhone-Nutzer vor ein Problem stellen: zwar gibt es Dutzende Alternativen auf dem Messenger-Markt, doch dürfte nur wenige Messenger auch eine ansatzweise vergleichbare Verbreitung haben damit man auch wirklich alle relevanten Kontakte erreichen kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 13:15   #8
fritschy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 9
fritschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja doof, hab mich auch mit diesem whited00r beschäftigt,auch in deren Kreisen hat keiner eine Lösung. Die Füchse von Apple...
fritschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 13:23   #9
nanni1975
Vielfrager
 
Benutzerbild von nanni1975
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 12
nanni1975 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heisst das jetzt,das es keine Lösung für Besitzer eines Iphone 3 G gibt ??
nanni1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 14:13   #10
fritschy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 9
fritschy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht leider so aus.
fritschy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 16:51   #11
xeones
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 19
xeones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leute auf meinem 3G läuft Whatsapp wieder. Scheinbar wurde die Version 2.8.4 freigeschaltet.
xeones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 10:38   #12
hahnz2
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 4
hahnz2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@xeones: Wie hast du das gemacht?
hahnz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 13:55   #13
kathy_940
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 70
Bedankt: 23
kathy_940 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast bei mir geht es nicht
kathy_940 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 18:14   #14
xeones
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 19
xeones ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meine Vorgehensweise:

1. 4.2.1 mit Jailbreak frisch aufgespielt
2. iFile heruntergeladen und Version auf 4.3 im string umgestellt
3. AppSync 4+ über Cydia installiert
4. Whatsapp 2.8.4 IPA (wurde hier oder auf einem anderen Board angeboten - vermutlich gecracked) heruntergeladen und installiert. Ich musste keinen Aktivierungscode eingeben, war direkt im Menü, nachdem ich die Handy Nummer eingegeben habe.
xeones ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 12:24   #15
blueheartedgirl
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
blueheartedgirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fehlermeldung

Hallo.
Ich habe versucht, WhatsApp wie oben beschrieben zu installieren. Über Google habe ich auch eine Version 2.8.4 gefunden und direkt in iTunes geladen.
Wenn ich aber nun versuche, das neue WhatsApp auf iPhone zu übertragen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The app "WhatsApp" was not installed on the iPhone because you are not authorized for it on this computer.

Kann man das irgendwie umgehen?
blueheartedgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 18:13   #16
schwarzfuss2000
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
schwarzfuss2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Whatsapp über iTunes

Hallo,

ich würde es mal da ablegen wo die ganzen .ipa liegen. C:\user\....
Geh mal auf die Eigenschaften, da wird dir der Ort angezeigt wo die ipa auf deinem Rechner liegen. Vieleicht klappt es.
2te alternative wäre vielleicht über E-mail. Schick dir das Prog. über E-Mail auf dei 3G und versuch es zu installieren.
Ich muß leider noch auf mein 3G warten, da Reparatur. dann teste ich das mal.
schwarzfuss2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 00:09   #17
blueheartedgirl
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
blueheartedgirl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WhatsApp funktioniert wieder

Hallo.
Nach 3 Tagen und gefühlten 1000 Googlesuchen hab ich mein WhatsApp wieder ans Laufen bekommen.

Kurze Eckdaten: 3G mit 4.2.1, WhatsApp war schon nicht mehr installiert, daher konnte ich die App schon gar nicht mehr über iTunes aufspielen; Änderung der Systemversion in den .plist Dateien, wie öfters vorgeschlagen, hat nicht funktioniert

Hier eine kurze Übersicht meiner Odyssee ohne die ganzen Fehltritte (nur was letztendlich funktioniert hat):
- iphone mit Redsn0w gejailbreaked und iTunes Backup aufgespielt
- iPhone Daten über iFunBox gesichert
- über iTunes whited00r6 aufgespielt
- iPhone Daten über iFunBox aufs iPhone übertragen, weil ich mein iTunes Backup nicht mit dem whited00r6 System zu synchronisieren war. Alles sehr nervig, es mussten noch Zugriffsrechte etc geändert werden, bis endlich sowohl die Kontakte und SMS wiederhergestellt waren und ich auch wieder SMS senden und empfangen konnte. Notizen und Kalendar hab ich noch nicht wieder am Laufen, war mir aber auch nicht so wichtig.
- WhatApp 2.8.4 cracked hier im Board runtergeladen und über iFunBox installiert

Soweit funktioniert alles. Mal sehen, ob das auch so bleibt.
Ich bin sicher, dass es einfachere Methoden gibt, als was ich probiert habe. Vorher hatte ich ein "normales" iPhone ohne Jailbreak, daher hatte ich vor der WhatApp Aktualisierung auch keine Ahnung vom Jailbreaken und all den anderen tollen Möglichkeiten.
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. Natürlich ohne Garantie und auf eigenes Risiko.
Viele Methoden scheinen ja sehr selektiv zu funktionieren und nicht universell.
blueheartedgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 00:12   #18
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.350
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe ihr seid euch aber auch über die Sicherheitsrisiken im klaren, die auftreten wenn ihr eine alte Version benutzt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 13:47   #19
weile
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
weile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Blueheartedgirl
Wo finde ich die Whatsapp 2.8.4 cracked ?
Und läuft dein Whatsapp noch?
Meine Tochter hatte es auch drauf, versuche seit wochen schon es zum laufen zu bringen
Ohne Erfolg
Gruss
weile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 15:24   #20
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.528
Bedankt: 55.350
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Deine Suchfunktion ist kaputt oder wie? Es steht doch dass sie es aus unserem Forum hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 13:43   #21
big.tom
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 1
big.tom ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bevor andere so wie ich sich 6 Stunden mit WhatsApp und dem iPhone 3G - incl. Jailbreaks, Cydia, ifile, gekrackten .ipas etc. herumschlagen:

Es geht nicht mehr

Wer WhatsApp auf seinem Smartphone haben will, muss WhatsApp vor der ersten Nutzung mittels eines Codes aktivieren, welcher vom Programm erzeugt und per SMS an die Nummer gesendet wird, mit der WhatsApp benutzt werden soll.

Im Februar funktionierte das vielleicht noch mit der Version 2.8.4, welche mann durchaus noch auf dem iPhone 3G installieren kann.
Inzwischen kann man mit dieser Version den Code aber nicht mehr generieren. WhatsApp bricht ab mit der Meldung
"Die WhatsApp-Version ist zu alt. Bitte laden Sie die aktuelle Version aus dem App Store."

Dies wiederum funktioniert aber mit dem iPhone 3G nicht, da die neueren Versionen (derzeit 2.8.7) nur noch für neuere Prozessoren geschrieben wurden und somit auf dem iPhone 3G einfach technisch nicht mehr lauffähig sind - da ist es völlig egal, ob man die Version aus dem Apple Store nimmt oder ein irgendwo heruntergeladenes .ipa.

Danke Apple. Danke WhatsApp...
So macht man durchaus noch funktionierende Techni, die bei der Herstellung viele Ressourcen gekostet hat, einfach mal ohne Not zu Elektroschrott
big.tom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 19:51   #22
pimpimpula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 88
pimpimpula badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktepimpimpula badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktepimpimpula badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punktepimpimpula badet gern in der Kläranlage! | 382 Respekt Punkte
Standard WhatsApp 2.8.4 läuft...AAABER

Also ich habe whatsapp mit meinem iPhone 3g 8GB sofort zum laufen bekommen, jetzt aber zum ABER!...

Die Version 2.8.4 läuft bei mir NICHT unter Simyo. 1&1 sowie EPLUS laufen super und alles funktionie. Ich frage mich nun schon den ganzen Tag warum es nicht mit Simyo funzt, ist doch EPLUS Netz. Eigenartig...

Es gibt einen kleinen Trick.

Wenn man eine EPLUS oder 1&1 Sim nimmt und die Nummer unter Whatsapp aktiviert funktioniert es auch mit Simyo, aber beim Empfänger wird dann natürlich die aktivierte Telefonnummer angezeigt.

Hmmmm
pimpimpula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.13, 13:18   #23
eud2011
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
eud2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach stundenlanger Suche werde ich einfach nicht schlau, sorry

Stand jetzt habe ich ein 3G mit 3.1.3 drauf. WA ist seit urzeiten installiert & aktiviert (bis es eben nicht mehr ging) Ich habe die Version 2.8.7 drauf (welche ja nicht mehr funktioniert).

Wenn ich jetzt quasi auf 2.8.4 downgrade sollte WA (theoretisch) wieder funktionieren?
eud2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Sitemap

().