myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Arbeitsspecher erweitern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.12, 17:31   #1
AlbaKingz
404

Benutzerbild von AlbaKingz

Bedankt: 83
AlbaKingz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arbeitsspecher erweitern

hi zusammen, ich habe mir einen 8 GB Ramkit (2x4GB) bestellt der mit 1666 HZ läuft.

in meinem Rechner hat bisher ein 2 GB Kit (2x1GB) gearbeitet, der mit 1333 HZ getaktet ist

meine Frage nun: kann ich nun alles in meinem Mainboard rein stecken, oder nur die, die gleich getaktet sind? ich habe 4 Ram Plätze auf meinem Board.

hier mein Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.

Gruß
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
AlbaKingz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 17:32   #2
unleashed656
Ist öfter hier

Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube fast nicht, da die unterschiedlich getaktet sind.
Du müsstest wenn die 8 gb auch auf 1333mhz takten.
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.12, 17:37   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

1666 Hz... ziemlich wenig

Wenn man nicht übertaktet oder das Profil entsprechend anpasst wird ein Takt von 1333 MHz verwendet.
Um sicher zu gehen würde ich nur das 8GB-Kit verwenden und die 2x1GB aus dem System entfernen.
Ungelesen 01.04.12, 11:55   #4
AlbaKingz
404

Standard

ja, soll alles MHZ sein =p

wenn man jetzt von der Takt Frequenz absieht, wie ist das mit dem dual Chanel Modus, sind dann jeweils 2 von denen im Dual Chanel Modus? oder alle vier im Single Chanel Modus?
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
Ungelesen 01.04.12, 12:36   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.391
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst jeweils 2 gleiche Speicherriegel für den Dual-Channel Modus.

Ob es nun 4 x 2 GB oder 2 x 4 GB + 2 x 2 GB sind, ist dabei egal.

Ich würde aber auch nur das 8 GB Kit einbauen, und die anderen beiden draußen lassen, um irgendwelchen Komplikationen vorzubeugen.
Ungelesen 01.04.12, 13:00   #6
AlbaKingz
404

Standard

danke für eure Hilfe!

ich werde nur die 2x4GB drinne lassen, dann muss ich wohl auch auf 64 BIT umsteigen
Ungelesen 01.04.12, 13:48   #7
unleashed656
Ist öfter hier

Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja solltest 64bit drauf machen sonst bringen dir die 8gb ram nicht viel
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.12, 12:49   #8
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

das problem ist das ein 32bit system nur 3gb ram sehn... also ist ein 64bit system ganz vom vorteil...
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort