myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Wie bekomme ich die Steuerung in MMOs richtig hin?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.12, 16:12   #1
TheRaven1406
Erfahrener Newbie

Bedankt: 59
TheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt PunkteTheRaven1406 erschlägt nachts Börsenmakler | 10088 Respekt Punkte
Standard Wie bekomme ich die Steuerung in MMOs richtig hin?

Bin Linkshänder und ungeschickt, und habe eine stinknormale 3 Tastenmaus und Keyboard.

Ich benutze im Moment die Pfeiltasten mit der rechten Hand zum Bewegen, und mit der linken Hand die Skills, die häufigsten 1-4 auf Tastatur, andere mit Mausklick. Und auch beim Bewegen klicke ich, denn ich habe die rechte Hand dann nicht frei.

Habe auch Schwierigkeiten mit Key-binds ohne auf die Tastatur zu gucken. (Muss auch bei 2 Fingertippsystem immer auf die Position des 1. Buchstaben gucken, danach gehts.)

Das reicht gerade so für einfachen Content in "langsameren" MMOs (wie WOW und Rift), aber bei Raids und schnellere Movement-lastigen MMOs klappt das nicht. (von PVP ganz zu schweigen)
Bin da zu langsam und zu schlecht im Movement (schnelle 180 Grad Drehung nicht möglich und Skill auslösen & Bewegung gleichzeitig kann auch schwierig werden)

Die guten Spieler benutzen meines Wissens Maus zum Drehen, WASD zum Bewegen und diverse Keybinds für Skills (manche haben ALLES auf Keybinds)

Meine Probleme:

1. Kriege das Mausdrehen nicht hin (180 Grad Drehung etc.)
2. Für WASD bin ich zu ungenau, komme da immer noch auf andere Tasten, Q,E usw,
3. Kriege es nicht hin, gleichzeitig mit Tastatur zu bewegen und Skills mit Tastatur auszulösen, muss dann klicken.
4. Ich kann mir die Keybinds nicht merken, wenn es zu viele sind, und komme ich viel öfter (ohne auf Tastatur zu gucken) auf den falschen Skill als wenn ich klicke.

Hat jemand Tipps für mich? Möglichst ohne teure Gamerkeyboards/mäuse/gamepads
TheRaven1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 14:35   #2
Anitabonghit
Gesperrt

Benutzerbild von Anitabonghit

Bedankt: 7
Anitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt PunkteAnitabonghit leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8842864 Respekt Punkte
Standard

üben, üben, üben
Anitabonghit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 10:28   #3
Atori
Anfänger

Bedankt: 0
Atori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie mein Vorredner schon schrieb Üben um ganau zu sein Verdamt viel Üben^^

so und nun zum hilfreichen.

Als erstes such dir nen game wo du auser laufen und vileicht ab und an mal schisen nicht viel machen muss da kanste das recht schnell und einfach mit den WASD tasten lernen als auch mit der 180° drehung üben als mmo würde ich da WOT empehlen.

an sonsten eigenet sich fast der jeder schoter den du auch nur offlein zocken kannst

da ich selber lange zeit mich nicht an die WASD tasten getraut habe weis ich genau wie das ist sich daruf um zu stellen

fals du intresse hast könnte ich dir gerne helfen für den fall das da intresse ist melde dich dan per PM bei mir.

MfG
Atori
Atori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort