servus!
allen voran möchte ich schon mal bemerken, dass mir bewusst ist, dass dieses thema auch in andere rubriken wie z.b. software gehören könnte. falls es also ein admin für nötig hält, den post zu verschieben, ist das kein problem.
nun zum wahren problem:
ein freund, der weit entfernt lebt, und ich möchten zusammen an einem gemeinsamen musikarchiv arbeiten.
will heißen: tags von mp3s/flacs editieren, dateien umbenennen, ordner verschieben etc.
down/upload sind NICHT von interesse.
mein freund besitz hardware, die wir als server nutzen könnten. das mainboard unterstürzt WOL. -schon mal eine voraussetzung-
die frage ist nun, wie bekommen wir es bewerkstelligt, dass ich die dateien und deren tags (-am liebsten mit [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-) auf dem server meines freundes editieren kann.
teamviewer ist an dieser stelle schon mal keine optimale lösung. allenfalls eine notlösung.
zusatzfragen für die klassenbesten unter euch wären:
wie sichern wir uns ab
?
ist es möglich, dass
er den server zum hören nutzt, während
ich editiere
?
kann ich die musik vom server streamen lassen (vielleicht über winamp) und diese dabei bewerten
?* ** *** **** *****
wir sind keine totalen noobs, aber auch keine cracks. deswegen wenden wir uns an euch. wäre cool, irgendwelche hilfreichen tipps oder links zu bekommen. lösungen, die sich mit windows erreichen lassen, sind erwünscht. linux ist zwar nicht unser terrain, aber man kann drüber reden. aber BITTE verschont uns mit allem, was auch nur im entferntesten mit apple zu tun hat.
vielen dank im voraus!
peace out