Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.12, 17:31
|
|
404
Bedankt: 83
|
Arbeitsspecher erweitern
hi zusammen, ich habe mir einen 8 GB Ramkit (2x4GB) bestellt der mit 1666 HZ läuft.
in meinem Rechner hat bisher ein 2 GB Kit (2x1GB) gearbeitet, der mit 1333 HZ getaktet ist
meine Frage nun: kann ich nun alles in meinem Mainboard rein stecken, oder nur die, die gleich getaktet sind? ich habe 4 Ram Plätze auf meinem Board.
hier mein Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hoffentlich könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.
Gruß
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
31.03.12, 17:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
Ich glaube fast nicht, da die unterschiedlich getaktet sind.
Du müsstest wenn die 8 gb auch auf 1333mhz takten.
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
31.03.12, 17:37
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
1666 Hz... ziemlich wenig
Wenn man nicht übertaktet oder das Profil entsprechend anpasst wird ein Takt von 1333 MHz verwendet.
Um sicher zu gehen würde ich nur das 8GB-Kit verwenden und die 2x1GB aus dem System entfernen.
|
01.04.12, 11:55
|
|
404
|
ja, soll alles MHZ sein =p
wenn man jetzt von der Takt Frequenz absieht, wie ist das mit dem dual Chanel Modus, sind dann jeweils 2 von denen im Dual Chanel Modus? oder alle vier im Single Chanel Modus?
Ich war unartig und habe meine Bereicherung missbraucht. Deshalb wurde mein Wagen wegen Verstoßes gegen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von einem Moderator entfernt.
Sollte ich die Welt erneut entgegen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anlegen, erfolgt eine Sperrung meines Accounts.
Deshalb werde ich - zum Beweis meines Willens - das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auswendig lernen.
|
|
|
01.04.12, 12:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Du brauchst jeweils 2 gleiche Speicherriegel für den Dual-Channel Modus.
Ob es nun 4 x 2 GB oder 2 x 4 GB + 2 x 2 GB sind, ist dabei egal.
Ich würde aber auch nur das 8 GB Kit einbauen, und die anderen beiden draußen lassen, um irgendwelchen Komplikationen vorzubeugen.
|
|
|
01.04.12, 13:00
|
|
404
|
danke für eure Hilfe!
ich werde nur die 2x4GB drinne lassen, dann muss ich wohl auch auf 64 BIT umsteigen
|
|
|
01.04.12, 13:48
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
ja solltest 64bit drauf machen sonst bringen dir die 8gb ram nicht viel
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
04.04.12, 12:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 188
|
das problem ist das ein 32bit system nur 3gb ram sehn... also ist ein 64bit system ganz vom vorteil...
|
|
|