myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Win7-Heimnetz gibt kompletten rechner frei?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.12.11, 02:29   #1
D3s_ToD3s
Anfänger

Bedankt: 3
D3s_ToD3s wird langsam von ratten respektiert | 128 Respekt PunkteD3s_ToD3s wird langsam von ratten respektiert | 128 Respekt Punkte
Standard Win7-Heimnetz gibt kompletten rechner frei?

Schönen guten Tag lieber Leser.

Folgende Situation stellt sich mir:

Mein Computer, mit Win7, ist in einem Heimnetzwerk mit 2 weiteren Rechnern (ebenfalls Win7), denen meiner Mitbewohner, und mit dem Fernseher im Wohnzimmer verbunden.

Erwünscht ist natürlich eigentlich nur folgendes: Ich gebe eine Datei oder einen Ordner frei -> Fernseher kann darauf zugreifen (Mutmaßlich auch die Mitbewohner)
Nicht frei gegeben -> TV hat keinen zugriff/findet diese nicht (Ebenfalls die Mitbewohner)

Nun habe ich festgestellt, das der fernseher wahllos auf Ordner zugriff hat, welche garnicht frei gegeben sind.
Ausserdem findet der besagte Fernseher wiederum Dateien NICHT, die definitiv frei gegeben sind.
Und zu allem überfluss interessiert es ihn auch nicht, ob eine Datei sogar ganz offiziell von mir gesperrt wurde.
(Ich habe unterlassen, meine Mitbewohner zu fragen, ob diese ebenso wie der TV machen können was ihnen gerade in den sinn kommt, um keine schlafenden hunde zu wecken)

Ich habe einiges herum probiert und herum gegoogelt, aber keine lösung für dieses Problem finden können, und hoffe hier nun auf Hilfe.

Vor allem würde mich interessieren, wie ich meinem Rechner sage, das er grundsätzlich alle dateien sperren soll, und nur auf meine anweisung hin die freigabe erteielt. Und wie ich ihn dazu bringen kann, dies auch konsequent um zu setzen.

mit freundlichen grüßen
der verfasser
D3s_ToD3s ist offline   Mit Zitat antworten