myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Pc Hardware

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 16:53   #1
letzebuerg9
Anfänger

Bedankt: 0
letzebuerg9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Pc Hardware

Hy, stelle für einen Kumpel einen neuen Computer zusammen und jetzt will ich mal wissen op auch alles zusammen arbeitet ohne Probleme zumachen.

Hier eine Liste der Teile:

Mainboard:

Asrock P67 *******6

Prozessor:

Intel i5 2500K

Ram:

G.Skill Dimm 8Gb DDR3-1333 Kit

Festplatte:

Hitachi HDS721010DLE630 1 TB

Netzteil:

NesteQ E²CS X-Strike XS-750

DVD Brenner:

Samsung SH-222AL

Wlan Karte:

TP-LINK TL-WN861N

Midi Tower:

Sharkoon Tauron green edition

Cpu Kühler:

Alpenföhn Brocken

Grafikkarte:

ZOTAC GTX560 Ti

Vielen Dank im Voraus an die Leute die mir sagen können ob diese Zusammenstellung für einen Gaming Pc gut ist.
letzebuerg9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 17:22   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.133
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also das Board würde ich lieber gegen das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
tauschen .
Bei Speicher würde ich diese in Erwägung ziehen ! Bei den von Dir gewählten könnte es vllt Probleme mit der Höhe des Speichers geben .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das von dir angegebene Netzteil kenne ich überhaupt nicht und würde daher zu einem der folgenden raten.
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 17:24   #3
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Man könnte/sollte folgendes ändern:

Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gehäuse nach Geschmack. Es wurden jedoch keinerlei Kriterien angegeben.
Ungelesen 06.01.12, 18:04   #4
letzebuerg9
Anfänger

Standard

Ok, das heißt dass das Asrock Z68 *******3 Gen3 besser sein soll? Das Mainboard was ich da aussuchte hat doch mehr Sata Anschlüsse und auch mehr Usb Anschlüsse oder ist der Chipsatz bei dem Asrock Z68 *******3 Gen3 besser?

Beim Ram bleib ich aber denn diesen finde ich auch in der Liste vom Mainboard also wird es normalerweise keine Probleme damit geben und ich habe den gleichen Ram verbaut allerdings mit einem stärkeren Mainboard

und hier der Link zum Netzteil, ich suche gewollt ein etwas zu starkes Netzteil für den Fall dass der Pc irgendwann mal aufgerüstet wird.

aber wenn ihr der Meinung seit dass ich ein anderes benutzten soll dann würde ich das auch tun

EDIT:

nochmal zum cpukühler, also du empfiehlst mir diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber das Gehäuse hat ja eine Scheibe und dann sieht dieser nicht besonders schön aus deshalb meine Frage ob einer von den unten erwähnten Kühler auch gut ist?

Kühler:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Diesen habe ich bei mir verbaut und ist recht gut allerdings wollte ich bei meinem Kumpel vllt. einen anderen Kühler ausprobieren.

Wenn euch sonst noch ein guter und schöner Kühler einfällt würde ich mich freuen wenn ihr es mir sagt.
Ungelesen 07.01.12, 09:18   #5
letzebuerg9
Anfänger

Standard

Danke an alle, ich hab jetzt eine hoffentlich verbesserte Zusammenstellung würde mich freuen wenn ihr mir sagt ob diese so gut ist und kann das sein dass ich die zwei Usb 3.0 Anschlüsse vorn am Gehäuse nicht mit 3.0 verwenden kann da ich glaube dass das Mainboard nur zwei externe 3.0 Anschlüsse hat und keine internen

Neue Liste der Teile:

Mainboard:

Asrock Z68 *******3 Gen3

Prozessor:

Intel i5 2500K

Ram:

G.Skill Dimm 8Gb DDR3-1333 Kit

Festplatte:

Hitachi HDS721010DLE630 1 TB

Netzteil:

Thermaltake Toughpower XT 775W

DVD Brenner:

Samsung SH-222AL

Wlan Karte:

TP-LINK TL-WN861N

Midi Tower:

Sharkoon Tauron green edition

Cpu Kühler:

Thermalright HR-02 Macho

Grafikkarte:

ZOTAC GTX560 Ti

Und vielen Dank an die Leute die mir helfen das passende zusammen zustellen
Ungelesen 07.01.12, 09:48   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

GK sollte nicht in der Ref.-Ausführung genommen werden.

Alternativen:
Ungelesen 07.01.12, 10:30   #7
letzebuerg9
Anfänger

Standard

Dann würde ich die EVGA GeForce GTX 560 Ti SuperClocked nehmen, aber warum ist diese eigentlich besser ? Macht die Taktfrequenz so einen großen Unterschied aus? Wollte am Anfang die andere von Zotac da die doppelt so viel Ram hat und deswegen will ich jetzt wissen worin der Unterschied liegt.

Und Der Rest wäre so ok?

Also der Pc ist jetzt nicht für jemanden der viel Ahnung von Pcs hat und deswegen muss auch nicht das beste drin sein. Soll aber schon etwas aushalten.
Ungelesen 07.01.12, 11:11   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Es geht um die Kühlung.
In der Referenzausführung ist diese wenig effektiv und relativ laut.

2GB bringt bei Mehrmonitorbetrieb und bei Downsampling etwas.
Übersicht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es wirklich wichtig sein sollte kann man zur entsprechenden 2GB Version greifen.

Abhängig von den Spielen wäre die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch eine gute Wahl.
Ungelesen 07.01.12, 12:12   #9
letzebuerg9
Anfänger

Standard

Ok danke an alle die mir geantwortet haben, wenn jetzt nicht noch jemand sagt dass etwas extrem schlecht oder so ist dann gebe ich ihm die Liste weiter und er bestellt dann demnächst.

Nochmal Danke an alle
Antwort