myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Erneute Schlägerei im ukrainischen Parlament

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.05.12, 00:11   #1
Toclek
Süchtiger
 
Benutzerbild von Toclek
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 823
Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Erneute Schlägerei im ukrainischen Parlament

Zitat:
Ukraine
Erneute Schlägerei im ukrainischen Parlament

Zum wiederholten Mal ist eine Parlamentsdebatte in der Ukraine in eine wüste Schlägerei ausgeartet: An den Handgreiflichkeiten, bei denen mindestens ein Parlamentarier krankenhausreif geschlagen wurde, beteiligten sich am späten Donnerstagabend mindestens ein dutzend Abgeordnete.

Zum wiederholten Mal ist eine Parlamentsdebatte in der Ukraine in eine wüste Schlägerei ausgeartet: An den Handgreiflichkeiten, bei denen mindestens ein Parlamentarier krankenhausreif geschlagen wurde, beteiligten sich am späten Donnerstagabend mindestens ein dutzend Abgeordnete. Parlamentspräsident Wolodimir Litwin forderte vorgezogene Neuwahlen.

Aus den Ereignissen vom Vortag könne nur ein Schluss gezogen werden: Das Parlament und der Parlamentarismus in der Ukraine seien "vollkommen ruiniert", sagte Litwin in Kiew. Er habe den Fraktionsvorsitzenden im Parlament vorgeschlagen, dass sich die "Werchowna Rada" (Parlament) selbst auflösen solle, um den Weg für Neuwahlen freizumachen. Dieser Vorschlag sei noch nicht diskutiert worden, da die für Freitag geplante Sitzung wegen eines Boykotts der Opposition nicht stattgefunden habe.

Bei der Prügelei war auch Litwin selbst angegriffen worden; ein Volksvertreter wurde in den Schwitzkasten genommen, und etwa zehn Parlamentarier schlugen aufeinander ein. Auslöser für die Gewalt war ein Vorschlag der Anhänger des pro-russischen Staatschefs Viktor Janukowitsch, die offizielle Benutzung des Russischen auszuweiten.

In der früheren Sowjetrepublik gibt es einen großen russischsprachigen Bevölkerungsanteil. Für die westlich orientierte Opposition kommt das Vorhaben jedoch einer Aufwertung des Russischen zur zweiten Amtssprache gleich. Sie lehnt den Vorschlag strikt ab.

Schlägereien und andere Handgreiflichkeiten hatte es im ukrainischen Parlament in der Vergangenheit bereits mehrfach gegeben. Besonders bekannt wurde eine Auseinandersetzung im Jahr 2010, bei der sich zahlreiche Abgeordnete mit Eiern bewarfen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Sitemap

().