myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hilfe, NFS The Run auf älterem PC ruckelt - was muss ich aufrüsten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.11, 20:26   #1
Bubalabaer
Anfänger

Bedankt: 0
Bubalabaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe, NFS The Run auf älterem PC ruckelt - was muss ich aufrüsten

Hallo,

Mein Sohn möchte auf seinem PC gerne Need für Speed The Run spielen - es läuft aber nur sehr ruckelnd.

Das System:

Abit AN-M2HD Mainboard AM2 Sockel bis Phenom 9950 4*2,6 Ghz geeignet
AMD Athlon 64 X2 - 3800+ Prozessor der durch Frontsidebuserhöhung auf Real 2 mal 2,2 GHz läuft.
Ati Radeon HD 4870 1GB GDDR5 256 Bit
4 GB DDR2/800 Ram
Festplatten 120 und 80 GB (nur ATA 100, hatte keine Sata mehr für den Kid Rechner übrig)
Monitor TFT 1280*1024 Auflösung
Win7 Prof. 64 Bit

Also, ich habe diesen PC gerade aus "Altteilen" zusammen gebaut und gerade vor ein paar Tagen frisch aufgesetzt - alle Updates und aktuellsten Treiber sind drauf.

Ist ja nun alles nicht das neueste und ich glaube die Ruckelei liegt vor allem am Prozzie. NFS The Run läuft egal welche Grafikeinstellung ich vornehme immer so bei 15 FPS rum - ich habe dann mal zum testen meine HD6870 eingebaut - ohne Veränderung.

Meine Frage:

Lohnt ein anderer Prozzie, und wenn ja welcher reicht aus (soll keine 100 Euro kosten !)

oder bremst noch was anderes ???

Ach so, Battlefield 3 läuft wesentlich besser. Auch nicht perfekt aber so bei 30-50 FPS und niedrigen Details.

Gruß.

Bubalabaer.
Bubalabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 21:11   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

AM2 lohnt nicht mehr.
Die GK ist relativ gut.

Abgesehen davon das das Spiel enttäuschend ist kann man mit ~100€ nichts machen.
Ein neues System bestehend aus CPU+Mobo+Ram kostet 200-300€.

Ich würde die Einstellungen auf min. setzen und nach neuen Treibern Ausschau halten.
Ungelesen 28.12.11, 21:18   #3
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich schätze mal, dass du ein 32-bit os installiert hast, welches von deinen 4 gb ram den programmen nur 2 gb zur verfügung stellt. bevor du geld investierst, installiere mal ein 64-bi os (falls du nicht schon hast. dann solltest du rbbs rat folgen)
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.11, 23:54   #4
Bubalabaer
Anfänger

Bedankt: 0
Bubalabaer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe 64 Bit (und das auch in meinem Beitrag oben geschrieben).

Ach so, die Ultimate Version.

Hm, ist nicht das was ich hören wollte - aber so ist das ja oft

Trotzdem...... ihr meint also z.B. ein Phenom 9950 (4*2,6 GHz) oder ein Athlon 64 X2 6000+ mit 2*3 Ghz reichen nicht ???

Das macht mich jetzt doch stutzig.

Dann ist mein PC ja auch fast Schrott mit dem popeligen AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3817 MHz (19 x 201) ................... zumindest in einem Jahr.

Mein aktueller Prozzie mit Gigabyte GA-890FXA-UD5 v2 Board und 8 GB DDR3 Ram Corsair CMX8GX3M4A1333C9 hat zusammen 190 Euro gebraucht gekostet - da erscheinen mir deine genannten 200-300 Euros schon recht hoch gegriffen für einen "Kinder PC" - da fehlt ja "nur" ein bisschen damits flüssig wird.

Ich glaube ich kauf nen gebrauchten Prozzie in der Bucht und probiers einfach - schadet ja nicht.
Bubalabaer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 12:47   #5
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

wie wäre es need for speed zu verkaufen ^^ und nicht wegen dem Spiel soviel Geld auszugeben... aber ich gehe auch davon aus, dass es an deinem Prozessor liegt, da dieser doch schon recht veraltet zu scheinen wirkt... und kann es vll. auch mit dem MoBo zusammenhängen?? gab es da nichtmal die Probleme wegen dem PCI-E und PCI?
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort