myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Fernseher (Plasma LED)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fernseher Technik?
Plasma 3 100,00%
LED 2 66,67%
LCD/LED (Backlight,Edge...) 0 0%
LCD 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.12, 19:25   #1
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Bedankt: 50
Protter gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard Fernseher (Plasma LED)

Ich suche einen Fernseher bin vom Markt aber etwas überwältigt.
Soweit ich mich informiert habe suche ich entweder einen Plasma Fernseher (welchen?)
Oder einen einen LED Fernseher der wohl ähnlich gut ist.
/Lohnt es sich noch auf Crystal LED und Oled zu warten?
Anwendungsgebiet wird wohl Hauptsächlich Fernsehen und DVD/BD sein.
Ein wenig am Pc arbeiten und vielleicht mal 1oder2 Spiele
Größe: so um 47" 120cm
Preis: +/- 500€

Die Frage ist jetzt eher Direct/Backlight LED oder Plasma?
Und welcher?

Ich möchte eben einen guten Fernseher der auch noch so die nächsten 10Jahre relativ aktuell und gut ist.

Danke Euch
Protter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.12, 20:12   #2
51freak
Anfänger

Bedankt: 59
51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte51freak erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Plasmas haben einen höheren Stromverbrauch als LEDs, wobei letzere einen konstanten Verbrauch haben, während der Plasma je nach Bildinhalt mehr Strom bei hellen Bildinhalten verbraucht und bei dunklen wenig. Ist also ein wenig das Problem, dass man es nicht genau messen kann, alle Angaben auf den Prospekten sind Hersteller seitig ermittelte Werte, aber tendenziell siehe oben.
Wobei der Plasma meist billiger ist als LCD.

Nachteil von LED/ LCD sind schlechtere Schwarzwerte, und Farbbrillianz. Ausserdem Abfall von Kontrast und Farbechtheit je stärker der seitliche Betrachtungswinkel ist (also wenn mehrere Personen davor sitzen).

Aber das gilt i.W. bei wenig bzw null Umgebungslicht.
Bei Hellräumen haben LCDs Vorteile, weil deren Oberflächen weniger spiegeln. Auch in Verkaufsräumen schauen Plasmas meist schlechter aus, eben weil es dort meist heller ist, als man das üblicherweise beim Filme gucken tut.
Aber sobald man den Raum ein wenig abdunkelt holt der Plasma enorm auf bzw übertrumpft die LCds um einiges.

Leider hat man selten 2 TVs nebeneinander stehen, da würde man den Unterschied gut sehen können. Und was man nicht weiss, macht einen bekanntlich nicht kirre

Ich habe Plasma und würde wieder einen nehmen.

Für 500 bekommst Du aber keinen guten 46 Zöller, zumindest keinen aus der 2011er Produktion (bei Panasonic heissen die ....GW30) mit optimierten Energieverbauch und insbesondere kein 3D und andere nette Gimmicks wie USB für Aufnahme auf ext FP.
Bei der grösse brauchst m.E. so 800 € aufwärts.

Kauf dir die aktuelle audiovision 2/2012, da stehen weitere Gründe für Plasma, ausserdem gibts Listen mit getesteten Geräten inkl Punktewertung.

Aber grundsätzlich sind LCDs auch gute TVs
51freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 11:14   #3
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Standard

Das eine super Antwort danke. Bin schon auf der suche nach der Audivision. Und beim Preis scheine ich wirklich zu gute Erwartungen gehabt. Ich melde mich nochmal sobald ich etwas mehr infos habe.
In den Elektro Märkten kann man die Geräte aber echt schlecht unterscheiden.
Ungelesen 19.01.12, 16:56   #4
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Übrigens, 102 cm sind doch 40" oder?
Ungelesen 19.01.12, 18:43   #5
Protter
Premium Member

Benutzerbild von Protter

Standard

jetzt wo du es schreibst ja, ich war zu schnell im tippen es sollte eine 120 werden Danke
Antwort