Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.12, 21:24
|
|
Profi
Bedankt: 2.161
|
Disney kauft "Star Wars"-Firma für vier Milliarden Dollar
Zitat:
Megadeal in der Filmindustrie: Der Medienkonzern Walt Disney übernimmt das Unternehmen des Produzenten George Lucas für rund vier Milliarden Dollar. Lucasfilm brachte unter anderem "Star Wars" und "Indiana Jones" heraus.
Los Angeles - Die Hälfte des Kaufpreises wird in bar bezahlt, die anderfe in Form von 40 Millionen Aktien: Der US-Medienkonzern Walt Disney erwirbt für rund vier Milliarden Dollar das Unternehmen Lucasfilm, das von Filmproduzent George Lucas gegründet worden war.
Lucasfilm mit Sitz im kalifornischen San Francisco produzierte unter anderem die "Indiana Jones"-Tetralogie und die "Star Wars"-Episoden.
Für Disney - den weltgrößten Unterhaltungskonzern - ist es bereits die dritte Großakquisition. Zuvor hatte das Unternehmen bereits die Comicfirma Marvel und das Animationsstudio Pixar übernommen.
George Lucas war bisher Alleineigentümer von Lucasfilm. Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen, sagte er am Dienstag. "Star Wars wird sicherlich weiterleben."
Der neue Besitzer Disney hat bereits konkrete Pläne: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Und auch weitere Filme sollen die "Star Wars"-Saga fortsetzen, hieß es.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
besonderst interessant :
Zitat:
Der neue Besitzer Disney hat bereits konkrete Pläne: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Und auch weitere Filme sollen die "Star Wars"-Saga fortsetzen, hieß es.
|
bisher hab ich noch nichts über eine fortsetzung gelesen gehabt, freu mich schon, mal sehen wie es wird
|
|
|
30.10.12, 21:34
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Ich würde ja jetzt eigentlich einen ellenlangen Kommentar schreiben, aber ich brech's mal auf's wesentliche runter und sage einfach:
Da leck mir doch einer die Nüsse!
|
30.10.12, 22:47
|
|
Optimus Princeps
Bedankt: 355
|
Ich glaub die Skripte und wie die Saga nach der verfilmten Episode 6 weitergehen soll sind schon geschrieben. Georg Lucas hatte nur kein Bock mehr die zu drehen,...oder wie war das?
Würd mich eigentlich freuen, fand die Storyline immer ganz gut. Ich hoffe das Disney sie nicht allzusehr zersetzt und kaputt bekommt á la Indianda Jones 4...etc.
|
|
31.10.12, 18:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<<
Ich glaub die Skripte und wie die Saga nach der verfilmten Episode 6 weitergehen soll sind schon geschrieben. Georg Lucas hatte nur kein Bock mehr die zu drehen,...oder wie war das?
|
Soweit ich mitbekomme habe ging die story nach episode 6 mit comics oder büchern weiter, mit lukes sohn und so, kann aber sein das es ne falschinformation ist, kb nachzuschauen ^^'
|
|
|
01.11.12, 17:48
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
George Lucas will Milliarden spenden
Gut vier Milliarden Dollar bringt ihm der Verkauf seiner legendären "Star-Wars"-Schmiede. Nun teilte Produzent George Lucas mit, dass er den Großteil der Summe spenden will...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P.S. Jar Jar Binks soll sich angeblich über eine Rolle von Nicolas Cage freuen. Dann wäre er nicht mehr der schlechteste Darsteller bei Star Wars...
|
|
|
01.11.12, 21:07
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Hoffe er spendet mir ne Milliarde :-) Habs voll nötig.
Aber ich bin mal gespannt was Disney daraus macht.
|
|
|
31.10.12, 00:02
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
George Lucas gings nicht darum dass er keine Lust hatte die zu drehen , sondern dass er von den Fans aufs übelste beleidigt wurde wegen seiner letzten trilogie.
Mir fällt spontan kein guter Film von Disney ein (Sehen wir mal von den Kinderfilmen ab) , was wollen die mit Star wars? Sowas wie die Serie Clonewars , nur als Film?
Also da muss viel passieren um mich zu überzeugen dass der Film gut werden wird.
|
|
|
31.10.12, 01:13
|
|
Profi
Bedankt: 1.057
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Mir fällt spontan kein guter Film von Disney ein
|
Wow, dann scheinst du ja nicht sehr viele Filme gesehen zu haben.
um nur mal ein paar Realfilme zu nennen :
Con Air
Armageddon
The Sixth Sense
Die Chroniken von Narnja
Fluch der Karibik ect. ect.
Meiner Ansicht nach ist, wenn es für Star Wars noch eine Chance geben soll, diese innerhalb des Disney-Konzerns am grössten.
Das Lucas nicht mehr so wirklich kreativ war sieht man ja anhand der Triologie
Disney hat da mit Sicherheit ein schweres Erbe angetreten, trotzdem glaube ich das da was wirklich Gutes rauskommen kann.
|
|
|
31.10.12, 08:45
|
|
General Cartman Lee
Bedankt: 251
|
Zitat:
Zitat von kkhamburg
Wow, dann scheinst du ja nicht sehr viele Filme gesehen zu haben.
um nur mal ein paar Realfilme zu nennen :
Con Air
Armageddon
The Sixth Sense
Die Chroniken von Narnja
Fluch der Karibik ect. ect.
Meiner Ansicht nach ist, wenn es für Star Wars noch eine Chance geben soll, diese innerhalb des Disney-Konzerns am grössten.
Das Lucas nicht mehr so wirklich kreativ war sieht man ja anhand der Triologie
Disney hat da mit Sicherheit ein schweres Erbe angetreten, trotzdem glaube ich das da was wirklich Gutes rauskommen kann.
|
1. Naja ok, hätte ein bischen härter sein können
2. Buahh Weltraumschnulze
3. Ok, der war klasse
4. Kinderfilm
5. Verschenktes Potenzial ohne Ende. Die ganze Reihe ist nur ein unterdurchschnittlicher Klaumauk für Kinder/Jugendliche (wenn man das Ganze ernsthafter aufgezogen hätte, wär die Reihe klasse gewesen)
2 von 8 deiner genannten Filme taugen was, also stehen die Chancen nicht sonderlich gut, dass da was gutes dabei rauskommt
|
|
|
31.10.12, 00:16
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Leute, Star Wars ist TOT!
Und das meine ich nicht in Bezug auf den Verkauf. Lucas hat Star Wars zur Welt gebracht, großgezogen, dann ermordet, mit der Leiche rumgespielt und jetzt verhöckert er den Kadaver gewinnbringend an Disney.
Star Wars lebt nur noch in unserer Erinnerung. Sollen die nekrophilen Geldgeier ruhig noch den ein oder anderen Dollar damit machen, es ist mir inzwischen egal.
In diesem Sinne: Möge die Stärkung mit dir sein.
|
02.11.12, 18:33
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Leute, Star Wars ist TOT!
|
Treffender kann man es nicht ausdrücken. Nachdem ich jahrelang alle möglichen, zum Teil recht langweiligen Buchreihen zu SW gelesen habe, bis es mir einfach zu viel wurde... starb SW für mich. Einfach abgeschlossen! Mal schauen ob das für immer so bleibt...
|
|
|
31.10.12, 08:08
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Besser ein "schlechter" (und ja, die letzte Trilogie fand ich eigentlich nicht übel!) Star Wars Film als ein weiterer Film der Transformers-Reihe
|
|
|
31.10.12, 09:02
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Star Wars Episode 7 ??? Wer spielt denn dann die Hauptrollen Micky Maus und Goofy?! ^^
|
|
|
31.10.12, 09:52
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Vll haben wir ja Glück und Nicolas Cage übernimmt eine der Hauptrollen, der ist ja oft bei Disney Filmen dabei :/
|
|
|
31.10.12, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
Vll haben wir ja Glück und Nicolas Cage übernimmt eine der Hauptrollen, der ist ja oft bei Disney Filmen dabei :/
|
nick cage könnte ich mir sehr gut als dunklen jedi vorstellen. falls jemand die timothy zahn star wars trilogie gelesen hat: Joruus C'baoth der verrückte geklonte dunkle jedi idealbesetzung!:
schade nur, dass sie lucas nicht früher gekauft haben; vielleicht wäre uns dann pirates of the carribean erspart geblieben, und wir hätten monkey island gesehen.
fänd ich eh geil, wenn sie noch so alte lucas games, wie zack mckracken oder loom verfilmen würden... oder ein indy reboot mit fate of atlantis. vielleicht mit james franco als indy.
franco könnte auch gleich noch han solo spielen - dann wäre die sache wieder rund. obwohl ich nicht glaube , dass die skywalker story weiterverfolgt wird.
|
|
|
01.11.12, 17:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von Käsekuchen55
schade nur, dass sie lucas nicht früher gekauft haben; vielleicht wäre uns dann pirates of the carribean erspart geblieben, und wir hätten monkey island gesehen.
|
Lucasfilm wurde verkauft, da sind nur die Rechte von Star Wars und Indiana Jones, und Monkey Island gehört Lucas Arts, der Spieleschmiede von George Lucas. Ohne seinen Erlaubnis bzw. Rechte, darf Disney nicht einfach Monkey Island als Film produzieren. Das kann George Lucas immer noch produzieren, wenn er eine neue Filmproduktion aus dem Boden stampft, oder vielleicht sein Freund Steven Spielberg mit Amblin Entertainment oder Dreamworks produzieren lässt. Die Rechte hält sowieso Georg Lucas immer noch, und Monkel Island würde ich gerne auch sehen mit dem Guybrush Treepwood, der Pirat werden wollte.
Da gibt es noch ILM (Industrial Lights an Magic), die gehört auch George Lucas, die unzähligen Filmen die computergenerierten Spezialeffekte gemacht hat.
Fluch der Karibik wurde von Disney produziert und Jerry Bruckheimer, hat also nichts mit Lucasfilm gemein.
4 Milliarden $ für den Verkauf, der hat nie wieder Geldsorgen.
31.10.12, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Lieber eine neue schlechte Trilogie, über die wir uns dann das Maul zerreissen dürfen, als gar keine Neue. Ich hab meine Ansprüche sowieso zurückgeschraubt.
Solange Uwe Boll die nächsten Teile nicht dreht, ist alles paletti.
Da hat sich der Imperator tatsächlich seinen Ruhestand vergolden lassen!
|
|
|
31.10.12, 11:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 181
|
Vielleicht haben wir ja jetzt die Chance darauf, die originalen, unveränderten Versionen der ersten Filme endlich restauriert auf DVD/Blu-Ray zu ergattern.
|
|
|
31.10.12, 16:46
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Es gibt doch viele Bücher die im Star Wares Universum spielen oder?
Vllt werden die ja acuh verfilmt
|
31.10.12, 16:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
also an material für ein neuen star wars fehlt es nicht bei den ganzen büchern.
ich denke das das kind bei disney gut aufgehoben ist. das star wars 7 2015 erscheint zeigt wohl das sich in den schubladen einiges an material angesammelt hat was man gut verwenden kann.
ich bin mal gespannt was draus wird, find das seid langem ne richtig geile news.
möge die macht mit uns sein
|
|
|
02.11.12, 05:06
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
|
02.11.12, 08:50
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
bisher fand ich alle teile klasse, konnte an keiner episode meckern.
aber wir werden ja sehen, wie es sich entwickeln wird.
bei fluch der karibik (walt disney) waren die ersten teile der story auch der hammer, aber der letzte teil war einfach nur schlecht... und kein stück lustig...
also bin ich gespannt wie das drehbuch und die special effects aussehen werden.
|
|
|
02.11.12, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch
|